Fantasy-Namen

Ein bisschen Ablenkung zwischendurch gefällig?
Benutzeravatar
Sabostef
Beiträge: 656
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47

Ungelesener Beitrag 23. Juli 2020, 19:22

Hallo liebe Foris!

Ich bin in den sozialen Medien auf ein System gestoßen, wie sich jemand Fantasy-Namen für Geschichten ausdenkt, und dachte, daraus lässt sich ja prima ein Spiel für uns Namensfreaks machen smiley_28 .

Regeln:
Spieler A tippt zunächst munter und ohne hinzusehen auf seine Tastatur. (Zahlen und Sonderzeichen werden anschließend gelöscht.) Danach teilt er seinen Buchstabenkauderwelsch nur noch mit Hilfe von Leerzeichen in mehrere Gruppen ein. Die Buchstabenanzahl pro Gruppe ist frei wählbar.

Spieler B macht sich jetzt an die Verfeinerung und erstellt "vergebbare" Fantasy-Namen, indem er z. B. einzelne Buchstaben der Gruppen vertauscht, Vokale ergänzt etc.
Anschließend übernimmt Spieler B die Rolle von Spieler A.

Beispiel:
Spieler A:
Schritt 1: nemhtjmhrzklmbgsfmne
Schritt 2: nemht jmherz klmb gsfmne

Spieler B:
Aneamohit Ojimheraz Klemby Egisfamine

hwogkbrzejlbtihzjzlngjeb
hwogk brzejl btihz jzl ngjeb



Ich bin schon sehr gespannt auf eure kreativen Fantasy-Namen . Viel Spaß beim Spielen.

Liebe Grüße, Steffi


Spielalternativen:
- Zahlen und Sonderzeichen werden nicht gelöscht und müssen auf irgendeine Weise in die Namen eingebaut werden. Eine Möglichkeit wäre hier die Verwendung von Leetspeak.
- Spieler A kann einschränkende Vorgaben machen: Es sollen z. B. nur Jungenamen erstellt werden oder die Namen einen asiatischen Klang haben.

Spielbeginn:
Benutzt bitte als erstes die oben genannte Beispiel-Buchstabengruppe von Spieler B.
Benutzeravatar
Sabostef
Beiträge: 656
Registriert: 27. Mai 2016, 15:47

Ungelesener Beitrag 24. Juli 2020, 12:15

*Schubs, damit es nicht untergeht* :)
Benutzeravatar
Snowflake
Beiträge: 320
Registriert: 28. Mai 2016, 09:44

Ungelesener Beitrag 29. Juli 2020, 16:43

Oh das klingt interessant.

Ich versuche es einfach mal smiley_28

hwogk brzejl btihz jzl ngjeb

Hekwog Bjerzil Hitzib Olza Benjig


So in etwa okay?

Meine Buchstaben:
Jeuclcösbrkconahrgkdl

Jeucl cösbr kcona hrgkdl
*Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt *
Liv
Beiträge: 549
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Ungelesener Beitrag 29. Juli 2020, 18:21

Jeucl cösbr kcona hrgkdl

Julec Crösab Nocka Rogkhadil


hfsörwegäksdfsdfmjwo

hfsör wegäksd fsdf mjwo
Violet
Beiträge: 1782
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 09:51

hfsör wegäksd fsdf mjwo
Hafsör Wegäkesd Fasdef Mejwo


Kahch bfkand hcky kxb
Muriel. Ingrid. Mathilde. Mathilda. Salome. Sophie. Margareta. // Gustav. Leonard. Marinus.
Liv
Beiträge: 549
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 13:21

Kahch bfkand hcky kxb
Kaichah Kobfand Hecky Xabok


irebnkldfjhakjbsjafk
irebn kldfjh akjb sjafk
Violet
Beiträge: 1782
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 14:30

irebn kldfjh akjb sjafk
Rebin Fjhaldek Bjak Kefajs

Palrkk clahrjs laphr hd
Muriel. Ingrid. Mathilde. Mathilda. Salome. Sophie. Margareta. // Gustav. Leonard. Marinus.
Liv
Beiträge: 549
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 18:14

Palrkk clahrjs laphr hd

Parlokk Chlajs Perlah Daho


nlero fieo raäd ksn
Violet
Beiträge: 1782
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 19:13

Leron Feio Dära Nesko



Nxky lalcnyja kdbdb
Muriel. Ingrid. Mathilde. Mathilda. Salome. Sophie. Margareta. // Gustav. Leonard. Marinus.
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 514
Registriert: 28. Mai 2016, 21:26

Ungelesener Beitrag 31. Juli 2020, 19:31

Nxky lalcnyja kdbdb

Nexyk Lalcynja Bobdekid



Iphat ohce ovldx ordsn
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema