Neue Ideen für einen Bruder

Ihr sucht einen (oder mehrere Namen)? Wir helfen euch.
rhyouna
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2016, 12:09

Ungelesener Beitrag 30. Dezember 2018, 20:04

K. Name finde ich toll! Maja finde ich im Vergleich dazu tatsächlich etwas auffallend mehr mainstream-mäßig - gar nicht unbedingt von der Häufigkeit her, aber einfach vom weicheren, derzeit moderneren Klang her. Von daher würde mich auch interessieren, ob ihr negative Erfahrungen mit K. Namen gemacht habt oder ob sich vielleicht einfach euer Geschmack etwas gewandelt hat? Maja Helene ist auf jeden Fall sehr schön kombiniert smiley_11

Eigentlich alle Jungsnamen, die ich zu K. im Kopf habe, wurden schon genannt, ich werde sie aber trotzdem nennen, denn auch sich wiederholende Assoziationen sagen ja etwas aus ;)

K. +
Hugo
Otto
Hans
Bruno
Wilhelm (bei K. + Wilhelm/Willem würde mich aber persönlich die Ähnlichkeit zu Kate und William stören)
Friedrich
Fritz
Emil
Paul
Frido(lin)
Enno
Ludwig
Konrad
Erik
Theodor
Christian
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 549
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 2. Januar 2019, 13:39

Ich finde Maja Helene übrigens auch sehr rund im Klang. Als Nicht-Mutter habe ich Maja nie als übermäßig häufig empfunden, aber auch nicht als besonders unkonventionell - was dir ja aber passt.
Maja und K. finde ich trotz der unterschiedlichen Häufigkeit eine passende Kombination. Ich bin aber generell kein Fan von zu abgestimmten Geschwisterkombinationen - das wirkt dann so schnell nach "Serienproduktion" :D So fände ich z.B. Marthe statt Maja "näher dran" an K., kann aber auch ein wenig nach erzwungener Linientreue wirken.
Violet
Beiträge: 1418
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 3. Januar 2019, 10:07

Ich finde Maja zu K. echt gut. Trotz "mehr Mainstream".
Was rhyouna anspricht in Bezug auf Kate und William... ich sag im Spaß zu den beiden K. und Wilhelm, wenn das Thema aufkommt 😹
Also fänd ich es persönlich echt lustig, Geschwistern mit den Namen zu begegnen... aber nicht negativ :)
Joris *11/16
Benutzeravatar
Snowflake
Beiträge: 272
Registriert: 28. Mai 2016, 09:44

Ungelesener Beitrag 13. Januar 2019, 23:28

Maja finde ich super zu K. smiley_30

Ich hoffe es sind jetzt nicht zu viele, die bereits vorgeschlagen wurden.

Anton
Gabriel
Tobias
Amandus
Erich
Johann
Niklas
Oliver
Philipp
Rupert
Silas
*Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt *
Meeresliebe
Beiträge: 428
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 14. Januar 2019, 22:26

Ich kann nicht sagen warum, aber ich hatte sofort im Kopf K. und Luis

Außerdem meine Meine Top 5 zu K:

Oskar
Arwed
Jannek
Jakob
Gregor

Des Weiteren gefallen mir zu K:

Albert
Henri
Henrik
Jasper
Jöran
Marten
Reto
Rätus
Theo

Etwaige Dopplungen zu Vorschlägen meiner Vorrednerinnen bitte ich zu entschuldigen!

Liebe Grüße und alles Gute!
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema