Alvar

Lilien

Ungelesener Beitrag 3. August 2017, 18:12

Wie findet ihr Alvar?
Welche Probleme könnte es geben?
Wie stellt ihr euch einen Alvar vor und wie seine Familie?
Und wie heissen Alvars Geschwister?
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild
Skadi

Ungelesener Beitrag 3. August 2017, 18:37

Ich finde Alvar toll!
Der Klang, die Herkunft, die Bedeutung... Alles super.
Alva ist mittlerweile keine unbekannter Mädchenname mehr, da könnte es die gleichen Probleme geben wie bei Ragnar, Frieder und Noa. Ansonsten fällt mir nur Halva ein, diese süße orientalische Sesampampe, aber die ist sicher kein Problem.

Geschwister heißen Ragnar, Ansgar oder Edda, Astrid, Inga. Spontan ;)
Raik Jonas | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Liv

Ungelesener Beitrag 3. August 2017, 22:42

Ich finde Alvar auch gut. Ich denke da spontan an Alvar Aalto (finnischer Architekt).
Das einzige Problem ist, dass es wie Alva klingt und der Name ist ja inzwischen relativ gängig. Wie Frieda und Frieder halt. Aber das würde mich nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben.
Alvars Geschwister könnten z. B. Liv oder Leevi heißen.
aoife rua
Moderatorin

Ungelesener Beitrag 3. August 2017, 22:51

Liv hat geschrieben:Ich finde Alvar auch gut. Ich denke da spontan an Alvar Aalto (finnischer Architekt).
Das einzige Problem ist, dass es wie Alva klingt und der Name ist ja inzwischen relativ gängig. Wie Frieda und Frieder halt. Aber das würde mich nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben.
Alvars Geschwister könnten z. B. Liv oder Leevi heißen.
Ja, genau so sehe ich das auch. Man muss das Riiko in Kauf nehmen, dass ein Alvar erst mal für ein Mädchen gehalten wird. Geschwisternamen hätt ich auch als erstes an skandinavische Namen gedacht. Oder Elmar und Ansgar, aber das wär vielen sicher schon wieder zu ähnlich ;)
Marisol

Ungelesener Beitrag 7. August 2017, 19:25

Liv hat geschrieben:Ich finde Alvar auch gut. Ich denke da spontan an Alvar Aalto (finnischer Architekt).
Das einzige Problem ist, dass es wie Alva klingt und der Name ist ja inzwischen relativ gängig. .
Da hänge ich mich dran.

Ich muss außerdem an Alvaro denken, ein recht häufiger spanischer Name.

Ich denke auch in die gemäßigt-skandininavische bis germanische Richtung: Runa, Jördis, Ebba, Stina oder Jelle, Aurel, Rupert.
Meeresliebe

Ungelesener Beitrag 8. August 2017, 11:26

Alvaro gefällt mir persönlich besser - auch, weil man damit die Verwechslungsgefahr mit Alva umgehen kann.
Geschwister: Runa, Romy, Aurel, Remo, Liv/Livia, Felicia/Felizia, Lucia/Luzia, Alexa, Valea
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema