Ja, rein theoretisch kann jeder Website-Betreiber solche Tools einbinden. Muss dann offiziell in der Datenschutzerklärung stehen, aber wenns da nicht steht, kann's der Laie auch nicht wirklich prüfen

Fehler, aber ich glaube der wurde inzwischen behoben, zumindest beim Test gerade hab ich keinen gefunden, wo die Verlinkung nicht funktionierte.
Das habe ich auch schon gedacht! Bis jetzt gebe ich immer den ganzen Namen in die "Beginnt mit"-Leiste ein
So mache ich es im Moment auch. Ich finde auch, die Datenbank ist so umfangreich und gut recherchiert, da sollte man gleich auf der Startseite darauf aufmerksam werden.
Marisol hat geschrieben: ↑14. September 2019, 17:28So mache ich es im Moment auch. Ich finde auch, die Datenbank ist so umfangreich und gut recherchiert, da sollte man gleich auf der Startseite darauf aufmerksam werden.
Violet hat geschrieben: ↑17. September 2019, 14:33Weil ich gerade bei Forvo nach einer Aussprache gesucht hab...
Wäre es nicht eine Idee, die Aussprachen der Namen zum anhören auf der Seite einzubauen?
Klar, vermutlich wäre das für alle Namen ein zu großer Aufwand und bei manchen ausländischen ist es vielleicht auch gar nicht so einfach, die korrekte Aussprache zu treffen...
Aber erstmal in der Theorie?