Namen aus euren Träumen

Allgemeines zu (Vor)Namen.
Wandarine
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Wandarine » 8. Februar 2017, 17:28

Mcih hat neulich nacht der Kontakt "Eleni" auf meinem Handy angerufen. Die Frau hat sich dann allerdings als Sam vorgestellt. Ich habe natürlich keine Eleni auf meinem Handy und kenne auch keine Sam...

Wandarine
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Wandarine » 9. Februar 2017, 20:15

Schon wieder ich: Heute nacht war ich Mutter von einem kleinen Leo.

Marisol
Meisterin
Namenstil: außergewöhnlich-klassisch, 2-3 Silben

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Marisol » 12. Februar 2017, 16:58

Elaine hat geschrieben:Ich musste mir heute Nacht das Badezimmer mit einem 15jährigen syrischen Flüchtlingsmädchen teilen. Sie hieß Mareen, und ich dachte mir nur, der Name ist ja gar nicht so fremdartig, fast wie Maren... smiley_26
(Der Rest der Situation kam mir ganz normal vor, nur über den Namen habe ich nachgedacht smiley_4 )
Ich kenne wirklich eine Mareen, sie wird deutsch gesprochen, aber auf der 2. Silbe betont.

Elaine
Meisterin
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Elaine » 12. Februar 2017, 17:15

So wurde sie in meinem Traum auch ausgesprochen. Ich habe den Namen auch schon mehrmals an deutschen Mädchen/Frauen gehört.
Warum ich ihn im Traum einer Syrerin "angedichtet" habe, kann ich leider nicht sagen smiley_26

lamea
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von lamea » 13. Februar 2017, 23:47

Ich habe vor einigen Wochen geträumt, dass beim REWE an der Kasse ein Kind abgegeben wurde, und wer zuerst da war, durfte es behalten. Es war ein etwa vierjähriger, richtig goldiger Junge. Ich war natürlich zuerst da und fragte ihn dann nach seinem Namen und er meinte nur "eigentlich heiße ich Flynn, aber du kannst mich auch F (engl. ausgesprochen wie "Eff") nennen" smiley_4 smiley_26 :D

Meeresliebe
Gesellin
Lieblingsnamen: Aurelia Clara Muriel, Isabella Marie Anouk, Amelie Dana Cecilia,
Nicolas Joshua, Adrian Johannes, Leonard Jakob, Simon Raphael

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Meeresliebe » 10. April 2017, 22:02

Ich habe neulich von einem kleinen Mädchen namens Rouva geträumt.
Es hatte halblange dunkelbraune Haare und große grünbraune Augen.
Ihre Schwester hieß Svala und hatte ganz hellbraune Haare und große eisblaue Augen.
Beide waren total süß! :D <3 smiley_42 smiley_19

lamea
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von lamea » 15. April 2017, 15:46

heute Nacht war ich schwanger und kurz vor der Geburt fiel mir ein, dass ich mich noch auf keinen Namen geeinigt hatte. Irgendwie mussten meine zwei besten Freundinnen zustimmen (???). Es wurde eine kleine Ava Luise.

Skadi
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Skadi » 16. April 2017, 17:20

lamea hat geschrieben:heute Nacht war ich schwanger und kurz vor der Geburt fiel mir ein, dass ich mich noch auf keinen Namen geeinigt hatte. Irgendwie mussten meine zwei besten Freundinnen zustimmen (???). Es wurde eine kleine Ava Luise.
smiley_19
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Wandarine
Meisterin

Namen aus euren Träumen

Beitrag von Wandarine » 18. Juni 2017, 22:45

Heute Nacht hatte ich einen Baby-Bruder Lovis. Zuckersüß und lernt gerade Laufen. Dabei sagt meine Mutter schon seit ich zurückdenken kann, dass sie für weitere Kinder zu alt ist.

Neulich bin ich auch einer Rebekka begegnet und bin total ausgeflippt, meinen Lieblingsnamen mal in Aktion zu sehen :D

la papillionne
Meisterin
Lieblingsnamen: Ruth | Immanuel
Salome | Samuel

Namen aus euren Träumen

Beitrag von la papillionne » 19. Juni 2017, 01:39

Wandarine hat geschrieben: Neulich bin ich auch einer Rebekka begegnet und bin total ausgeflippt, meinen Lieblingsnamen mal in Aktion zu sehen :D
Vielleicht gefällt dir dieses Lied hier (es ist aber nicht wirklich gut): https://youtu.be/xGQrvrYYoyU (O meu nome é Rebeca heißt Mein Name ist Rebeca, in Portugal ist das Lied zwar bekannt aber nicht unbedingt beliebt.
Sag niemals nie

Antworten