Kosmas

Meeresliebe
Beiträge: 2862
Registriert: 8. Juni 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 17. Mai 2022, 12:18

Wie findet ihr Kosmas?
Welcher Erstname könnte zu Kosmas passen bzw. welchen würdet ihr zu Kosmas wählen?

Vielen Dank im Voraus! =)
Liv
Beiträge: 795
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Ungelesener Beitrag 17. Mai 2022, 19:41

Kosmas sagt mir leider so gar nicht zu. Bei Kosmas ist irgendwie ein s zu viel. Kos-mas. Ich glaube, mich stört auch, das die Silben so ähnlich sind und beide eher abgehackt. Oder sprichst du das o lang wie bei Thomas? Aber das macht es auch nicht besser. smiley_23
Die anderen Varianten Cosmo oder Kosma finde ich melodischer und schöner.
Elaine
Beiträge: 1342
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38

Ungelesener Beitrag 18. Mai 2022, 17:17

Till Kosmas vielleicht? Ein Einsilber macht sich gut davor.
Ansonsten bin ich aber bei Liv.
Benutzeravatar
Marisol
Beiträge: 846
Registriert: 30. Mai 2016, 00:18

Ungelesener Beitrag 12. Juni 2022, 16:08

Mir ist Kosmas durch das viele s auch zu "schmatzig". Ich mag es nicht, wenn sich die Silben fast reimen.
In ähnlicher Buchstabenzusammensetzung fiel mir Samson ein, den empfinde ich als klanglich ausgewogener.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema