Mit dem Strom

Ein bisschen Ablenkung zwischendurch gefällig?
Benutzeravatar
Wandarine
Meisterin
Beiträge: 621
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von Wandarine » 28. Mai 2016, 21:01

In diesem Spiel geht es darum, "mit dem Strom zu schwimmen".

Eine Spielerin schreibt ein paar Fragen auf, die müsst ihr dann per Privatnachricht beantworten. Die Fragenstellerin nennt eine Deadline und wertet dann die Antworten aus, für eine Antwort, die z.B. drei Mal gegeben worden ist, bekommen alle drei Spielerinnen, die diese Antwort gegeben haben, drei Punkte. Am Ende werden alle Punkte addiert, und die Spielerin mit den meisten Punkten gewinnt.
Hier kommt auch gleich eine neue Runde.
Einsendeschluss ist am Freitag, 10.06.

1. Nenne einen Jungen- und einen Mädchennamen, die auf -er enden!

2. Welcher Jungenname hat einfach zu viele Schreibweisen?

3. Wie sollte man Junge-Mädchen-Zwillinge besser nicht nennen?

4. Was ist der schönste englische Wortname für Mädchen?

5. Müllers haben zwei Jungen und ein Mädchen, aber du kennst die Reihenfolge nicht. Der Name des ersten Kindes war 1900in den Top 5, der des zweiten 1950 und der des dritten 2000. Wie heißen die drei Geschwister?

6. Deine Nachbarin erzählt dir ständig von ihren Enkeln, aber du hörst nie richtig zu. In ihrer Geschichte heute kommen Dana, Hanjo, Fritzi, Lale, Peter und Lars vor. Du weißt, dass ein Junge und ein Mädchen Zwillinge sind. Sie haben noch ein Geschwisterchen, von dem du aber das Geschlecht nicht weißt. Außerdem war das Nachbarskind noch da, und die beiden übrigen Namen müssen wohl die von ihren Hunden sein. Aber wer heißt wie?

7. Wie könnte ein Bruder für Alexander William und Shawn Philip heißen?

8. Wie heißt die Zwillingsschwester von Amber Elizabeth Grace?

9. Welche der Fragen 1 bis 8 fiel dir am leichtesten?

Benutzeravatar
Wandarine
Meisterin
Beiträge: 621
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Re: Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von Wandarine » 6. Juni 2016, 22:47

Ich erinnere hier mal an den Einsendeschluss in 4 Tagen ;)

Benutzeravatar
Wandarine
Meisterin
Beiträge: 621
Registriert: 27. Mai 2016, 23:28

Re: Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von Wandarine » 12. Juni 2016, 14:29

Zeit für die Auswertung!

Ich hatte genau 10 Einsendungen.
Wie immer werden Varianten des gleichen Namens zusammengefasst. Auf gleiche Kombis gibt es einen Zusatzpunkt.

1. Nenne einen Jungen- und einen Mädchennamen, die auf -er enden!

Top: Alexander (Fleur, Sabostef, la papillionne, ricola) -> 4 Punkte
und
Esther/Ester (Fleur, Lilien, la papillionne, Perle, whitemagnolia, clarelia, ricola, Snowflake, Marilis) -> 9 Punkte

Oliver (Lilien, Perle) -> 2 Punkte
Peter (clarelia, Marilis) -> 2 Punkte
Birger (whitemagnola) -> 1 Punkt
Leander (Snowflake) -> 1 Punkt
Juniper (Sabostef) -> 1 Punkt

2. Welcher Jungenname hat einfach zu viele Schreibweisen?

Top: Jannik/Janik/Yannik/... (Fleur, Sabostef, Lilien, la papillionne, Perle, clarelia, ricola, Snowflake, Marilis) -> 9 Punkte

