Vornamen-Persönlichkeitstest

Allgemeines zu (Vor)Namen.
Wandarine
Meisterin

Beitrag von Wandarine » 4. Januar 2017, 16:24

haha, kein Problem, wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, mich angegriffen zu fühlen :D
Beim näheren Nachdenken glaube ich schon, dass eine Auswertung getrennt nach Geschlecht sinnvoll wäre, ich mache mir nur Sorgen, dass 10 Fragen ein bisschen wenig sind. Vielleicht sollten wir den Test mal probeweise ein paar Leuten vorlegen, um herauszufinden, wie relevant das Geschlecht ist?

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 3. April 2017, 20:21

Ich glaube, Mädchen bekommen meist gewagtere Namen als Jungen, von daher fänd ich eine Trennung sinnvoll :)

Ich fände es auch am coolsten, wenn man direkt auf den Namen klicken kann. Ich studiere Mensch-Maschine-Interaktion und somit auch User Experience/ Usability. Da kann ich gerne mitplanen :)
Lenz | Thilo | Fred​ | Rufus
Runa | Lore | Ava | Enna

Wandarine
Meisterin

Beitrag von Wandarine » 5. April 2017, 19:49

Sehr cooles Studienfach!

Das mit dem direkt draufklicken wird wohl eher nichts. Mimi und ich haben uns jetzt für ein Test-Plugin entschieden und bei der Bedienung können wir, so wie ich das bis jetzt sehe, nicht viel drehen. Wegen der Geschlechtertrennung, würdest du dann zwei Tests anlegen, oder einen Test mit zwei Auswertungen? Bei letzterem müste ich erst schauen ob (wie) das geht.

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 6. April 2017, 08:05

Wandarine hat geschrieben:Sehr cooles Studienfach!

Das mit dem direkt draufklicken wird wohl eher nichts. Mimi und ich haben uns jetzt für ein Test-Plugin entschieden und bei der Bedienung können wir, so wie ich das bis jetzt sehe, nicht viel drehen. Wegen der Geschlechtertrennung, würdest du dann zwei Tests anlegen, oder einen Test mit zwei Auswertungen? Bei letzterem müste ich erst schauen ob (wie) das geht.

Wie funktioniert es denn bei dem Test-Plugin?

Ich würde einen Test mit gegebenenfalls zwei Auswertungen machen. Wäre es denn möglich, zwei Auswertungen aufzuzeigen, wenn die Geschmäcker nach Geschlecht verschieden sind und eine, wenn es nicht der Fall ist?
Runa | Lore | Ava | Enna

Wandarine
Meisterin

Beitrag von Wandarine » 6. April 2017, 11:22

Die Fragen würden dann so aussehen:
Unbenannt.png
Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Wenn ich eine Antwort ausgewählt habe, und dann eine zweite anklicke, wird die erste automatisch zurückgenommen.
Skadi hat geschrieben: Ich würde einen Test mit gegebenenfalls zwei Auswertungen machen. Wäre es denn möglich, zwei Auswertungen aufzuzeigen, wenn die Geschmäcker nach Geschlecht verschieden sind und eine, wenn es nicht der Fall ist?
Sollte möglich sein. Ich müsste nur Mimi bitten, mir das einzurichten, da ich nicht alle Rechte habe.

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 6. April 2017, 21:05

Achso! Ihr nutzt Radio Buttons! :)
Die sind auch gut als Lösung und da sollten die Leute gewohnt sein, dass keine Mehrfachselektion möglich ist, für die verwendet man ja Checkboxen. ;)
Runa | Lore | Ava | Enna

Wandarine
Meisterin

Beitrag von Wandarine » 7. April 2017, 15:26

Skadi hat geschrieben:Achso! Ihr nutzt Radio Buttons! :)
Die sind auch gut als Lösung und da sollten die Leute gewohnt sein, dass keine Mehrfachselektion möglich ist, für die verwendet man ja Checkboxen. ;)
Heh, ich glaub diese Wörter hab ich seit der 10. Klasse nicht mehr gehört, aber ja, so heißen die wohl :D

Skadi
Meisterin

Beitrag von Skadi » 8. April 2017, 11:09

Wandarine hat geschrieben: Heh, ich glaub diese Wörter hab ich seit der 10. Klasse nicht mehr gehört, aber ja, so heißen die wohl :D
Im Alltag braucht man für die auch wirklich nie ein Wort. Man klickt sie an und fertig smiley_28
Runa | Lore | Ava | Enna

Antworten