Alice

Diskussionen zu Mädchennamen.
Marisol
Meisterin
Namenstil: außergewöhnlich-klassisch, 2-3 Silben

Alice

Beitrag von Marisol » 3. Dezember 2017, 16:29

Ja, jedenfalls habe ich es bei der älteren Generation immer so gehört.
Und genau, Zäzilie wird hier auch gesagt.

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Alice

Beitrag von Elaine » 3. Dezember 2017, 19:52

Hier heißen die alten Frauen a-lie-ße und nicht a-lie-ze, deshalb fragte ich.

Katniss
Meisterin

Alice

Beitrag von Katniss » 3. Dezember 2017, 21:11

Marisol hat geschrieben:Alice deutsch gesprochen (also Alize) fände ich ja passend zu K.!

Da fällt mir ein, dass du doch auch Ellis mochtest. Den finde ich sehr schön und sehr passend, aber dennoch anders, zu K.!
Ja, Ellis finde ich nach wie vor toll, allgemein mag ich Namen die auf -is enden. Aber den würde ich bei meinem Freund nie durchkriegen, also muss ich auch etwas abseits gucken ;)
Bild

Violet
Meisterin
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Ophelia, Felicitas, Linda, Maren, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Alice

Beitrag von Violet » 4. Dezember 2017, 10:49

Aah, ich wollte neulich auch sagen, dass mir A-li-ze zu K. richtig gut gefiele. Kam ich wohl vom ab... ich bin mir aber mit der Aussprache auch nicht sicher...hab ich das jemals so gehört? smiley_26
Joris *11/16

ricola
Meisterin

Alice

Beitrag von ricola » 6. Dezember 2017, 19:37

Ich liebe ja Alice (Alies), einer meiner Favoriten, vor allem wenn es ein bisschen internationaler sein soll.

Meine Großtante heißt Alice (Alize) und ich kenne eine Aliz die ursprünglich aus Ungarn kommt.

Ich finde so wie bei meiner Großtante würde es toll zu K. Passen!

Wenn es jetzt nicht Älis gesprochen wird hätte ich jetzt nicht so die Assoziation zu Alice im Wunderland. Es ist eben ein alter, klassischer Name, der wieder Modern ist.

Antworten