Philip (whitemagnolia) -> 1 Punkt

3. Wie sollte man Junge-Mädchen-Zwillinge besser nicht nennen?

Top: Paul und Paula (Fleur, Sabostef, Lilien, whitemagnolia) -> 4 Punkte

Julian und Julia (la papillionne) -> 1 Punkt
Maja und Willi (Perle) -> 1 Punkt
Lynn und Finn (clarelia) -> 1 Punkt
Luca und Jona (ricola) -> 1 Punkt
Marian und Marion (Snowflake) -> 1 Punkt
Emma und Emil (Marilis) -> 1 Punkt

4. Was ist der schönste englische Wortname für Mädchen?

Top: Rose (Fleur, Lilien, whitemagnolia, clarelia, ricola) -> 5 Punkte

Summer (Perle, Snowflake) -> 2 Punkte
Felicity (Sabostef) -> 1 Punkt
Grace (la papillionne) -> 1 Punkt
Hazel (Marilis) -> 1 Punkt

5. Müllers haben zwei Jungen und ein Mädchen, aber du kennst die Reihenfolge nicht. Der Name des ersten Kindes war 1900 in den Top 5, der des zweiten 1950 und der des dritten 2000. Wie heißen die drei Geschwister?


Gleiche Kombis gab es nicht, deswegen hier kein Zusatzpunkt und auch keine Top-Kombi.

Peter (Fleur, Lilien, Perle, whitemagnolia, clarelia) -> 5 Punkte
Lukas (Fleur, la papillionne, clarelia, Snowflake, Marilis) -> 5 Punkte
Anna (Lilien, clarelia, ricola, Marilis) -> 4 Punkte
Emma (Fleur, Sabostef, whitemagnolia) -> 3 Punkte
Carl/Karl (Sabostef, Lilien, ricola) -> 3 Punkte
Friedrich (la papillionne, Perle) -> 2 Punkte
Karin (la papillionne, Snowflake) -> 2 Punke
Hans (ricola, Marilis) -> 2 Punkte
Otto (Sabostef) -> 1 Punkt
Hanna (Perle) -> 1 Punkt
Leon (whitemagnolia) -> 1 Punkt
Tobias (Snowflake) -> 1 Punkt

6. Deine Nachbarin erzählt dir ständig von ihren Enkeln [...] Aber wer heißt wie?

Dana ist...
Top: ein Zwilling (Fleur, Sabostef, la papillionne, Perle, Snowflake, Marilis) -> 6 Punkte
das Baby (Lilien, ricola) -> 2 Punkte
ein Hund (whitemagnolia) -> 1 Punkt
das Nachbarskind (clarelia) -> 1 Punkt

Peter ist...
Top: ein Zwilling (Fleur, Sabostef, la papillionne) bzw. ein Hund (Lilien, Perle, clarelia) -> 3 Punkte
das Baby (whitemagnolia, Marilis) -> 2 Punkte
das Nachbarskind (ricola, Snowflake) -> 2 Punkte

Lars ist...
Top: ein Zwilling (Lilien, whitemagnolia, clarelia, ricola, Marilis) -> 5 Punkte
das Baby (Fleur, Sabostef, la papillionne, Snowflake) -> 4 Punkte
das Nachbarskind (Perle) -> 1 Punkt

Fritzi ist...
Top: ein Hund (Sabostef, Lilien, la papillionne, Perle, ricola, clarelia, Snowflake) -> 7 Punkte
das Nachbarskind (Fleur, Marilis) -> 2 Punkte
ein Zwilling (whitemagnolia) -> 1 Punkt

Hanjo ist...
Top: ein Hund (Fleur, Sabostef, whitemagnolia, ricola, Marilis) -> 5 Punkte
das Nachbarskind (Lilien, la papillionne) -> 2 Punkte
ein Zwilling (Perle, Snowflake) -> 2 Punkte
das Baby (clarelia) -> 1 Punkt

Lale ist...
Top: ein Hund (Fleur, la papillionne, Snowflake, Marilis) -> 4 Punkte
ein Zwilling (Lilien, clarelia, ricola) -> 3 Punkte
das Nachbarskind (Sabostef, whitemagnolia) -> 2 Punkte
das Baby (Perle) -> 1 Punkt

Komplett identische Kombis gab es auch hier nicht, trotzdem ein Zusatzpunkt an Fleur, Sabostef und la papillionne, die zumindest die drei Enkel gleich hatten: Zwillinge Dana und Peter mit Brüderchen Lars.

