Darla

Diskussionen zu Mädchennamen.
Elaine
Meisterin
Beiträge: 794
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Darla

Beitrag von Elaine » 10. September 2017, 06:57

Nein, an Carla denke ich nicht, dazu ist das D zu prominent. Eher an Marla.

Fee
Gesellin
Beiträge: 106
Registriert: 13. Juli 2016, 15:53

Darla

Beitrag von Fee » 10. September 2017, 08:44

Ich musste noch an Parla denken

Violet
Meisterin
Beiträge: 1071
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Linda, Helen, Maren, Clara, Sara, Lucia, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Darla

Beitrag von Violet » 10. September 2017, 08:52

Parla smiley_4
Noch nie gehört. Klingt wie Parlament smiley_14
Joris *11/16

Liv
Gesellin
Beiträge: 309
Registriert: 5. Juli 2016, 13:29

Darla

Beitrag von Liv » 10. September 2017, 10:41

Violet hat geschrieben:
Denkt niemand an Carla? smiley_26
Nee, gar nicht. smiley_4
Vielleicht weil das C/K so hart ist? Klingt einfach total anders. Marla schon eher. Darla, Marla...

aoife rua
Meisterin
Beiträge: 762
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

Darla

Beitrag von aoife rua » 10. September 2017, 11:27

Ich denke auch nicht an Karla.

Darla und auch Marla sind für mich intuitiv auch im Gegensatz zu Karla typische englische (amerikanisch-englische) Namen, obwohl sie ja in Dtld und mit deutscher Aussprache auch wunderbar funktionieren. Aber gefühlt kommen Darla und Marla aus den USA, nach meinem Empfinden. (Oder Darla aus Sydney und bringt Zierfische um... Das krieg ich nicht mehr raus... smiley_33 )

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 946
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

Darla

Beitrag von Skadi » 10. September 2017, 13:44

Ich habe gerade sogar einen Moment gebraucht, um zu verstehen, warum du nach Carla fragst. smiley_33

Absolut keine Ähnlichkeit erkannt. Carla finde ich als Karla ohnehin viel schöner. smiley_42
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Fee
Gesellin
Beiträge: 106
Registriert: 13. Juli 2016, 15:53

Darla

Beitrag von Fee » 10. September 2017, 18:49

Violet hat geschrieben:Parla smiley_4
Noch nie gehört. Klingt wie Parlament smiley_14
Kommt wohl aus dem türkischen

Meeresliebe
Gesellin
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45
Lieblingsnamen: Aurelia Clara Muriel, Isabella Marie Anouk, Amelie Dana Cecilia,
Nicolas Joshua, Adrian Johannes, Leonard Jakob, Simon Raphael

Darla

Beitrag von Meeresliebe » 13. September 2017, 22:13

Nein, an Carla/Karla denke auch ich nicht; genauso wenig wie an Marla - allerdings fällt mir die Aussprache von Darla im Gegensatz zu der von Carla oder Marla ungewöhnlich schwer. Darla will mir einfach nicht so wirklich über die Lippen gehen, keine Ahnung warum.
Davon abgesehen denke ich an "Darling" oder die Blume Dahlie, was mir persönlich den Namen zu süßlich macht, auch wenn ich die Blumen sehr gerne mag.

Antworten