Mit dem Strom

Ein bisschen Ablenkung zwischendurch gefällig?
Elaine
Meisterin
Beiträge: 787
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Elaine » 8. Januar 2018, 18:23

ok :D

Elaine
Meisterin
Beiträge: 787
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Elaine » 8. Januar 2018, 21:52

Ich dachte, ich hätte eine pn abgeschickt, aber war wohl nur die Vorschau, jetzt ist alles gelöscht.
Menno *mitdenFüßenaufstampf*
Mal sehen, ob ich es morgen noch mal schaffe...

Benutzeravatar
clarelia
Meisterin
Beiträge: 220
Registriert: 28. Mai 2016, 14:47

Re: Mit dem Strom

Beitrag von clarelia » 13. Januar 2018, 09:17

Heute kann ich noch nicht auflösen.
Wer mitspielen möchte, kann es heute gerne noch tun. :)

Benutzeravatar
Jess
Meisterin
Beiträge: 135
Registriert: 27. Mai 2016, 15:28

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Jess » 14. Januar 2018, 20:34

Ach Mist, ich war zu lange nicht online und haeb es erst heute gesehen. :/

Benutzeravatar
clarelia
Meisterin
Beiträge: 220
Registriert: 28. Mai 2016, 14:47

Re: Mit dem Strom

Beitrag von clarelia » 14. Januar 2018, 22:40

Bei einer Frage warte ich noch auf eine Rückmeldung einer Mitspielerin.
Einen Teil der Auflösung kann ich euch aber heute schon präsentieren:

Frage 1
a) Welche Namen unter den Top 10 würdest Du am ehesten an zwei Zwillingsmädchen vergeben?
Top-Antwort: 4x Sophia (Marisol, Snowflake, la papillionne, Elaine)
3x Anna (Marisol, Skadi, la papillionne)
3x Emma (Fräulein Mimi, Skadi, lamea)
2x Emilia (Liv, Elaine)
2x Hanna (ricola, Snowflake)
2x Lina (Fräulein Mimi, lamea)
2 x Marie (ricola, Liv)
+1 Extrapunkt für die Kombis Emma und Lina (Fräulein Mimi, lamea) sowie Anna und Sophia (Marisol und la papillionne)


Welche an zwei Zwillingsjungs?
Top-Antwort: je 4x Felix (Liv, Marisol, Skadi, Elaine) und Jonas (Fräulein Mimi, lamea, Snowflake, la papillionne)
3x Elias (Fräulein Mimi, lamea, Snowflake)
3x Lukas (Skadi, la papillionne, Elaine)
2x Luis (Marisol, ricola)
2x Paul (Liv, ricola)

+ 2 Extrapunkte für die Kombi Elias und Jonas (Fräulein Mimi, lamea, Snowflake)
+1 Extrapunkt für die Kombi Felix und Lukas (Skadi, Elaine)

Frage 2
Welche Namen (m und w) unter den Top 20 findest Du am unmodernsten?

Mädchennamen:
Top-Antworten: je 2x Lea (Fräulein Mimi, Skadi), Leonie (lamea, ricola) und Johanna (la papillionne, Elaine)
je 1x Emily (Liv), Clara/Klara (Marisol), Lena (Snowflake)

Jungennamen:
Top-Antwort: 4x Lukas/Lucas (Fräulein Mimi, ricola, lamea, Skadi)
2x Luca (Liv, Elaine)
je 1x Oskar (Marisol), Maximilian (Snowflake), Anton (la papillionne)

+1 Extrapunkt für die Kombis Lea und Lukas/Lucas (Fräulein Mimi, Skadi) sowie Leonie und Lukas (ricola, lamea)

Frage 3
Welches Bundesland hat die schönsten Favoriten?
Top-Antwort: 4x Thüringen [Hannah und Oskar] (Liv, Marisol, ricola, lamea)
3x Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen [Emma und Ben] (Fräulein Mimi, Snowflake, Elaine)
je 1x Baden-Württemberg [Sophia und Leon] (Skadi) und Bayern [Sophia und Lukas] (la papillionne)

Frage 4
Welche Namen (m und w) ab Platz 1250 findest Du am wenigsten ungewöhnlich?
Mädchennamen:
Top-Antworten: je 2x Dorothee (Fräulein Mimi, Elaine) und Petra (Marisol, lamea)
je 1x Emmie (Liv), Janka (ricola), Mirijam (lamea), Alida (Snowflake), Paola (la papillionne)
Jungennamen:
Top-Antwort: 2x Killian (Fräulein Mimi, Skadi)
je 1x Teodor (Liv), Ulrich (Marisol), Valerian (ricola), Mauritz (lamea), Jelte (Snowflake), Enrique (la papillionne), Albrecht (Elaine)

Frage 5)
Nenne je einen Namen (m oder w)...
mit au/Au
Top-Antworten: je 3x Aurelia (Fräulein Mimi, lamea, Elaine) und Laura (Marisol, Skadi, la papillionne)
2x August (Liv, Snowflake)
1x Paul (ricola)

mit ai/Ai
Top-Anworten: je 3x Kai (lamea, Snowflake, la papillionne) und Maike (Marisol, ricola, Elaine)
2x Laila (Liv, Skadi)
1x Aiko (Fräulein Mimi)

mit ei/Ei
Top-Antwort: 2x Eike (Fräulein Mimi, Snowflake)
je 1x Heidi (Liv), Eileen (Marisol), Leila (ricola), Marei (Skadi), Meike (lamea), Amrei (la papillionne) und Heike (Elaine)

mit eu/Eu
Top-Antwort: 6x Eugen (Fräulein Mimi, Marisol, Skadi, lamea, Snowflake, Elaine)
2x Amadeus (Liv, ricola)
1x Eulalia (la papillionne)

Frage 6
Oma Barbara hat sechs Enkelkinder zwischen 22 und 2 Jahren: Anton, Jannik, Leonie, Sarah, Theresa und Victor
a) Es gibt ein Geschwistertrio, ein Geschwisterpaar und ein Einzelkind. Welche Geschwisterkombis würdest Du vermuten?


Als Geschwisterkinder treten auf:
Anton+Jannik 3x (Snowflake, la papillionne, Elaine)
Anton+Leonie 2x (Snowflake, Elaine)
Anton+Sarah 1x (Marisol)
Anton+Theresa 5x (Fräulein Mimi, Marisol, ricola, Skadi, lamea)
Anton+Victor 3x (Fräulein Mimi, Liv, ricola)
Jannik+Leonie 7x (Fräulein Mimi, Marisol, ricola, Skadi, lamea, Snowflake, Elaine)
Jannik+Sarah 2x (Skadi, lamea)
Leonie+Sarah 2x (Skadi, lamea)
Leonie+Theresa 1x (Liv)
Sarah+Theresa 4x (Liv, Marisol, la papillionne, Elaine)
Sarah+Victor 1x (la papillionne)
Theresa+Victor 3x (Fräulein Mimi, ricola, Snowflake)

Zusatzpunkte gab es für gleiche Geschwistertrios und Geschwisterpaare:
+1 für Anton+Theresa+Victor (Fräulein Mimi, ricola)
+1 für Jannik+Leonie+Sarah (Skadi, lamea)
+1 für Anton+Jannik+Leonie (Snowflake, Elaine)

+2 für Jannik+Leonie (Fräulein Mimi, Marisol, ricola)
+1 für Anton+Theresa (Skadi, lamea)

und die Einzelkinder sind:
4x Victor (Marisol, Skadi, lamea, Elaine)
3x Sarah (Fräulein Mimi, Snowflake)
je 1x Jannik (Liv), Leonie (la papillionne)

Außerdem gibt es noch 1 Extrapunkt für exakt gleiche Antworten:
+1 für Anton+Theresa+Victor // Jannik+Leonie // Sarah (Fräulein Mimi, ricola)
+1 für Jannik+Leonie+Sarah // Anton+Theresa // Victor (Skadi, lamea)

b) Welche Altersreihenfolge (von alt nach jung) würdest Du vermuten?
Hier habe ich die Punktevergabe so gelöst, dass man umso mehr Punkte bekommt, je ähnlicher die Reihenfolge zu einer "durchschnittlichen" Altersreihenfolge aller Antworten ist. Um diesen Durchschnitt zu ermitteln, bekam bei jeder Antwort das älteste Enkelkind +1 Punkt, das zweitälteste +2 Punkte usw. Die Summen, die sich bei jedem Enkelkind ergeben, liefern dann die "durchschnittliche" Altersreihenfolge
1) Sarah
2) Theresa
3) Jannik
4) Victor
5) Leonie
6)Anton
Die Bepunktung der einzelnen Antworten funktioniert nun wie folgt:
Für Abweichungen um einen Altersplatz nach oben oder unten gibt es -1 Punkt, um zwei Plätze -2 Punkte, drei Plätze -3 Punkte
Damit ergeben sich folgende Punkte
Fräulein Mimi -6 [Sarah, Jannik, Leonie, Theresa, Victor, Anton] (0-1-2-0-2-1)
Liv -4 [Sarah, Theresa, Jannik, Leonie, Anton, Victor] (-1-0-1-0-0-2)
Marisol -6 [Sarah, Theresa, Victor, Anton, Jannik, Leonie] (-2-2-1-0-0-1)
ricola -6 [Sarah, Victor, Theresa, Leonie, Jannik, Anton] (0-2-1-0-1-2)
Skadi -8 [Victor, Theresa, Sarah, Leonie, Jannik, Anton] (0-2-1-2-0-3)
lamea -6 [Theresa, Jannik, Sarah, Leonie, Victor, Anton] (0-1-1-2-1-1)
Snowflake -6 [Sarah, Leonie, Jannik, Theresa, Victor, Anton] (0-0-3-0-2-1)
la papillionne -13 [Victor, Jannik, Leonie, Sarah, Anton, Theresa] (-1-1-2-3-3-3)
Elaine -8 [Jannik, Sarah, Victor, Leonie, Theresa, Anton] (0-2-1-1-3-1)