7. Wie könnte ein Bruder für Alexander William und Shawn Philip heißen?
(Aufgrund der Nachfrage einer einzelnen Dame: Die Kinder gibt es wirklich, das sind Zwillinge aus meiner Heimatstadt.)

Keine Top-Kombi

Finley George (Fleur)
Matthew Christopher (Sabostef)
George Louis (Lilien)
Henry John (la papillionne)
Jakob Leonard (Perle)
James Henry (whitemagnolia)
George Henry (clarelia)
Matthew Louis (ricola)
Edward Henry (Snowflake)
Peter Edward (Marilis)

Henry (la papillionne, whitemagnolia, clarelia, Snowflake) -> 4 Punkte
George (Fleur, Lilien, clarelia) -> 3 Punkte
Matthew (Sabostef, ricola) -> 2 Punkte
Louis (Lilien, ricola) -> 2 Punkte
Edward (Snowflake, Marilis) -> 2 Punkte
Finley (Fleur) -> 1 Punkt
Christopher (Sabostef) -> 1 Punkt
John (la papillionne) -> Punkt
Jakob (Perle) -> 1 Punkt
Leonard (Perle) -> 1 Punkt
James (whitemagnolia) -> 1 Punkt
Peter (Marilis) -> 1 Punkt

8. Wie heißt die Zwillingsschwester von Amber Elizabeth Grace?
(Die gibt es nicht wirklich.)

Keine Top-Kombi.

Ruby Catherine Faith (Fleur)
Ruby Charlotte Faith (Sabostef)
Ruby Charlotte Mercy (Lilien)
Catherine Isabella Joan (la papillionne)
Harper Katharine Rose (Perle)
Audrey Charlotte Rose (whitemagnolia)
Phoebe Matilda Rose (clarelia)
Leyla Charlotte Alice (ricola)
Zoey Theodora Melody (Snowflake)
Megan Victoria Jane (Marilis)

Charlotte (Sabostef, Lilien, whitemagnolia, ricola) -> 4 Punkte
Ruby (Fleur, sabostef, Lilien) -> 3 Punkte
Catherine/Katharine (Fleur, la papillionne, Perle) -> 3 Punkte
Rose (Perle, whitemagnolia, clarelia) -> 3 Punkte
Faith (Fleur, Sabostef) -> 2 Punkte
Mercy (Lilien) -> 1 Punkt
Isabella (la papillionne) -> 1 Punkt
Joan (la papillionne) -> 1 Punkt
Harper (Perle) -> 1 Punkt
Audrey (whitemagnolia) -> 1 Punkt
Phoebe (clarelia) -> 1 Punkt
Matilda (clarelia) -> 1 Punkt
Leyla (ricola) -> 1 Punkt
Alice (ricola) -> 1 Punkt
Zoey (Snowflake) -> 1 Punkt
Theodora (Snowflake) -> 1 Punkt
Melody (Snowflake) -> 1 Punkt
Megan (Marilis) -> 1 Punkt
Victoria (Marilis) -> 1 Punkt
Jane (Marilis) -> 1 Punkt

9. Welche der Fragen 1 bis 8 fiel dir am leichtesten?
(Hier fiel mir hinterher auf, dass vielleicht nicht klar war, dass diese Frage in die Wertung eingeht, deswegen habe ich die Auswertung auch noch einmal ohne diese Frage gemacht.)

