Die Suche ergab 3753 Treffer

von Liv
17. Juni 2019, 22:47
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 327
Zugriffe: 23250

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

2 Mädchen 2 Jungen EN: Mama ist Religionslehrerin ZN: Papa ist Lateinlehrer DN: und sie wohnen in Süddeutschland Eva Augusta Marei Maria Aemilia Liesl Jakob Felix Alois Simon Julius Beppo 2 Mädchen, 2 Jungen EN: wird auf deutsch und englisch (fast) gleich ausgesprochen ZN: Naturname (englisch) DN: e...
von Liv
17. Juni 2019, 22:33
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 280
Zugriffe: 24481

Re: Initialenspiel

Hugo Isidor
Max Benjamin
Eva Eugenie
Rufus Eduard
Isolde Susanna

J.U., N.I., O.R., E.N.
von Liv
17. Juni 2019, 22:30
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1508
Zugriffe: 68590

Re: 3 Namensketten

Olivier
Thabo
Ignaz Conrad
von Liv
16. Juni 2019, 15:57
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 413
Zugriffe: 29434

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

Alina, Lara, Jonas, Finn


Nico
von Liv
16. Juni 2019, 15:19
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1508
Zugriffe: 68590

Re: 3 Namensketten

Dietrich
Ramon
Max Benjamin
von Liv
15. Juni 2019, 20:49
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 280
Zugriffe: 24481

Re: Initialenspiel

Ella Susanna
Carl Anton
Paul Eduard
Robert Otto
Oda Marlene


S.T.R., A.N.D., W.E.T., T.E.R.
von Liv
15. Juni 2019, 20:44
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 413
Zugriffe: 29434

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

Thelma, Mavis, Percy, Francis

Laurenz
von Liv
15. Juni 2019, 20:35
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32556

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Puh. Mir ist heute aufgefallen, dass Namen, die auf ein K enden, so gar nicht zu unserem Nachnamen passen. Der Übergang von -k auf Gr- ist böse. Dabei waren Raik und Falk derzeit meine Favoriten. 😔 Ach, Birk wäre auch noch raus. Würde heute ein Junge bei uns dazukommen, wären so nur noch Thilo, Til...
von Liv
15. Juni 2019, 20:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32556

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Heute wäre es eine Fritzi Marieke oder ein Cajus Quentin . Wobei letzterer schon seeehr nach Lateinlehrerkind klingt (dabei würde das gar nicht zutreffen...). Wären Cajus Laurenz oder Cajus Nicolas besser? Ich finde zwar Laurenz und Nicolas um Längen schöner als Quentin, aber wie Jess sagte, zusamm...
von Liv
15. Juni 2019, 20:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32556

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Violet hat geschrieben:
14. Mai 2019, 10:48
Sophie oder Levi.
Find ich beides sehr schön. Sophie als Zweitname bringt mich zum Gähnen und ist für mich nicht mal mehr ein Name, sondern eher ein Suffix, aber als Rufname finde ich sie wunderschön! :D