Wie Wandarine bei der letzten Runde schon bemerkt hat, ist die Bepunktung von Reihenfolgen nicht so leicht und ich hätte es sicher auch anders lösen können, sodass die eine oder andere vielleicht besser weggekommen wäre.


Frage 7
Dein Tipp für den Namen für das dritte Kind (m und w) von Herzogin Kate und Prinz William!
Es wird natürlich nicht nur der Erstname berücksichtigt :)

folgt demnächst


Frage 8

Wie viele Mitglieder denkst Du, werden diesmal mitspielen? :D
Top-Antworten: je 2x 10 (Liv, Marisol), 11 (ricola, Elaine), 12 (Skadi, la papillionne)
je 1x 8 (Fräulein Mimi), 13 (lamea), 14 (Snowflake)
(die richtige Anzahl, 9, habt ihr ausgelassen :D))


Zwischenstand:
Fräulein Mimi: 61
Liv: 36
Marisol: 55
ricola: 49
Skadi: 53
lamea: 57
Snowflake: 49
la papillionne: 30
Elaine: 52

Soviel kann ich schon mal verraten, bei Frage 7) gibt es bereits jetzt viele mehrfache Antworten. Es ist also noch nichts entschieden!
Die Punkte gehe ich alle nochmal durch, sobald ich die Antworten zu Frage 7) habe, falls ich mich wo verzählt habe.
Zuletzt geändert von clarelia am 14. Januar 2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Liv
Gesellin
Beiträge: 309
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Liv » 14. Januar 2018, 22:57

Sehr schön! :-) Danke schon mal für deine Mühe!

Aber bei Frage 1) hatte ich auch Marie, das hast du ausgelassen. Ist aber nicht schlimm, da ich eh auf dem vorletzten Platz bin! :D

Benutzeravatar
lamea
Meisterin
Beiträge: 150
Registriert: 27. Mai 2016, 15:20

Re: Mit dem Strom

Beitrag von lamea » 14. Januar 2018, 23:04

Oha! Wenn jetzt die übrige Frage nicht nochmal alles verändert, bin ich zweite! Sonst war ich gefühlt immer Letzte oder Vorletzte :O das wär ja mal ne willkommene Abwechslung :D

Benutzeravatar
clarelia
Meisterin
Beiträge: 220
Registriert: 28. Mai 2016, 14:47

Re: Mit dem Strom

Beitrag von clarelia » 14. Januar 2018, 23:07

Liv hat geschrieben:
14. Januar 2018, 22:57
Sehr schön! :-) Danke schon mal für deine Mühe!

Aber bei Frage 1) hatte ich auch Marie, das hast du ausgelassen. Ist aber nicht schlimm, da ich eh auf dem vorletzten Platz bin! :D
Klar, ich hab dich vergessen dazuzuschreiben. In meiner Tabelle habe ich dir die Punkte schon eingetragen (wenn ich mich nicht sonst wo verzählt habe, komme ich so auf deine Punktzahl). Ich werde aber wie gesagt alles nochmal genau durchgehen.

Benutzeravatar
Fräulein Mimi
Administrator
Beiträge: 473
Registriert: 27. Mai 2016, 14:32

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Fräulein Mimi » 14. Januar 2018, 23:22

Yey! Und das obwohl ich eine Frage falsch gelesen habe (habe bei der zweiten Frage Top 10 gelesen)... :D

Da bin ich auf die letzte Auflösung gespannt! Ist ja knapp ganz vorne!

Liv
Gesellin
Beiträge: 309
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Re: Mit dem Strom

Beitrag von Liv » 14. Januar 2018, 23:23

lamea hat geschrieben:
14. Januar 2018, 23:04
Oha! Wenn jetzt die übrige Frage nicht nochmal alles verändert, bin ich zweite! Sonst war ich gefühlt immer Letzte oder Vorletzte :O das wär ja mal ne willkommene Abwechslung :D
Ich bin immer so mittig gewesen, jetzt ganz unten. Ich schwimme anscheinend nicht "mit dem Strom". :D
Macht aber trotzdem immer Spaß.

Antworten