Zur Überprüfung von verschiedenen Fehlern, hier für kurze Zeit in anderen Farben...! :)

Isabella

Diskussionen zu Mädchennamen.
Meeresliebe
Gesellin
Lieblingsnamen: Nicolas Jakob, Raphael Konrad, Leonard Henri, Samuel Julian

Re: Isabella

Ungelesener Beitrag von Meeresliebe » 24. Februar 2018, 21:32

Violet hat geschrieben:
24. Februar 2018, 21:31
Für mich ist Isabella irgendwie irgendwie immer etwas Püppchen oder Prinzessin.
Ganz hübsch, nicht tital langweilig, aber irgendwie auch "kann man nix mit falsch machen" smiley_4
Damit kann ich leben, danke :)

clarelia
Meisterin

Ungelesener Beitrag von clarelia » 25. Februar 2018, 10:57

Während meiner Schulzeit war Isabella immer mein Anti-Name, weil in meine Klasse eine ganz unsympathische Namensträgerin ging.
Aber auch sonst ist Isabella nicht so mein Fall, auf mich wirkt der Name etwas prinzessinnenhaft und arrogant. Zudem gefällt mir die "bella"-Endung nicht (auch wenn sie hier nicht angehängt wurde, sondern zum Namen gehört).
Nichtsdestotrotz ist Isabella schon okay, man macht sicher nichts falsch damit, Geschmäcker sind eben immer verschieden.

Isabella Marie empfinde ich aber nicht als sehr auffällig, die Kombination ist ja nun auch nicht so ausgefallen, als dass man nicht auch ohne Twilight daraufkommen könnte...

Johannisbeere
Gesellin

Ungelesener Beitrag von Johannisbeere » 1. März 2018, 19:32

Ha, ich kannte als Kind eine Isabella Marie. Ihr älterer Bruder hieß Felix, von einem eventuellen ZN weiß ich nichts.

Marisol
Meisterin
Namenstil: außergewöhnlich-klassisch, 2-3 Silben

Ungelesener Beitrag von Marisol » 6. März 2018, 22:06

Ich verbinde Isabella gar nicht mit Püppchen. Eine Isabella stelle ich mir eher etwas alternativ vor, in den blonden Haaren ein paar Dreads mit Muscheln und Perlen, Nasenring, trägt gern weite bunte Hosen, macht abenteuerliche Rucksackreisen durch Südostasien.

Mit 14 mochte ich den Namen sehr, auch, weil ich eine Isabella kannte, die zwei Jahre älter als ich war, die ich unglaublich cool fand.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich Isabella Marei toll fand. Oder Juna Isabella Marei.

Antworten