Joris' hypothetische Schwester

Ihr sucht einen (oder mehrere Namen)? Wir helfen euch.
Violet
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 08:35

Es wird ja zu 99,99% kein weiteres Kind geben und ich entschieden nicht allein und es könnte noch immer zu 50% ein Junge werden, aber ihr wisst​ ja... ich und die Mädchen :D
Ich meinte ja auch immer, dass Geschwisternamen nicht zwingend zusammen passen müssen, aber irgendwie ist es ja doch schön :D
Wobei ich es beim längeren überlegen immer trauriger finde, nie nen Mädchennamen vergeben zu können. (Vielleicht brauche ich ne Horde Meerschweinchen oder so smiley_8 )

Zweitname wäre wohl ziemlich sicher Muriel smiley_42

Momentan wäre ich bei...

Imke (wäre Joris ja als Mädchen geworden :))
Marit
Linda
Luise
Liv
Ingrid

Oder doch noch immer Ylva, auch wenn die sich bei der letzten Suche ja letztendlich nicht richtig anfühlte smiley_26 Da gefiele mir als ZN nur Salome.

Meinungen? :D
Joris *11/16

Imke Muriel // Muriel Mathilda
Falk Marinus // Jesper Marinus
Elaine
Beiträge: 918
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 08:57

Der Nachname war mit M, oder?
Dann würde ich Marit Muriel M. nicht machen. Aber Marit mag ich.

Eigentlich mag ich alle Namen bis auf Imke. Da kenne ich eine dicke blassblonde 16jährige, deshalb wirkt der Name auf mich so trampelig. Ich kann dieses Imke-Bild auch iwie nicht wegschieben. Inken mag ich lieber, oder Inga.

Am meisten würde ich mich über eine kleine Ingrid freuen, der Name ist bei mir absolut positiv belegt (durch eine ganz liebe Freundin meiner Mutter).
Violet
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 11:37

Oh, stimmt. Bei Marit wäre es dann auch Salome :)

Imke wirkt auch ohne so eine Assoziation auf viele plump und trampelig. ICH find ihn schön :D
Inga ist nicht meins und Inken erinnert mich an tätowieren vom engl. ink, da sagt man umgangssprachlich auch "inken".
Außerdem​ kann man da direkt Ingrid nehmen smiley_9
Ja, an Ingrid hing ich ja auch bis zum Schluss, auch als Imke schon feststand smiley_19
Joris *11/16

Imke Muriel // Muriel Mathilda
Falk Marinus // Jesper Marinus
Benutzeravatar
Lilien
Beiträge: 569
Registriert: 27. Mai 2016, 18:31

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 13:36

Imke Muriel, mit Imke kann ich nicht viel anfangen. Mir ist sie einfach zu plump und ich würde Imke auch auf 30-40 Jahre schötzen. Zu Joris finde ich sie auch gar nicht passend. Aber ich komme ja auch aus dem Süden, da sehe ich die norddeutschen Namen vielleicht anders.

Marit Salome, auch Marit mag ich nicht so gerne. Ich finde ihn auch etwas plump und sehr unsympatisch. Die Kombi klingt aber schön und zu Joris ist er ok. Aber auch Marit ist für mcih Deutlich über 20 Jahre.

Linda Muriel, finde ich wunderschön. Joris und Linda finde ich auch passend.

Luise Muriel, Luise finde ich etwas streng, aber durchaus schön. Auch zu Joris gut.

Liv Muriel, Liv ist nicht so meins auch die Kombination gefällt mir weniger gut. Liv und Joris finde ich auch nicht so super passend.

Ingrid Muriel, ok Ingrid ist für mich einfach im alter meiner Eltern, da kann ich mir momentan kein Kind vorstellen. Joris und Ingrid finde ich überhaupt nciht passend.

Ylva Salome, schön, der gefällt mir echt gut. Und bei einer anderen Schwnagerschaft fühlen sich vielleicht auch andere Namen passender an. Es ist ja ein anderes Kind. Ylva und Joris klingt frech ;)
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild
Violet
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 17:16

Joris und Imke sind übrigens beides friesische (Kurz)Formen von anderen Namen, daher eigentlich nicht unpassend, find ich :)

Ach, ich vergesse immer wieder, dass viele Ingrid so viel jünger wahrnehmen als ich.
Für mich ist sie "alt genug" um wiederzukommen.

Auf Luise kam ich, weil Joris im Zweitnamen ja auch o und i in der gleichen Reihenfolge hat und Luise Muriel hätte halt u und i. Das fand ich interessant :)
Joris *11/16

Imke Muriel // Muriel Mathilda
Falk Marinus // Jesper Marinus
Meeresliebe
Beiträge: 350
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 11. Juni 2017, 21:23

Imke: Gefällt mir immer noch nicht und daran wird sich in diesem Leben wohl auch nichts mehr ändern. smiley_23
Marit: Mag ich gerne
Linda: Einer meiner heimlichen Lieblinge
Luise: Finde ich zu Joris nicht unpassend, gefällt mir ansonsten aber nicht so.
Liv: Ist mir zu unvollständig und gefällt mir einfach nicht
Ingrid: Gefällt mir
Ylva: Mag ich auch immer noch gar nicht

Ich bin für: Marit, Linda oder Ingrid

Bei Marit stellt sich für mich die Frage nach dem Zweitnamen: Marit Muriel ist mir irgendwie too much und passt für mich auch irgendwie einfach nicht. Marit Salome gefällt mir aber irgendwie auch nicht wirklich. Irgendwas stört mich, aber ich kann so auch nicht wirklich benennen was.
Linda Muriel ist klar ;)
Ingrid Muriel finde ich auch süß und irgendwie sogar noch passender zu Joris.
Darf ich fragen, wie Joris´ Zweitname lautet?
Welchen Zweitnamen würdest du/ihr zu Luise wählen?
Ranjana
Beiträge: 795
Registriert: 31. Mai 2016, 15:14

Ungelesener Beitrag 12. Juni 2017, 14:29

Ich tippe aufgrund des Hinweis mit den Vokalen auf C****n, da ich weiß, dass Violet diesen lange favorisiert hat.
Zuletzt geändert von Ranjana am 12. Juni 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nicolas Jovin | Damian Beat | Gregor ? | Philipp ?
Anthea Muriel | Helena Jördis | Theresa ? | ?
Violet
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 12. Juni 2017, 16:57

Meeresliebe hat geschrieben: Darf ich fragen, wie Joris´ Zweitname lautet?
Welchen Zweitnamen würdest du/ihr zu Luise wählen?
Ich schreib dir ne PN :)
Möchte die Kombi nicht öffentlich nennen..

Ich denke nicht, dass ein anderer Zweitname als Muriel und Salome in Frage käme :D
Joris *11/16

Imke Muriel // Muriel Mathilda
Falk Marinus // Jesper Marinus
Meeresliebe
Beiträge: 350
Registriert: 23. Februar 2017, 07:45

Ungelesener Beitrag 12. Juni 2017, 18:46

Ich bin für Linda Muriel <3 smiley_19 oder Ingrid Muriel smiley_42 ;) smiley_11 smiley_9
Violet
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22

Ungelesener Beitrag 12. Juni 2017, 23:42

Jaja, die Linda Muriel smiley_19

Aber irgendwie mag ich im Moment Luise auch so...
Aber wahrscheinlich würden, wenn wir einen Namen bräuchten, von denen oben eh wieder nur Imke, Ingrid und Ylva bleiben...
Meine arme Linda wurde ja firekt rausgeworfen :(
Joris *11/16

Imke Muriel // Muriel Mathilda
Falk Marinus // Jesper Marinus
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema