Die Suche ergab 1075 Treffer

von Skadi
24. Januar 2019, 22:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8430

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Eine Freundin mag die Namen Ruth und Esther gerne. Eine andere hat mir erzählt, dass Jana ihr Lieblingsname ist. Das fand ich überraschend. Finde ich auch. Positiv überraschend smiley_10 Besonders Ruth und Esther So ging es mir, als ich im Herbst die einjährige Rut traf :) Und ja, Auryn. Oh weh, ic...
von Skadi
19. Januar 2019, 18:04
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8430

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Die ersten beiden Kinder eine Kommilitonin sollen Emilia und David heißen. Insgesamt wollen sie und ihr Freund vier Kinder, wobei nach dem zweiten ein größerer Abstand sein soll. Oh, wie wir! Aura finde ich übrigens auch cool. Eine Assoziation ist auch das Symbol aus der unendlichen Geschichte. Das...
von Skadi
16. Januar 2019, 13:00
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1237
Zugriffe: 82172

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Unser Babyschwimmkurs: R.una (unsre), J_una, Mik_a und Mik.a B.ent Namenstechnisch sehr einseitig besetzt :D Wobei mir R um Längen besser gefällt als J. Mir auch. Wenn J, dann o - Juno :D Juno finde ich auch viel toller als J.una :) Ich kannte Mal eine Ajun.a, den Namen finde ich auch interessant
von Skadi
14. Januar 2019, 23:02
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1237
Zugriffe: 82172

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Unser Babyschwimmkurs:
R.una (unsre), J_una, Mik_a und Mik.a B.ent
von Skadi
14. Januar 2019, 23:00
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Esther
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Esther

Ich mag Esther, kenne die von dir beschriebene Aussprache aus dem deutschen Raum, im Englischen eher Ässta. Tatsächlich gefällt mir die englische derzeit besser, dem Namen begegne ich vorrangig in amerikanischen Medien. Auf mich wirkt Esther allerdings auch sehr brav/bieder/biblisch. Die Bedeutung w...
von Skadi
7. Januar 2019, 19:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 313
Zugriffe: 23043

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Ich stehe gerade total auf Falk Rufus.
Beide Namen mag Männe auch. Aber in unserem Umfeld stehen wir damit auf weiter Flur alleine, alle Fragen immer, ob wir Rufus wirklich einem Kind antun würden. 🙈
von Skadi
4. Januar 2019, 23:46
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 869
Zugriffe: 44914

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Felix oder Justus
von Skadi
4. Januar 2019, 23:45
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alma
Antworten: 16
Zugriffe: 638

Re: Alma

Ich mag Alma sehr gerne. Habe eine kleine Alma im Waldorfkindergarten getroffen, als wie den besichtigt haben. Ich habe jetzt aber von vielen gehört, dass sie Alma mit der Alm oder mit Kühen verbinden. Persönlich dachte ich eher an die Alma Mater. Heißt nicht auch bei der Familie aus Lönneberga jema...
von Skadi
30. Dezember 2018, 23:33
Forum: Thematische Listen
Thema: Namen in Liedern
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Namen in Liedern

Ich kenne keine die Liste nicht. Aber Mal schauen, wie viele Namen mir einfallen Lenz Veronika (Veronika, der Lenz ist da) Fabian (Seeräuberhauptmann Fabian) Jerome (Song von Jasper Merz) Lioba (ebenfalls von Jasper Merz) Malaika Joanna Rosi Ayse Joe Otto Mandy Susanna Jetzt fallen mir gar nicht meh...
von Skadi
29. Dezember 2018, 22:11
Forum: Namenssuche
Thema: Neue Ideen für einen Bruder
Antworten: 34
Zugriffe: 1301

Re: Neue Ideen für einen Bruder

Jemand, der Rufus auch mag smiley_10
Den mögen wir soo sehr, aber die Reaktionen aus Familie und Freundeskreis waren echt nicht positiv (sind alle eher Mainstream unterwegs im Namensgeschmack)