Hitliste 2018

Benutzeravatar
Wandarine
Beiträge: 723
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 13:18

Die neue Rangliste der beliebtesten Vornamen für dieses Jahr ist raus:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrga ... p-500-2018

Habt ihr schon geschaut, was eure Favoriten so machen?
Violet
Beiträge: 1384
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 15:12

Dass Paul häufig ist, wusste ich ja.. aber das wird ja immer schlimmer :D
Ich mag ihn gerade trotzdem sehr.

Joris ist von 93 auf 110 gerutscht smiley_20

Ansonsten klettert Mathilda weiterhin 🙄

Weiter hab ich noch nicht geschaut :)
Joris *11/16
Benutzeravatar
clarelia
Beiträge: 328
Registriert: 28. Mai 2016, 14:47

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 15:49

Na klar ;) Alles bereits genauestens analysiert :D

Livia, Aurelia, wieder ein paar Plätze gestiegen. Philine und Kilian etwa gleich geblieben, Benedikt leicht gesunken. Margaretha und Nikolaus sind wieder nicht drin. Emmanuel ist nur in der Schreibweise Emanuel drin, diese ist etwa gleich geblieben.
Die Top 20 bei den Mädchen finde ich ja im Großen und Ganzen nett, bei den Jungennamen ist sehr viel dabei, was mir gar nicht zusagt. Bei den Jungennamen habe ich auch das Gefühl, dass sich die bundesweiten Top-Namen stärker von denen in meiner Umgebung unterscheiden.

Bei den regionalen Listen fällt abgesehen von den erwarteten Unterschieden Hailey auf Platz 8(!) in Bremen auf. Und Hedi/Hedy, von der ich quasi noch nie Notiz genommen habe, steht in MeckPomm auf Platz 22.
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 513
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 28. Dezember 2018, 16:09

Meine Favoriten sind allesamt nicht in den Top 500 smiley_31
Violet
Beiträge: 1384
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 08:18

@clarelia
Nur Margarete ist wieder drin. Ich warte ja auch schon auf Margareta :)

Und Ophelia ist dabei!

Die regionalen Listen muss ich mir jetzt mal anschauen. Ich befürchte, dass Joris drin ist, aber mal sehn...
Wuhuu, nicht in den Top 30 :)
Joris *11/16
Benutzeravatar
Wandarine
Beiträge: 723
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 11:11

Bei mir ist nur Rebekka drin, und zwar seit Jahren konstant zwischen 100 und 150.
Amos ist weiterhin draußn, aber Amon dafür drin (den mag ich aber nicht).
Nach Zippora habe ich gar nicht erst geschaut :D
Adam ist weiter am Steigen, da finde ich es gar nicht so schlecht, dass ich mich gedanklich schon länger von dem Namen verabschiedet hatte...
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 1090
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Ungelesener Beitrag 29. Dezember 2018, 11:59

Die Uroma unserer Kleinen ist wohl schon ganz wütend, weil sie auf andere Runas gestoßen ist, aber möchte, dass der "schöne Name einzigartig bleibt" 😂

In der allgemeinen Top 500 ist Runa auf Platz 361, meine ich (hatte ich gestern geguckt). In der regionalen Liste hier taucht der Name nicht auf.
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema