Zur Überprüfung von verschiedenen Fehlern, hier für kurze Zeit in anderen Farben...! :)

Shimena

Diskussionen zu Mädchennamen.
Violet
Meisterin
Beiträge: 1228
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Ophelia, Felicitas, Linda, Maren, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Shimena

Ungelesener Beitrag von Violet » 2. Februar 2018, 16:35

Gerade gelesen und irgendwie für hübsch befunden.
Finde aber gar nichts zu dem Namen...
Hat jemand von euch den schonmal gehört oder weiß mehr darüber? smiley_4

Edit.
Vielleicht von Ximena? smiley_26
Joris *11/16

Imke Muriel // Ylva Salome // Muriel Mathilda // Muriel Fiona Rosa
Jesper Marinus // Gustav Marinus // Willem Leonard // Falk Marinus

Liv
Gesellin
Beiträge: 345
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Re: Shimena

Ungelesener Beitrag von Liv » 4. Februar 2018, 20:41

Ximena war mein erster Gedanke als ich die Überschift last. Allerdings spricht sich das ja eigentlich mit ch wie das spanische J. Ximena ist nur eine andere Schreibweise von Jimena. Ich kenne eine Ximena und die meisten bemühen sich um die richtige Aussprache, aber eine Bekannte von mir nennt sie immer "Schimena". Deswegen ist Shimena für mich eine falsch ausgesprochene Jimena/Ximena. :D

Violet
Meisterin
Beiträge: 1228
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Ophelia, Felicitas, Linda, Maren, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Re: Shimena

Ungelesener Beitrag von Violet » 5. Februar 2018, 12:46

Da ich zu Shimena echt nix finde, schätze ich, dass es wirklich irgendwie an Ximena angelehnt ist smiley_4
Joris *11/16

Imke Muriel // Ylva Salome // Muriel Mathilda // Muriel Fiona Rosa
Jesper Marinus // Gustav Marinus // Willem Leonard // Falk Marinus

Antworten