Zur Überprüfung von verschiedenen Fehlern, hier für kurze Zeit in anderen Farben...! :)

George, Charlotte und ?

Allgemeines zu (Vor)Namen.
Benutzeravatar
Lilien
Meisterin
Beiträge: 561
Registriert: 27. Mai 2016, 18:31

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Lilien » 5. September 2017, 21:45

Schon vor der Geburt von Prinzessin Charlotte haben wir hier gerätselt, wie sie wohl heissen könnte.

George Alexander Louis
Charlotte Elizabeth Diana

Was denkt ihr wie könnte das Geschwisterchen von George und Charlotte heißen?
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild

Elaine
Meisterin
Beiträge: 889
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Elaine » 6. September 2017, 05:57

Ich tippe bei den Rufnamen auf
Alice oder Sophie,
Jacob oder Lucas.
Ein Sohn könnte mit ZN/DN Charles, Philip, Richard, David, Arthur, Michael, James heißen,
eine Tochter Mary, Margaret, Anne, Carole, Philippa.

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 1019
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Skadi » 6. September 2017, 07:55

Bei den Erstnamen tippe ich auf James oder Victoria. :)
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Elaine
Meisterin
Beiträge: 889
Registriert: 27. Mai 2016, 18:38
Namenstil: friesisch, nordisch, klassisch

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Elaine » 6. September 2017, 08:02

Skadi hat geschrieben:Bei den Erstnamen tippe ich auf James oder Victoria. :)
James heißt Kates Bruder. Ich denke nicht, dass sie das machen...

Violet
Meisterin
Beiträge: 1228
Registriert: 27. Mai 2016, 14:22
Lieblingsnamen: Muriel, Salome, Margareta, Victoria, Mathilda/e, Thalia, Ophelia, Felicitas, Linda, Maren, Ylva, Ingrid, Imke, Ivy, Leonard, Valentin, Levi, Jesper, Marinus, Gustav

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Violet » 6. September 2017, 15:30

Würde auch irgendwas mit Victoria tippen smiley_26
Joris *11/16

Imke Muriel // Ylva Salome // Muriel Mathilda // Muriel Fiona Rosa
Jesper Marinus // Gustav Marinus // Willem Leonard // Falk Marinus

Benutzeravatar
lamea
Meisterin
Beiträge: 160
Registriert: 27. Mai 2016, 15:20

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von lamea » 8. September 2017, 18:37

Habe gestern sooo gelacht, als die im ARD-Morgenmagazin drüber gesprochen haben.
Moderator: "das wird bestimmt wieder ein Name mit /Sch/, hm was gibt's denn da noch...."
Moderatorin: "Schteve!"

smiley_8 smiley_8 smiley_8

Benutzeravatar
Skadi
Meisterin
Beiträge: 1019
Registriert: 30. Mai 2016, 20:35

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Skadi » 9. September 2017, 08:02

lamea hat geschrieben:Habe gestern sooo gelacht, als die im ARD-Morgenmagazin drüber gesprochen haben.
Moderator: "das wird bestimmt wieder ein Name mit /Sch/, hm was gibt's denn da noch...."
Moderatorin: "Schteve!"

smiley_8 smiley_8 smiley_8
Ohje, der wird toll Englisch sprechen smiley_12
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Benutzeravatar
Katniss
Meisterin
Beiträge: 163
Registriert: 27. Mai 2016, 21:28

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Katniss » 30. November 2017, 10:29

Alice fände ich toll, würde aber eher auf Victoria tippen

Für einen Jungen fände ich Arthur toll, Philip finde ich wahrscheinlicher.

Alexander oder Alexandra würden mir nicht gefallen. smiley_32
Bild

ricola
Meisterin
Beiträge: 295
Registriert: 27. Mai 2016, 22:22

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von ricola » 30. November 2017, 16:38

Bei einem Mädchen würde ich auch auf Alice tippen.
Anne, Carole, Catherine, Sophie, Victoria, Henrietta und Philippa wären mögliche Zweit/Drittnamen.
Als Charlotte unterwegs war fande ich Helena ganz schön. Das fände ich auch immer noch sehr passend, aber eher unwahrscheinlich...

Bei einem Jungen find ich es schwierig, weil William und Kate sehr klassische Namen gewählt haben, aber so viel eben schon besetzt sind.

George haben sie ja schon vergeben, Charles in Form von Charlotte. Edward heißt der Onkel von William, Henry sein Bruder, James der Bruder von Kate (und ein Cousin von William)
Arthur wäre da wirklich ein Tipp. Aber auch Richard würde mir noch einfallen. Auch den Philipp denke ich wird man finden, aber eher als Zweiten oder dritten Namen, da wären dann auch Edward, William, Charles, Sebastian oder James passend.

Benutzeravatar
Lilien
Meisterin
Beiträge: 561
Registriert: 27. Mai 2016, 18:31

George, Charlotte und ?

Ungelesener Beitrag von Lilien » 30. November 2017, 20:28

Katniss hat geschrieben:Alexander oder Alexandra würden mir nicht gefallen. smiley_32
Ist auch unwahrscheinlich da George schon George Alexander Louis heisst.

Ich würde bei einem Mädchen auf Alice oder Victoria tippen. Bei einem Jungen Artur, Philipp oder Edward.
Liebe ist die Abwesenheit von Urteil Dalai Lama
Bild

Antworten