Meeresliebes Liste (1?)

Wenn ihr Meinungen und Kommentare zu euren Listen wünscht, seid ihr hier richtig.
Wandarine

Ungelesener Beitrag 16. März 2018, 15:18

Meeresliebe hat geschrieben:
16. März 2018, 13:35
Vielen Dank für eure Meinungen!

Findet ihr kürzere oder längere Namen attraktiver?
Findet ihr, dass Geschwister immer die selbe Anzahl an Vornamen haben sollten/müssen?
Meinst du mit attraktiv allgemein besser, oder wie attraktiv ich mir einen Namensträger vorstelle?
Kann ich in beiden fällen schlecht sagen, ich glaube, das hat bei mir mit der Länge des Namens nicht viel zu tun. Allerdings finde ich bei namen mit weniger als vier Buchstaben oft, dass sie etwas "wenig" sind.

Gleich viele Namen für Geschwister - sollen, ja. Müssen nicht.
Und auch hier kommt es ein bisschen mit auf die Länge oder das "Gewicht" der Namen an. Ferdinand und Marie Luise - wieso nicht. Aber bei Ferdinand Alexander und Marie würde ich schon stutzig werden.
Meeresliebe

Ungelesener Beitrag 16. März 2018, 17:51

Wandarine hat geschrieben:
16. März 2018, 15:18
16. März 2018, 13:35
Vielen Dank für eure Meinungen!

Findet ihr kürzere oder längere Namen attraktiver?
Findet ihr, dass Geschwister immer die selbe Anzahl an Vornamen haben sollten/müssen?
Meinst du mit attraktiv allgemein besser, oder wie attraktiv ich mir einen Namensträger vorstelle?
Allgemein besser =)
Skadi

Ungelesener Beitrag 17. März 2018, 14:19

Kann mich trübe daran erinnern, dass bei Jungen Namen mit den Vokalen "e" und "i" und bei Mädchen Namen mit den Vokalen "a" und "o" allgemein als attraktiver wahrgenommen werden. Bei Namen wie Kevin und Chantal ist das aber wieder nicht so, Namensträger wirken dank unserer Gesellschaft und ihrer Schubladen dennoch nicht allzu attraktiv. Ist also auf jeden Fall komplexer als das.

Ich finde auch, das Geschwisternamen gleichwertig sein sollten.
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Elaine

Ungelesener Beitrag 17. März 2018, 14:49

Ich habe sowohl kürzere als auch längere Namen bei meinen Favoriten. Allerdings nie kürzer als vier Buchstaben (Till) oder drei Buchstaben, aber dann zweisilbig (Eva).
Ich glaube, es gibt verschiedenste schwerwiegende Gründe dafür, Geschwistern unterschiedlich viele Namen zu geben, aber diese Gründe treffen nur bei wenigen zu. Normalerweise finde ich es ungerecht, und sowas wie „konnten uns nicht einigen“ oder „uns ist nichts eingefallen“ finde ich sehr schwach.
Meeresliebe

Ungelesener Beitrag 1. November 2018, 11:56

Nicolas Jakob oder Nicolas Paul Jakob?
Nicolas Konrad oder Nicolas Paul Konrad?
Wie findet ihr Leonard Gregor oder Raphael Gregor?
Liv

Ungelesener Beitrag 4. November 2018, 17:36

Die fett markierten finde ich etwas besser, im Prinzip finde ich aber alle gut. smiley_4
Thea

Ungelesener Beitrag 4. November 2018, 22:00

Ich kann nicht genau benennen, warum mir die Form mit Paul dazwischen besser gefällt (Sprachfluss?), aber mir gefallen tatsächlich Nicolas Paul Jakob und Nicolas Paul Konrad besser. Von den beiden letzten gefällt mir Leonard Gregor ein kleines wenig besser als Raphael Gregor (wobei der auch schön klingt), aus dem einfachen Grund, dass da das E und O vom einen Namen im anderen wieder aufgegriffen werden.
Lilien

Ungelesener Beitrag 5. November 2018, 04:42

1. November 2018, 11:56
Nicolas Jakob und Nicolas Konrad, mit Paul klingt es mir einfach zu abgehackt und wie eine Aufzählung.
Leonard Gregor und Raphael Gregor finde ich gut. Mit Raphael kann ich insgesamt wenig anfangen, Leonard gefällt mir da deutlich besser.
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild
Skadi

Ungelesener Beitrag 5. November 2018, 12:05

Mir gefällt es mit Paul dazwischen besser. :) Der Silbenfluss 3-1-2 hat was, finde ich.
Bei Leonard Gregor und Raphael Gregor finde ich beide gut und habe keinen Favoriten.
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Meeresliebe

Ungelesener Beitrag 5. November 2018, 14:37

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Kommentare :)

Bei den Jungs stehen aktuell folgende auf der Liste:

Nicolas Jakob
Raphael Konrad
Leonard Jaron
Samuel Gregor
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema