Die Suche ergab 980 Treffer

von Skadi
19. Juni 2018, 14:01
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: WM 2018 Interessante Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: WM 2018 Interessante Namen

Violet hat geschrieben:
18. Juni 2018, 23:28
Heißt der eine Vierling von der 65-jährigen Mutter nicht Dries? smiley_26
Doch, an den musste ich auch gleich denken! :)
von Skadi
16. Juni 2018, 17:02
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Rosina, Rosine
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Rosina, Rosine

Hier wurde mal eine Rosine geboren (2005, glaube ich) und ich muss ehrlich sagen, ich beneide sie nicht um ihren Namen. Die Korinthen sind viel zu präsent und ich habe auch ein kleines molliges Mädchen vor Augen, das deswegen ganz arg gehänselt wird.

Klanglich gefällt mir persönlich Rosa besser.
von Skadi
15. Juni 2018, 20:34
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 170
Zugriffe: 6939

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Auf die betonten Li-Silben wäre ich tatsächlich bei beiden Namen nicht gekommen. Aber in meiner nahen Familie gibt es auch Cäcilia und Theresia und da käme auch keiner auf die Idee, Cäci-LI-a oder There-SI-a zu betonen. smiley_4
von Skadi
9. Juni 2018, 21:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 991
Zugriffe: 41467

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

ricola hat geschrieben:
9. Juni 2018, 11:17
Menz
Woher kommt der Name?
So nah zu unsrer Wahl und doch gefällt er nicht. Ich muss da an die Abkürzung für Mensteuation denken. Und irgendwie wirkt es wie ein zusammengezogenes Mercedes Benz
von Skadi
7. Juni 2018, 16:54
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 847
Zugriffe: 23439

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Ivo oder Isko
von Skadi
3. Juni 2018, 22:49
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 86
Zugriffe: 3781

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

So sehe ich es auch, Violet. Man sollte das Geschlecht nicht mit einer Wertigkeit verbinden, jedes kleine Leben ist kostbar. Ich wollte trotz ursprünglichem "Mädchenwunsch" nach unsrem Kleinen ja gerne noch einen Jungen. Die Vorstellung, die man von einem Geschlecht hat, muss ja nicht zwangsweise in...
von Skadi
3. Juni 2018, 15:05
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 847
Zugriffe: 23439

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Benjamin oder Tobias
von Skadi
1. Juni 2018, 22:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 86
Zugriffe: 3781

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

... oder zwei. Ich kenn das auch ;) Beim 3. gibt es aber reelle Chancen... Ich verlinke jetzt mal lieber nicht den beliebte-vornamen.de -Artikel über die Familie mit den 13 Söhnen ;) Die Eltern einer Klassenkameradin aus der Grundschule haben es so lange probiert, bis sie endlich ihren geliebten So...
von Skadi
1. Juni 2018, 22:08
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 970
Zugriffe: 26964

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Mathea oder Minea
von Skadi
1. Juni 2018, 21:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 170
Zugriffe: 6939

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich hatte mit einer Freundin letztens eine ähnliche Diskussion. Wir rufen manchmal Lenzchen oder Lenzling, um unsren Kleinen zu kosen, und sie meinte, sie fände es absolut schrecklich, wenn man die Vornamen "verspitznamt". Ihre Kinder würden beim vollen Namen oder Bärchen/Mausi etc. gerufen (solche ...