Darla

Diskussionen zu Mädchennamen.
Violet
Meisterin
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Linda, Helen, Maren, Clara, Sara, Lucia, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Darla

Beitrag von Violet » 7. September 2017, 20:31

Ich hab sie gerade für mich wieder entdeckt... mochte sie schonmal ne Weile, hab sie aber irgendwie aus den Augen verloren...

Sagt mal eure Meinung smiley_10
Joris *11/16

Skadi
Meisterin

Darla

Beitrag von Skadi » 7. September 2017, 22:16

Häufig bin ich mir beim Lesen unsicher, ob Darla oder Daria da steht. Aber gut, bei den meisten Fonts erkennt man das.

Erinnert ein wenig an Merle/Marla, wobei ich Merle hübscher finde.
Darla ist bei mir ein wenig mit der furchtbaren Enkeltochter bei Findet Nemo verbunden, eine andere kenne ich auch nicht.

Ansonsten fällt mir aber nichts Negatives zu dem Namen ein. Könnte Fans von Nele/Lene/Ole/Merle/Arne gefallen.

Persönlich mochte ich Dora lieber. Oder Doris.
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Wandarine
Meisterin

Darla

Beitrag von Wandarine » 8. September 2017, 09:54

Erinnert mich sehr an "Darling" und ist mir deswegen leider zu süßlich. Sorry.

Liv
Gesellin

Darla

Beitrag von Liv » 8. September 2017, 18:30

Ich überlege noch ... :D
So spontan finde ich nämlich: Hat was. Mädchennamen mit D sind momentan echt selten, stelle ich fest. Allein deswegen schon mal nicht schlecht. ;)

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Darla

Beitrag von Elaine » 8. September 2017, 19:36

Violet hat geschrieben:Ich hab sie gerade für mich wieder entdeckt... mochte sie schonmal ne Weile, hab sie aber irgendwie aus den Augen verloren...

Sagt mal eure Meinung smiley_10
Meine erste Assoziation war Dalarna (eine Provinz in Schweden).
Ob mir der Name gefällt, kann ich nicht so richtig entscheiden. Bei Marla bin ich mir da auch immer unsicher.

aoife rua
Meisterin

Darla

Beitrag von aoife rua » 8. September 2017, 20:57

Ich hab zu oft "Findet Nemo" gesehen, um mir da ein objektives Urteil bilden zu können :oops:

Marisol
Meisterin
Namenstil: außergewöhnlich-klassisch, 2-3 Silben

Darla

Beitrag von Marisol » 9. September 2017, 18:00

Skadi hat geschrieben:Häufig bin ich mir beim Lesen unsicher, ob Darla oder Daria da steht. Aber gut, bei den meisten Fonts erkennt man das.
Genau so ging es mir auch. Dachte erst, hier stünde Daria zur Debatte und wollte schon mitteilen, dass ich den Namen mag.

Darla erinnert mich auch an darling und an Marla. Aus irgendeinem Grund muss ich auch an den Namen einer Obst- oder Gemüsesorte denken, keine Ahnung ob es da etwas ähnliches gibt smiley_26 Würde aber für eine Kartoffel- oder Apfelsorte passen.

Ich finde Darla nicht unbedingt verkehrt, auf mich wirkt der Name aber zu sehr nach aneinandergereihten Buchstaben und so richtig klangvoll finde ich ihn nicht.

Fee
Gesellin

Darla

Beitrag von Fee » 9. September 2017, 21:21

Skadi hat geschrieben:Häufig bin ich mir beim Lesen unsicher, ob Darla oder Daria da steht. Aber gut, bei den meisten Fonts erkennt man das.
So ging es mir auch. Ich finde Darla interessant und gut vergebbar und würde mich freuen, einer zu begegnen. Ich persönlich liebe aber Marla smiley_19 zu sehr

Liv
Gesellin

Darla

Beitrag von Liv » 9. September 2017, 23:28

Marisol hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund muss ich auch an den Namen einer Obst- oder Gemüsesorte denken, keine Ahnung ob es da etwas ähnliches gibt smiley_26 Würde aber für eine Kartoffel- oder Apfelsorte passen.
Es gibt eine Apfelsorte, die Gala heißt. Vielleicht meinst du die? Die Kartoffel wäre Linda. :D

Violet
Meisterin
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Linda, Helen, Maren, Clara, Sara, Lucia, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

Darla

Beitrag von Violet » 10. September 2017, 06:51

Dariiiia ist auch schön :D

Denkt niemand an Carla? smiley_26
Joris *11/16

Antworten