Wir sind online

Probleme, Fragen, Informationen zur Vornamerei.
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 615
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 2. Juni 2019, 17:19

Okay.

Okay.

Los geht's – in den nächsten Minuten geht die neue Vornamerei online. Nicht fertig, aber ist mir jetzt egal, ich habs versprochen und daran weiterarbeiten geht auch danach noch.

Aber bevor ich hier ins Schwafeln komme nur eine Sache noch.

DANKE

DANKE Polly, für's durch ewige Listen und Blogbeiträge kämpfen und für allen Input, dass ich dich wegen jedem Scheiß (wirklich!) fragen kann und alles andere. Und das schon so lange!

DANKE Zé-Lynn für über ELFTAUSEND eingetragener Vornamen - und manche davon nicht nur einmal. Danke, dass du konstant weitergearbeitet hast, sogar wenn ich mal wirklich wochenlang nichts getan habe. Im Prinzip ist die Website deinem Fleiß zu verdanken, hättest du das nicht gemacht, hätte ich nämlich ziemlich sicher aufgegeben. Danke!

DANKE auch an euch alle für eure Geduld. Ich wünsche mir so, so sehr, dass die Vornamerei wieder "auflebt". Dass wir alle unseren Spaß wiederfinden oder ihn behalten und wir neue Mitglieder fürs Forum finden. ;) Bisschen was haben wir ja noch in petto, aber alles zu seiner Zeit.

Wir sind online. Kaum zu fassen. Für mich jedenfalls. :D
Benutzeravatar
Polly
Vornamerei-Team
Beiträge: 95
Registriert: 27. Mai 2016, 14:57

Ungelesener Beitrag 2. Juni 2019, 18:03

smiley_10 smiley_10 smiley_10


Wie lange wir auf diesen Tag hingearbeitet haben!

Vielen vielen Dank an Fräulein Mimi und Ze-Lynn. Ihr habt so unfassbar viel Arbeit in diese Seite gesteckt. Ich freue mich, dass ich auch einen Beitrag dazu leisten konnte, aber die Zeit, die ihr über Monate investiert habt, stand wohl in keinem Verhältnis dazu.

Wir werden weiter daran arbeiten, dass die Seite noch besser wird, umfangreicher, mehr Namen und mehr Listen beinhaltet und auch mehr Features.

Und danke an euch alle, dass ihr das Forum auch in der Zeit am Leben gehalten habt, in der wir quasi ohne Website da standen. Ihr seid toll smiley_10
Benutzeravatar
Sabostef
Beiträge: 624
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47

Ungelesener Beitrag 2. Juni 2019, 20:06

Ein riesiges Dankeschön smiley_22 an euch drei, dass ihr quasi im Alleingang dieses große Projekt realisiert habt!

Die neue Seite ist wirklich toll geworden, zumindest das, was ich mir bisher angesehen habe smiley_10 smiley_10 smiley_10 .
Das Warten hat sich wirklich gelohnt und mir gerade meine Umzugskistenpackerei-Pause sehr versüßt. Wenn mein Umzug über die Bühne gegangen ist und ich mich in meiner Heimatstadt wieder eingelebt habe, werde ich mir mal einen ganzen Tag lang Zeit für die Vornamerei nehmen und euch ein ausführlicheres Feedback geben, wenn ihr mögt.
Da sich in nächster Zeit ziemlich viel in meinem Leben verändern wird (Umzug + endlich Aussicht auf eine unbefristete Vollzeit-Lehrerstelle in einem richtig tollen Gymnasium), werde ich wohl leider ab August um einiges weniger Zeit fürs Forum haben, aber dennoch täglich vorbeischauen - UND ich werde natürlich bei jeder Gelegnheit für unsere Seite und/oder unser Forum werben ;).

Liebe Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Ze-Lynn
Vornamerei-Team
Beiträge: 53
Registriert: 28. Mai 2016, 16:36

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 12:43

Ich schicke einen riesiges DANKESCHÖN zurück an dich Mimi - Polly und ich haben geholfen, die neue Vornamerei zu füttern aber ohne deine technische Zauberei wären die Listen/Vornamen auf unserem privaten Rechner geblieben was schade wäre. Und ich kann nur für mich selber sprechen, aber NIEMALS hätt ich so etwas alleine geschafft, ich wüsst nicht mal wo anfangen..

DANKE - GRAZIE - TERAMAKASSI - MERCI
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 615
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 19:21

Danke Steffi für deine lieben Worte 😊!
Sabostef hat geschrieben:
2. Juni 2019, 20:06
Wenn mein Umzug über die Bühne gegangen ist und ich mich in meiner Heimatstadt wieder eingelebt habe, werde ich mir mal einen ganzen Tag lang Zeit für die Vornamerei nehmen und euch ein ausführlicheres Feedback geben, wenn ihr mögt.
Feedback nehme ich gerne an. Nur grundsätzlich: Ich weiß was ich da tue und ich weiß leider auch ziemlich genau, was noch nicht tut 😂, deshalb Feedback gerne, aber den großen Rotstift brauchst du noch nicht zücken! 😉

Viel Erfolg bei deinem Umzug! ✊
Violet
Beiträge: 1711
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 19:47

Oh wie toll! Danke für eure Mühe 🍀
Benutzeravatar
aoife rua
Moderatorin
Beiträge: 1105
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 19:54

Es ist wirklich schön geworden! Ich hab leider noch nicht richtig Zeit zum Stöbern gehabt, aber der erste Blick drüber verspricht schon viel :)
Benutzeravatar
aoife rua
Moderatorin
Beiträge: 1105
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 20:01

Gibt eseigentlich einen Link vom Forum auf die Vornamerei?
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 615
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 21:08

Noch nicht, das Forum ist grad etwas zu kurz gekommen, kommt aber noch 😊
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 667
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 3. Juni 2019, 21:23

smiley_10 smiley_22
Besonders toll finde ich die Kennst du schon... Funktion und die Filtermöglichkeiten in der Suche.
Kurz verwirrt war ich, weil die Unisexnamen, genau wie die männlichen einen Grünton haben. Aber ich freue mich schon, bald mal durch den ganzen Unisexkatalog zu stöbern.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema