Namen aus euren Träumen

ricola
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2016, 22:22

Ungelesener Beitrag 4. Januar 2019, 21:43

Analog zu Hektor und Viktor kam mir Viktoria und Hektoria in den Sinn smiley_35
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 360
Registriert: 28. Mai 2016, 21:26

Ungelesener Beitrag 5. Januar 2019, 13:43

Hektoria passt zur Haukeline, die ich mal in einer Zeitung gelesen habe. :D
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 549
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 5. Januar 2019, 14:00

Ich habe von einer Lili geträumt, die mit langen i's ausgesprochen wurde.
Violet
Beiträge: 1418
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 6. Januar 2019, 18:51

Hektoria find ich gar nicht mal so blöd :D
Joris *11/16
Meeresliebe
Beiträge: 428
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 14. Januar 2019, 17:05

Vorletzte Nacht ist der Name Esther in meinem Traum aufgetaucht.
Leider kann ich mich sonst an nichts erinnern.

Letzte Nacht saß ich im Traum auf einer hölzernen Parkbank und mein Großvater, der bereits vor vielen Jahren verstorben ist, erzählte mir, dass meine jüngere Schwester eigentlich Ephraima (als weibliche Form von Ephraim) hätte heißen sollen, wenn es nach ihm gegangen wäre.

In zwei aufeinander folgenden Nächten sind zwei eher seltene weibliche Vornamen mit Anfangsbuchstaben "E" in meinen Träumen vorgekommen.

Ich bin gespannt, ob sich die Reihe fortsetzt. :D

Was auch immer mir das sagen soll (?!) smiley_26 smiley_28
Meeresliebe
Beiträge: 428
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 6. Februar 2019, 17:03

Im Traum bin ich Mutter einer Tochter geworden. Ich glaube, sie hieß E.va (M.aria?) Sa.lome. smiley_19
Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Violet
Beiträge: 1418
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 3. März 2019, 07:34

Ich habe neulich von einer Schauspielerin namens Marielena Olras geträumt.
Ich meine, Marielena einige Tage vorher bei Facebook gelesen zu haben (sicher bin ich allerdings nicht). Aber woher Olras kommt, konnte ich nicht nachvollziehen. Kann mich nicht erinnern, jemals so deutlich einen Vor- und Nachnamen geträumt zu haben.
Joris *11/16
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 549
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 3. März 2019, 11:47

Violet hat geschrieben:
3. März 2019, 07:34
Ich habe neulich von einer Schauspielerin namens Marielena Olras geträumt.
Ich meine, Marielena einige Tage vorher bei Facebook gelesen zu haben (sicher bin ich allerdings nicht). Aber woher Olras kommt, konnte ich nicht nachvollziehen. Kann mich nicht erinnern, jemals so deutlich einen Vor- und Nachnamen geträumt zu haben.
Ich habe tatsächlich schon mal eine Marielena getroffen.

Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie im Traum ihren Sohn Falk Wolf genannt hat.
Thea
Beiträge: 11
Registriert: 29. Oktober 2018, 16:53

Ungelesener Beitrag 13. März 2019, 09:33

Ich hab heute Nacht von einer kleinen Französin namens Cynthia geträumt (an die Namen ihrer 5 Schwestern erinnere ich mich leider nicht mehr). Das lustige: tatsächlich kommt der Name in Frankreich- zumindest laut behindthename- durchaus vor. Das war mir so nicht bewusst.
Benutzeravatar
Jess
Beiträge: 255
Registriert: 27. Mai 2016, 15:28

Ungelesener Beitrag 17. März 2019, 08:52

Ich habe im Traum einen Jungen namens Emilian zur Welt gebracht. Ich bin mir unsicher, ob er noch mehr Namen hatte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch alte, nicht ganz passende Namen dazu kamen, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema