Die Suche ergab 3935 Treffer

von Liv
22. August 2019, 16:06
Forum: Namensspiele
Thema: Kombination markieren
Antworten: 863
Zugriffe: 54820

Re: Kombination markieren

Lola Denise
Lola Johanna
Lola Malu

Antonia Wilhelmine
Antonia Isalie
Antonia Vanessa

Leo
von Liv
20. August 2019, 21:15
Forum: Namensspiele
Thema: Kombination markieren
Antworten: 863
Zugriffe: 54820

Re: Kombination markieren

Tom Bennet
Tom Ole
Tom Gustav

Finja Leevke
Finja Marei
Finja Juliane

Uno
von Liv
20. August 2019, 21:14
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1670
Zugriffe: 84768

Re: 3 Namensketten

Elinor
Tebbe
Ulrike Bettina
von Liv
18. August 2019, 15:48
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Gorka (m, die Familie kommt aus Spanien, die Schwester heißt Laura) Sicher Basken? Ich habe gerade ein Buch gelesen, das im Baskenland spielt und da heißt einer Gorka. Eduard (russlanddeutsch) Klassiker :D Hier gab es 1x Franka und 1x Franca :) Ach, die Frank/cas wieder. Finde ich so lustig, dass d...
von Liv
18. August 2019, 15:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 307
Zugriffe: 28337

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich stimme Elaine zu. Wenn es eine Nachbenennung ist als ZN oder DN würde ich die Originalform nehmen oder einen langjährigen Spitznamen. Der Name SOLL dann ja an die Person erinnern. Sehe ich genauso. Wenn es ein anderer Name ist, ist es für mich im Prinzip keine Nachbenennung mehr. Aber halt eine...
von Liv
18. August 2019, 15:42
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 307
Zugriffe: 28337

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich finde auch, es kommt darauf an, ob man die Person dann immer noch repräsentiert sieht. Wenn aus Oma Elisabeth dann eine ZN Isabel wird, bei der nur eingeweihte und Namensexperten die Verbindung sehen, kann man es auch gleich lassen. Allerdings finde ich es legitim, wenn einem ein Name sowieso g...
von Liv
16. August 2019, 16:16
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 204
Zugriffe: 25099

Re: Wie heißen die Promikinder?

Elio Alfred Cy Sohn von Stella von Senger (Model, Modejournalistin) und Cecil von Renner (Schauspieler). Der große Bruder heißt Antonino. Gerade Cy finde ich interessant, der war mir von dem Künstler Cy Twombly geläufig (der wie ich gerade nachgeschaut habe, amtlich aber Edwin hieß), aber ich habe ...
von Liv
16. August 2019, 16:12
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Annelie
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Annelie

Mir ist Annelie einerseits zu kindlich, weil es wie eine verniedlichte Anne klingt, andererseits finde ich den Namen komischerweise total spießig. Was daran liegen muss, dass ich nur eine spießige, brave Annelie mittleren Alters kenne. smiley_4 Aber ich mag auch Amelie überhaupt nicht. Muss also sch...
von Liv
16. August 2019, 11:42
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 1029
Zugriffe: 67447

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Stella Valerie und Luna Caroline
Stella Valerie und Sol Frederic


Mar Emilia
von Liv
15. August 2019, 19:20
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 348
Zugriffe: 27872

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Eva-Lotte Lucyna
Marie-Luise Catalina
Carl-Johann Theobald


2 Mädchen, 2 Jungen

EN: andersprachige Variante eines Top-10-Namens
ZN: zeitloser Klassiker
DN: Namen die du magst, dich aber nicht traust, sie als EN zu vergeben