Top: Frage 2 (Sabostef, Lilien, Perle, clarelia, ricola, Snowflake, Marilis) -> 7 Punkte
Frage 3 (Fleur, la papillionne) -> 2 Punkte
Frage 4 (whitemagnolia) -> 1 Punkt

Siegerehrung:

1. Platz Fleur und Lilien (83) smiley_6
2. Platz clarelia (79)
3. Platz ricola (78)

Sabostef (73)
la papillionne (72)
Snowflake (71)
Marilis (70)
Perle (67)
whitemagnolia (59)

alternativ ohne Frage 9:
1. Fleur (81)
2. Lilien (76)
3. clarelia (72)
ricola (71)
la papillionne (70)
Sabostef (66)
Snowflake (64)
Marilis (63)
Perle (60)
whitemagnolia (58)

Fleur

Re: Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von Fleur » 12. Juni 2016, 16:12

Das ist ja eine schöne Überraschung! smiley_6 smiley_28
Das Spiel hat echt Spaß gemacht. smiley_22

Benutzeravatar
Lilien
Meisterin
Beiträge: 557
Registriert: 27. Mai 2016, 18:31

Re: Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von Lilien » 21. Juni 2016, 19:04

Ich hab gar nicht mit bekommen das es schon ausgewertet ist. Sehr schön hat mir hat es mal wieder viel spas gemacht. smiley_10
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von la papillionne » 16. Februar 2017, 22:40

Neue Runde:
Einsendeschluss ist am 31.3.2017

1. Frage
Welcher dieser Namen gefällt dir am besten? Welcher am schlechtesten?
Cara, Fara, Jara, Lara, Mara, Sara, Tara, Xara, Yara, Zara

2. Frage
Steffi schreibt ein Kinderbuch. Die Hauptperson ist ein 5-jähriges Mädchen, dass gerne Streiche spielt und nebenbei die berliner Sehenswürdigkeiten erkundet.
Wie heißt das Mädchen?

3. Frage
Familie Müller will Jean aus Kenia adoptieren. Den Namen finden sie für Deutschland aber zu schwer zu sprechen und sie entscheiden sich ihn in eine andere Version von Johannes zu ändern, die auch zu den Brüdern Ben und Leo passen soll.
Wie wird er heißen?

4. Frage
Welcher ist der schönste aktuelle Königsname (auf dieser Liste: http://de.royalpedia.wikia.com/wiki/Lis ... Monarchien)?

5. Frage
Welchen Mädchennamen der Top50 könnt ihr nicht mehr hören (http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgan ... p-500-2016)?

6. Frage Bei einem Junge-Dichter-Treffen in Weimar lernst du Aaron, Lotte, Luis und Willi kennen. Alle schreiben dir ihre Adresse auf, sie wohnen in Hamburg, Rothenburg, Dresden und auf Sylt, allerdings kannst du dich nicht mehr daran erinnern wer von wo kommt.

7. Frage
Mattis Theodor, Maike Elisabeth und Niklas Johannes bekommen ein Geschwisterchen unbekannten Geschlechts, wie könnte es heißen?

8. Frage
Veronique Michelle Claire und Luca Antonio Ricardo bekommen ein Kind. Sie reisen gerne, erster Klasse und 5 Sterne, mögen Luxus. In den Namen möchten sie sich selbst und das Zeugungsland Spanien einbringen.

9. Frage
Welche der Fragen 1 bis 8 fiel dir am leichtesten. (Nachmacher ;) )
Sag niemals nie

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von la papillionne » 17. Februar 2017, 14:51

Auf Nachfrage - bei Frage 7 und 8 sollten jeweils Namen für beide Geschlechter ausgewählt werden.
Sag niemals nie

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von la papillionne » 25. März 2017, 21:34

Noch 6 Tage, also weniger als eine Woche - mir fehlen noch Antworten. ;) ;)
Sag niemals nie

Benutzeravatar
lamea
Meisterin
Beiträge: 155
Registriert: 27. Mai 2016, 15:20

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von lamea » 14. April 2017, 17:57

Na, was machen die Ergebnisse? :)

la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Mit dem Strom

Ungelesener Beitrag von la papillionne » 14. April 2017, 19:45

lamea hat geschrieben:Na, was machen die Ergebnisse? :)
Eeeehm...
Kommen, ich bin erst micht dazu gekommen und habe es dann vergessen smiley_23
Sag niemals nie

Antworten