Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Jess

Ungelesener Beitrag 25. Mai 2019, 11:31

Ich finde Cajus Quentin am besten. Die anderen Kombis zischen für meinen Geschmack zu sehr.
Skadi

Ungelesener Beitrag 1. Juni 2019, 22:49

Puh. Mir ist heute aufgefallen, dass Namen, die auf ein K enden, so gar nicht zu unserem Nachnamen passen. Der Übergang von -k auf Gr- ist böse.
Dabei waren Raik und Falk derzeit meine Favoriten. 😔 Ach, Birk wäre auch noch raus.

Würde heute ein Junge bei uns dazukommen, wären so nur noch Thilo, Till, Nils, Timm und Fred im Rennen. Und bei letzterem ist mein Mann raus.
Ich finde ja auch Tillmann herrlich. Männe nicht.
Raik Arvid | Thilo Wilm
Lore Marlies | Enna Mathea
Liv

Ungelesener Beitrag 15. Juni 2019, 20:32

Violet hat geschrieben:
14. Mai 2019, 10:48
Sophie oder Levi.
Find ich beides sehr schön. Sophie als Zweitname bringt mich zum Gähnen und ist für mich nicht mal mehr ein Name, sondern eher ein Suffix, aber als Rufname finde ich sie wunderschön! :D
Liv

Ungelesener Beitrag 15. Juni 2019, 20:34

Elaine hat geschrieben:
23. Mai 2019, 15:16
Heute wäre es eine Fritzi Marieke oder ein Cajus Quentin.
Wobei letzterer schon seeehr nach Lateinlehrerkind klingt (dabei würde das gar nicht zutreffen...).
Wären Cajus Laurenz oder Cajus Nicolas besser?
Ich finde zwar Laurenz und Nicolas um Längen schöner als Quentin, aber wie Jess sagte, zusammen mit Cajus zu zischig. Vielleicht eine Mischung aus Quentin und Laurenz = Laurin? Und statt Nicolas Nikolai?
Liv

Ungelesener Beitrag 15. Juni 2019, 20:35

Skadi hat geschrieben:
1. Juni 2019, 22:49
Puh. Mir ist heute aufgefallen, dass Namen, die auf ein K enden, so gar nicht zu unserem Nachnamen passen. Der Übergang von -k auf Gr- ist böse.
Dabei waren Raik und Falk derzeit meine Favoriten. 😔 Ach, Birk wäre auch noch raus.

Würde heute ein Junge bei uns dazukommen, wären so nur noch Thilo, Till, Nils, Timm und Fred im Rennen. Und bei letzterem ist mein Mann raus.
Das ist dir bisher nicht aufgefallen? :D
Dann bin ich weiterhin für Thilo. Bei Till fehlt mir auch -mann, Nils und Timm sind mir zu normal zu deinen anderen.
Elaine

Ungelesener Beitrag 15. Juni 2019, 20:43

Liv hat geschrieben:
15. Juni 2019, 20:34
Elaine hat geschrieben:
23. Mai 2019, 15:16
Heute wäre es eine Fritzi Marieke oder ein Cajus Quentin.
Wobei letzterer schon seeehr nach Lateinlehrerkind klingt (dabei würde das gar nicht zutreffen...).
Wären Cajus Laurenz oder Cajus Nicolas besser?
Ich finde zwar Laurenz und Nicolas um Längen schöner als Quentin, aber wie Jess sagte, zusammen mit Cajus zu zischig. Vielleicht eine Mischung aus Quentin und Laurenz = Laurin? Und statt Nicolas Nikolai?
Laurin mag ich überhaupt nicht - der klingt für mich so weicheiig.
Nicolai finde ich ziemlich gut. Gibt es allerdings bei einer Bekannten als Nachname... aber Cajus Nicolai hat was, definitiv.
Skadi

Ungelesener Beitrag 17. Juni 2019, 03:19

Liv hat geschrieben:
15. Juni 2019, 20:35
Skadi hat geschrieben:
1. Juni 2019, 22:49

Das ist dir bisher nicht aufgefallen? :D
Dann bin ich weiterhin für Thilo. Bei Till fehlt mir auch -mann, Nils und Timm sind mir zu normal zu deinen anderen.
Dämlich, oder? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich trauere dem Raik total hinterher. 🙈
Thilo Wilm war ja schon durchgewunken, auf den kann ich im Fall der Fälle zurückkommen. 😄
Raik Arvid | Thilo Wilm
Skadi

Ungelesener Beitrag 17. Juni 2019, 03:22

Elaine hat geschrieben:
15. Juni 2019, 20:43
Laurin mag ich überhaupt nicht - der klingt für mich so weicheiig.
Genau darum haben wir unseren Lenz. Mein Mann wollte damals auch Laurin und mir ging es wie dir. Zusätzlich war Laurin auch der Name, mit dem wir meinen Bruder damals geärgert haben als Kinder, wenn er sich wie ein Weichei benahm. Der Name hatte bei mir genau diese Assoziation...
Raik Arvid | Thilo Wilm
lamea

Ungelesener Beitrag 24. Juni 2019, 22:30

Heute hätte ich

Jonna Luise und Aaron Frederik
Fee

Ungelesener Beitrag 19. Juli 2019, 13:00

Derzeit dürften wir nur eine Tochter bekommen. Ein Sohn bliebe namenlos 🙈
Meine Favoriten sind:

Juna Marlin
Enna Marlin