Die Suche ergab 1116 Treffer

von Skadi
17. Juni 2019, 07:09
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwistername
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Geschwistername

Bruno finde ich ganz toll! So heißt der Sohn einer lieben Freundin von mir 😍

Ansonsten vielleicht
Irma
Inga
Ilsa
Lore
Runa?

Super passend fände ich ja auch Marith
von Skadi
17. Juni 2019, 03:22
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32556

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Laurin mag ich überhaupt nicht - der klingt für mich so weicheiig. Genau darum haben wir unseren Lenz. Mein Mann wollte damals auch Laurin und mir ging es wie dir. Zusätzlich war Laurin auch der Name, mit dem wir meinen Bruder damals geärgert haben als Kinder, wenn er sich wie ein Weichei benahm. D...
von Skadi
17. Juni 2019, 03:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32556

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Puh. Mir ist heute aufgefallen, dass Namen, die auf ein K enden, so gar nicht zu unserem Nachnamen passen. Der Übergang von -k auf Gr- ist böse. Dabei waren Raik und Falk derzeit meine Favoriten. 😔 Ach, Birk wäre auch noch raus. Würde heute ein Junge bei uns dazukommen, wären so nur noch Thilo, Til...
von Skadi
8. Juni 2019, 19:31
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113791

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
6. Juni 2019, 11:22
Hab erst Thora gelesen und dann bemerkt... Nee, da ist was anders..
Troja ist kein Name für mich 🤔
Ja, so geht es mir auch. Ich hatte tatsächlich wegen meiner Assoziationen zu Troja auch einen Jungen dahinter vermutet
von Skadi
6. Juni 2019, 11:07
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113791

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Die Kindergartengarderobe meines Sohnes ziert nun der Name Troja. Es ist ein Mädchen.
von Skadi
5. Juni 2019, 18:18
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Auch wenn es kein Name mit B von ihrer Seite aus sein soll, fiel mir direkt Bojan ein. Vorschlagen schadet ja nicht 😊 Bob als Zweitname wäre ja auch noch eine Option, wenn der Papa den so mag. Kenne auch einen Fall, in dem der Papa den Zweitnamen ab und zu benutzt hat, alle anderen haben aber den e...
von Skadi
5. Juni 2019, 18:17
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Gerade fällt mir ein, dass meine Tochter mal einen Klassenkameraden mit dem gleichen Nachnamen hatte und den zwei einsilbigen Vornamen Ni.ls Ku.rt. Fand ich auch ziemlich doof. Habe aber nie jemand anders darüber reden/lästern hören, vielleicht finden es manche ja sogar schön prägnant, männlich, le...
von Skadi
5. Juni 2019, 11:16
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Nochmal zu Bob... ich vermute, dass der NN als einzigen Vokal auch ein O enthält? Das klingt dann schon sehr unschön zusammen. Mir kam eben noch Balian in den Sinn. Fängt mit B an, ist aber auch Emilian recht ähnlich und auch selten. Mit Bob kosen kann man den ja auch irgendwie... zur Not ;) Ja, ge...
von Skadi
5. Juni 2019, 11:13
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Ansonsten finde ich die Kriterien ziemlich unvereinbar.... Dem schließe ich mich an. Und ohne dem Papa zu nahe treten zu wollen, finde ich einen Einsilbigen EN zu einem einsilbigen Nachnamen alles andere als perfekt. Das kann auch der (ebenfalls sehr kurz geratene) ZN dann nicht retten.... Sehe ich...
von Skadi
4. Juni 2019, 21:27
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Vorschläge erbeten: Jungenname

Wie schon an anderer Stelle berichtet, bekommt meine Familie dieses Jahr noch Nachwuchs. Der kleine Junge wird das erste Kind seiner Mama sein und sie und der Papa kommen auf keinen grünen Zweig. Er schlug Bob Luis vor und findet den Namen so perfekt. Sie mag diesen Namen gar nicht und generell auch...