Fände ich machbar, geht ja danach ganz anders weiter. Nur fürs Karten spielen muss man sich was überlegenViolet hat geschrieben:Franka und Friedrich fänd ich ja auch schön, aber wäre mir dann doch zu viel durch zwei Mal Fr, glaub ich

Fände ich machbar, geht ja danach ganz anders weiter. Nur fürs Karten spielen muss man sich was überlegenViolet hat geschrieben:Franka und Friedrich fänd ich ja auch schön, aber wäre mir dann doch zu viel durch zwei Mal Fr, glaub ich
Na ja, wenn man wie für Rommee oder Skat Punkte aufschreibt. Man schreibt ja selten den vollen Namen aus, sondern nur die ersten 1-2 Buchstaben. Kenn ich selber. Mein Bruder und ich haben die ersten 4! Buchstaben gleich, mit meiner Schwester teile ich nur den Anfangsbuchstaben. Da mussten immer Alternativen her.Violet hat geschrieben:Karten spielen?![]()
Sehr schöne Namen sind das und sie passen auch wirklich gut zusammen. Ich bin insgesammt nicht so der Fan von abgewandelten Familiennamen und würde lieber die Originale vergeben.Hasenmaedchen hat geschrieben:Annelie & Josefine
Annelie & Leonard
Leonard & Antonius
( Annelie als Kurzform von Anneliese nach meiner Großtante & Josefine als Abwandlung von meinen Urgroßeltern Rudolf und Rudolfine. Leonard als Abwandlung zum Zweitnamen meines Opas Leopold und Antonius nach meinem Großonkel Anton.)
@la papillionne: Danke nochmal für den Tipp mit Antonius. Er gefällt mir sogar noch besser als Anton und dabei war dieser schon lange die Nummer 2 auf meiner Liste.
Geht mir genauso, die Endung ist zwar gleich, aber die Namen sind nicht verwant, für Leopold und Leonard gilt das gleiche.Lilien hat geschrieben:Den Zusammenhang zwischen Josefine und Rudolf(ine) verstehe ich gerade nicht.Hasenmaedchen hat geschrieben:Annelie & Josefine
Annelie & Leonard
Leonard & Antonius
( Annelie als Kurzform von Anneliese nach meiner Großtante & Josefine als Abwandlung von meinen Urgroßeltern Rudolf und Rudolfine. Leonard als Abwandlung zum Zweitnamen meines Opas Leopold und Antonius nach meinem Großonkel Anton.)
@la papillionne: Danke nochmal für den Tipp mit Antonius. Er gefällt mir sogar noch besser als Anton und dabei war dieser schon lange die Nummer 2 auf meiner Liste.