Die Vornamerei

Probleme, Fragen, Informationen zur Vornamerei.
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 551
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 17:16

Ihr Lieben :)!

Seit ein paar Minuten ist die Vornamerei also online. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefällt und dass sie in den nächsten Wochen weiter wachsen wird.

Noch ist sie nicht richtig fertig, es fehlen noch ein paar Details, ein paar Dinge müssen noch angepasst werden (wundert euch daher noch nicht über seltsame "Listen"-Ansichten, Namen, die noch nicht dem Standard entsprechen, etc.pp.), aber bis dahin wünsche ich uns dennoch viel Spaß!

Liebe Grüße an euch alle! smiley_20

Mimi
Violet
Beiträge: 1287
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 19:32

Sehr schön geworden!
smiley_22

Ich weiß nicht, ob das zu dem gehört, was noch angepasst werden soll, aber teilweise ist die Schrift auf dem Hintergrund etwas schlecht zu lesen. Bzw. ist es lesbar, aber doch etwas anstrengend. Hintergrund heller oder Schrift dunkeler/dicker, gefiele mir persönlich besser :)
Joris *11/16

Muriel Mathilda // Noa Linda Muriel
Falk Marinus // Jesper Marinus
la papillionne
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 20:19

Gefällt mir auch sehr gut, auch ich finde aber die Schrift nicht so perfekt.
Ansonsten sehr, sehr schön! smiley_11
Sag niemals nie
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 551
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 20:27

Violet hat geschrieben:Sehr schön geworden!
smiley_22

Ich weiß nicht, ob das zu dem gehört, was noch angepasst werden soll, aber teilweise ist die Schrift auf dem Hintergrund etwas schlecht zu lesen. Bzw. ist es lesbar, aber doch etwas anstrengend. Hintergrund heller oder Schrift dunkeler/dicker, gefiele mir persönlich besser :)
Danke! Meinst du bei den Blogbeiträgen oder wo genau? Der Plan wäre da, einen einfarbig hellen Hintergrund für den Textbereich zu verwenden. Bei kleineren "Textfetzen" störte es mich persönlich jetzt nicht so, oder ist das auch schwierig zu lesen?

Angepasst werden soll noch so vieles, bin trotzdem für Hinweise dankbar, die To Do-Liste kann ergänzt werden ;).

Edit: Im Blogbereich habe ich jetzt schnell provisorisch was gemacht - wäre die Richtung gut/besser? Wie gesagt - so ist das eher provisorisch, aber sowas standardmäßig aufzunehmen geht auch :) (zusammen mit den zu kleinen Überschiften, aber ich hab die richtige Stelle noch nicht gefunden...)!
Violet
Beiträge: 1287
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 23:42

Mir ist es auf einer Detailseite eines Vornamens aufgefallen.
Allerdings seh ich gerade am Laptop, dass es absolut unproblematisch ist.
War vorhin am Handy on.

Im Blog finde ich den Abstand der einzelnen Buchstaben innerhalb der Wörter etwas weit.
Da hab ich grad nochmal reingeklickt.
Und oben der graue Hintergrund mit den dunklen Links... bei einem dunklen Bildschirm könnte das schwierig sein, die zu lesen.
Falls mir noch was auffällt, sag ich Bescheid.
(Wenn meine Erklärungen unklar sind, mach ich morgen gern Screenshots, ich muss jetzt erstmal ins Bett ;))

Aber ich will nicht nur meckern, ich finde, an sich ist die Seite wirklich schön geworden.
Das Layout ist schlicht, ohne langweilig zu sein! smiley_10
(An den Namen hab ich mich inzwischen übrigens auch gewöhnt und so langsam gefällt er mir echt gut, weil ich meine negative Assoziation gegen die von mehreren genannte positive tauschen konnte! :))
Joris *11/16

Muriel Mathilda // Noa Linda Muriel
Falk Marinus // Jesper Marinus
Benutzeravatar
Katniss
Beiträge: 163
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Ungelesener Beitrag 3. Juli 2016, 23:53

Sehr schön! smiley_19
Was mir noch gefallen würde: wenn man gleich auf den ersten Blick erkennen könnte, ob es einen neuen Blogeintrag gibt, statt oder zusätzlich zu der Slideshow.
Bild
Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Vornamerei-Team
Beiträge: 551
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Ungelesener Beitrag 4. Juli 2016, 07:38

Katniss hat geschrieben:Sehr schön! smiley_19
Was mir noch gefallen würde: wenn man gleich auf den ersten Blick erkennen könnte, ob es einen neuen Blogeintrag gibt, statt oder zusätzlich zu der Slideshow.
smiley_11 Gute Idee! Da schau ich auf jeden Fall!

Und Violet, ich guck morgen noch mal, was genau du meinst, falls ichs nicht kapiere melde ich mich. (Heute nur am Smartphone.)
Benutzeravatar
Katniss
Beiträge: 163
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

Ungelesener Beitrag 4. Juli 2016, 12:11

Is ja witzig: wenn ich über mein altes Lesezeichen ins Forum gehe, hab ich noch den alten Header, wenn ich über die Startseite der Vornamerei rein gehe, sieht man den neuen Header ;)
Bild
Violet
Beiträge: 1287
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 5. Juli 2016, 11:26

Wir sind ja jetzt auch bei Facebook!
Uiuiui, Vornamerei an die Macht! smiley_28
Joris *11/16

Muriel Mathilda // Noa Linda Muriel
Falk Marinus // Jesper Marinus
Benutzeravatar
Sabostef
Beiträge: 543
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47

Ungelesener Beitrag 5. Juli 2016, 14:07

Was mir gerade auffällt: Auf der Vornamerei-Webseite wurde das Wort Namensideen (unter Listen) mit 3 e geschrieben (also Namensideeen). Könntest du das korrigieren, Mimi?



Lg, Steffi
Bild
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema