Damian

Diskussionen zu Jungennamen.
Ranjana
Meisterin
Beiträge: 791
Registriert: 31. Mai 2016, 15:14

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Ranjana » 15. März 2018, 14:44

Dann lieber Darius. Aber den hatte ich lange auf meiner Liste, bis ich auf einen sehr unsympathischen Namensträger getroffen bin.

Auf meiner Liste tummeln sich noch

Kosmas (aber als Kombi mit Damian für zwei Brüder würde ich den nie vergeben und mit dem NN meines Freundes klingt K. gar nicht).
Alexis
Raphael
Roderich - ich weiß, dass er ziemlich rausfällt, aber ich liebe diesen Namen einfach.
Artemis
Aeneas (vergeben würde ich wahrscheinlich doch eher Eneas)
Amykos - der ist mr aber fast zu griechisch für D oder GB.
Iáson
Ilias
C/Konstantin
Páris
Theodor
Timotheos
Bild

Nicolas Jovin | Damian Beat | Gregor ? | Philipp ?
Anthea Muriel | Helena Jördis | Theresa ? | ?

Elaine
Meisterin
Beiträge: 863
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Elaine » 15. März 2018, 15:12

Artemis für einen Jungen???
Ich kenne zwar auch die Artemis-Fowl-Bücher, aber die hier https://de.wikipedia.org/wiki/Artemis ist mir viel präsenter.

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 986
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Skadi » 15. März 2018, 15:32

Da sind viele schöne dabei!
Und bei Iáson sollte den Leuten klar sein, dass nicht englisch zu sprechen ist. Bei Páris vermute ich, dass alleine das á nicht die richtige Aussprache erbringen wird. :oops: Paris ist einfach präsenter.

Aeneas/Eneas/Roderich/Alexis.. ach, da gefällt mir viel. Ich glaube auch, dass Roderich gut angenommen werden würde. Deine englische Verwandtschaft würde es sich vermutlich aber etwas zurechtlegen. :)
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Ranjana
Meisterin
Beiträge: 791
Registriert: 31. Mai 2016, 15:14

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Ranjana » 15. März 2018, 15:42

Elaine hat geschrieben:
15. März 2018, 15:12
Artemis für einen Jungen???
Ich kenne zwar auch die Artemis-Fowl-Bücher, aber die hier https://de.wikipedia.org/wiki/Artemis ist mir viel präsenter.
Ja, Artemis für einen Jungen. Trotz Griechisch-LK und Graecum! Mein erster Kontakt zu A. waren eben die Artemis-Fowl-Romane, ich habe lange(!) mit meinem Griechischlehrer diskutiert, dass sich da für mich nur ein Gott, aber keine Göttin verbergen kann.

Skadi, mein Freund wäre ohnehin für Roderick, ich mag da nur die engl. Aussprache nicht, das klingt so flapsig, um nicht zu sagen "dahin gek*tzt"
Bild

Nicolas Jovin | Damian Beat | Gregor ? | Philipp ?
Anthea Muriel | Helena Jördis | Theresa ? | ?

Meeresliebe
Gesellin
Beiträge: 293
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45
Lieblingsnamen: Amelie Cecilia, Aurelia Muriel, Nicolas Julian, Samuel Jakob

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Meeresliebe » 15. März 2018, 16:44

Mir gefallen: Raphael, Aeneas, Iáson, Ilias, Theodor und Darius

Liv
Gesellin
Beiträge: 326
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Re: Damian

Ungelesener Beitrag von Liv » 15. März 2018, 21:34

Von deiner Liste gefallen mir
Alexis
Raphael
Ilias
Theodor noch gut.

Antworten