August

Meeresliebe
Beiträge: 472
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 10. Oktober 2019, 15:35

August und Eugen könnte ich mir für Brüder auch noch vorstellen. =)
Benutzeravatar
Jess
Beiträge: 288
Registriert: 27. Mai 2016, 15:28

Ungelesener Beitrag 12. Oktober 2019, 17:04

Ich mag den Namen August mittlerweile total gerne, würde ihn aber nicht vergeben, da ich in der Verwandtschaft einen Ernst-August habe, den ich zwar mag, der mir aber nicht so nahe steht, dass eine Nachbenennung in Frage käme.

Ich habe einmal einen kleinen August getroffen. Wie die Geschwister (oder nur Schwester?) hießen, habe ich vergessen.

Weder der dumme August noch der anders betonte Monat stören mich. Seltsam, oft mag ich solche "Schwierigkeiten"/Auffälligkeiten nicht.

Es wurden schon viele Namen genannt, die ich für Geschwister gut finde. Ich mag z.B. August und:

Erna, Alma, Ella, Hilda, Elsa, Nora, Klara, Frieda, Ottilie, Erika, Gerda

Gustav, Emil, Hannes, Thilo, Klaas, Frieder, Oskar, Fridolin
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema