Die Suche ergab 1186 Treffer

von Skadi
20. Januar 2020, 12:24
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hias
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Re: Hias

Ja, die Einschätzungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Danke euch.
von Skadi
19. Januar 2020, 08:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145342

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

rhyouna hat geschrieben:
13. Januar 2020, 14:10
2 Brüder namens Lio (der Ältere) und Emilio (der Jüngere) smiley_31
Eine Freundin hätte beinahe ihre Kinder Emilio und Amelia genannten. Dann wurde es aber doch eine Emma
von Skadi
19. Januar 2020, 07:36
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hias
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Re: Hias

Hier wird Hias sehr unerwartet ausgesprochen

https://youtu.be/jP41XH0w_wg

Klingt eher wie Hirs
von Skadi
19. Januar 2020, 07:19
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hias
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Re: Hias

Wie sprecht ihr Hias aus? Wie sprichst DU Hias denn aus? ;) Ich würde rein vom lesen her sagen, zweisilbig mit Betonung auf HI. Habe den Namen aber noch nie live gehört.... Ich schließe mich Elaine ganz an. In einer Kommentarsektion zum Namen Lenz meinte eine bayrische Person auch mal, das spräche ...
von Skadi
18. Januar 2020, 18:00
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hias
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Hias

Über Hias bin ich nun schon einige Male gestolpert. Ich finde ihn interessant, habe noch nie einen Hias getroffen, wirkte auch etwas fremd auf mich. Tatsächlich ist das aber, wie der Name unseres Großen, wohl ein bayrischer Spitzname eines hier geläufigen Namens. Also, reinpassen würde er bei uns de...
von Skadi
22. Dezember 2019, 10:20
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwisterchen für Enna
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Geschwisterchen für Enna

Ich wollte ja ganz lange die Kombination Ava und Enna 😍
von Skadi
19. Dezember 2019, 13:04
Forum: Namenssuche
Thema: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne

Herzlichen Glückwunsch!
Wie wären denn Henning und Ansgar für euch?
An die müsste ich denken :)
von Skadi
19. Dezember 2019, 09:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145342

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

In der neuen Krabbelgruppe gibt es Dörthe und Dirk. Nicht miteinander verwandt.
von Skadi
16. November 2019, 06:58
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Morwen(na)
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Morwen(na)

Ich habe mehr an Rowena als an Arwen denken müssen. Dabei kenne ich eine kleine Arwen. Bei dem Namen stört mich aber, dass den alle anders aussprechen. Also, mal deutsch, mal englisch, mal denglisch. Trotz allem habe ich Morwen zunächst nicht als weiblich erkannt. Morwyn fänd ich tatsächlich um eini...
von Skadi
21. Oktober 2019, 14:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145342

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Liv hat geschrieben:
20. Oktober 2019, 18:20
Skadi hat geschrieben:
20. Oktober 2019, 08:38
Almendra
Das ist das spanische Wort für Mandel. :D
Als Namen hab ich das noch nie gehört. smiley_4
Oh, danke. Ich habe keine Ahnung, ob das dann der richtige Name war.
Wobei Melina auch das italienische Äpfelchen ist. 😂