Neue Ideen für einen Bruder

Ihr sucht einen (oder mehrere Namen)? Wir helfen euch.
Benutzeravatar
Katniss
Beiträge: 177
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 14:52

Hi ihr! smiley_9
Ich bin gerade am Überlegen wie ein kleiner Bruder von Kä.the heißen könnte.
Eine Schwester würde gerade Maja Helene heißen. Früher war mein Lieblingsname ja Adam, aber irgendwie passt das nicht mehr. Analog zu Maja suche ich einen Namen der zu K passt, aber ETWAS mehr Mainstream ist. Josef gefällt mir sehr gut, ist aber im Bekanntenkreis schon 2x vergeben, außerdem steckt der schon im ZN von K.
Habt ihr Ideen? smiley_34
Katniss
Katniss mit Käuzchen (10/14) smiley_19
Liv
Beiträge: 396
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 15:40

Maja Helene finde ich sehr hübsch! Ist K.s Zweitname dann Josef + ine? :)
K. und:
Ludwig
Gregor
Johann
Julius
Gustav
Felix
Arthur
August
Oskar
Benno
Hugo
Bruno
Fritz
Franz
Frido(lin)
Peter
Moritz
Lorenz
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 513
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 16:16

Spannend!

Lenz
Alois
Leopold
Frido
Lorenz
Janosch
Edward
Edwin
Rudi
Gregor
Kaspar
Jesse (deutsch gesprochen)
Lutz
Aurel
Jost
Vito
Johann
Rupert

Aus Neugierde: Möchtet ihr einen häufigeren Namen, weil es bei Kä.the zu vielen negativen Reaktionen kam? Ich finde es immer noch toll, dass ihr den Namen vergeben habt <3
aoife rua
Moderatorin
Beiträge: 971
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 16:45

Bei den Vorschlägen schließe ich mich beiden Vorrednerinnen an. Ergänzen würde ich noch

Edgar
Arved/Arvid
Arjen
Rufus
Albert
Friedrich
(Frieder)
Serafin
Severin
Joost
Jobst
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 1090
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 18:07

Oh, bei den Vorschlägen kommt ja doch viel aus meiner geschmacklichen Richtung auf!
Wir hätten noch
Kuno/Keno
Fred
Thilo/Tillmann/Till
Raik
Veit/Vitus
Bram
Birk
Jan
und
Willem/Wilm
auf unseren Listen für Jungen gehabt (die meines Wissens auch nicht bereits genannt worden sind)

Mich würden die Reaktionen auf Kä.the tatsächlich auch interessieren. :)
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Benutzeravatar
Jess
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mai 2016, 15:28

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 20:18

Im Vergleich zu K. finde ich Maja aber sehr Mainstream... Aber Maja gefällt mir sehr gut und K ebenfalls.
Ich schreibe auch einfach alles auf, was mir gefallen würde, ohne auf Doppelungen zu achten. Einzig Willem habe ich beim Scrollen gelesen und muss sagen, dass ich den echt super finde und der auch gut passen würde.

Konrad
Gustav
Karl
Franz
Kurt
Bruno
Johann
Emil wäre mir zu häufig dazu, aber trotzdem schön
Ludwig
Friedrich
Hermann ist auch absolut nicht Mainstream, aber ich finde den Namen trotzdem cool und auch passend
Anton(aber häufig)
Oskar (aber häufig)
Gregor
August
Benutzeravatar
clarelia
Beiträge: 328
Registriert: 28. Mai 2016, 14:47

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 21:11

Maja Helene gefällt mir sehr gut!
Es wurde ja schon sehr viel vorgeschlagen, vielleicht noch...

Otto
Hans
Hannes
Michel
Armin
Georg
Gero
Falko
Erwin
Alwin
Albin
Achim
Titus
Robert
Xaver
Laurenz
Tobias

Ich würde vermuten, es soll kein nordischer Name sein, oder?
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 1090
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 10:41

Ohja, Falk ist auch noch toll!

Ich mag klanglich ja auch Heiko, aber der ist vielen wohl noch zu sehr mit altem Mann verbunden..
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Rosenrot
Beiträge: 79
Registriert: 18. August 2016, 18:20

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 13:35

Ich finde den Namen eurer Tochter immer noch klasse! Maja finde ich zwar nett, aber deutlich weniger aussagekräftig als K. und hier auch echt mega häufig... Wie wäre es stattdessen mit Mara? Oder Marla? Oder Marli(e)s? Ich persönlich liebe ja Malva! <3 Klanglich finde ich Maja Helene allerdings auch schön und rund, also wenn es DER Name ist, solltet ihr natürlich dabei bleiben!

Für einen Bub fallen mit spontan zu K. ein:

Arthur
Fritz
Bruno
Benno
Amos (alternativ zu Adam)
Titus
Vitus
Gregor
Xaver
Ludo
Elaine
Beiträge: 999
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 13:57

Statt Maja fände ich bei euch Maje (oder Marje) total passend.

Für einen Jungen:
Bruno
Kuno
Hugo
Gregor
Georg
Fred
Piet
Falk
Birk
Wolf
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema