Laurens, Laurenz und Lorenz

Diskussionen zu Jungennamen.
la papillionne
Meisterin
Beiträge: 428
Registriert: 27. Mai 2016, 15:55
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Laurens, Laurenz und Lorenz

Beitrag von la papillionne » 2. April 2017, 21:45

Ich kenne einen Lorenz und einen Laurenz, ersterer gefällt mir wesentlich besser. Laurens sieht für mich falsch aus.
Lorenz ist für mich eher ruhig und nachdenklich, Laurenz eher wild.
Bei Geschwisternamen würde ich auch auf eher klassische Namen mit evtl. lateinischem Ursprung tippen. Spontan fällt mir ein: Vincent, Theodor, Maximilian, Karl, (Jo)hanna, Charlotte, Elisabeth, Emma, Sophia.
Sag niemals nie

iocaste
Gesellin
Beiträge: 13
Registriert: 15. Juli 2016, 08:11

Laurens, Laurenz und Lorenz

Beitrag von iocaste » 17. Mai 2017, 14:04

Ich finde Lorenz am schönsten. Wenns bei uns ein Junge wird, wäre das auch meine Favorit. Aber auch Laurenz ist gut vergebbar. Mit s gefällt es mir weniger.

Antworten