Facebook

Probleme, Fragen, Informationen zur Vornamerei.
Benutzeravatar
Maike
Vornamerei-Team
Beiträge: 665
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 21. Februar 2021, 11:21

Hallo Mädels,

Zur Information, weil es da Missverständnisse gibt, und einfach so, falls es euch interessiert.

Bei Facebook gibt es eine Vornamerei-Gruppe. Diese ist öffentlich suchbar aber privat, dh. nur Mitglieder:innen dieser Gruppe können sehen, wer noch Mitglied ist. In diese Gruppe dürfen aber grundsätzlich alle rein, es ist keine interne Gruppe von uns "Stammis" sondern soll ein bisschen das Forum ersetzen oder ergänzen. Leider sind durch die Social Media-Kultur Foren nicht mehr so beliebt. Für etwas neu anmelden, obwohl es ja Facebook-Gruppen gibt, macht für viele wenig Sinn. Daher die entsprechende Gruppe. Wenn dort langfristig Namen gesucht werden und neue Nutzer:innen "generiert" werden würden, wäre das im Interesse der Vornamerei. Wenn ihr also auch Freund:innen oder sonst wen einladen wollt, nur zu.
Das Forum bleibt natürlich bestehen 😉.

Wenn ihr Bedarf an einer Gruppe habt, die wirklich nur für uns Stammis ist, meldet euch - die Gruppe gibt es schon, ist aber unsichtbar. Ich lade euch gerne ein, gebt mir einfach kurz hier Bescheid oder schreibt eine private Nachricht an die Vornamerei bei Facebook mit eurem Nutzernamen hier oder so. Dass ich euch einfach erkenne. Was ihr in der internen Gruppe macht, bleibt dann euch überlassen. 😉
Ein paar habe ich auch schon eingeladen, wenn ich sie direkt angezeigt bekommen habe, ihr dürft natürlich auch ablehnen 😅

Wenns Fragen gibt,sagt Bescheid!

Liebe Grüße!