Die Suche ergab 1211 Treffer

von Skadi
29. Mai 2020, 05:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Pia
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Re: Pia

Ich liebe den Namen Pia und habe schon mehrere kennenlernen dürfen. Bislang durchweg intelligente junge Frauen, die wussten, was sie vom Leben erwarten. Sie Pias hatten alle Brüder, nur weiß ich deren Namen fast alle nicht mehr. Ein Bruder hieß Tim. Zum Vergeben stört mich eigentlich nur die Bedeutu...
von Skadi
16. Mai 2020, 16:46
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Zeitlose Klassiker
Antworten: 23
Zugriffe: 1322

Re: Zeitlose Klassiker

Cäcilia finde ich auch interessant. Mit ä empfinde ich die Form als etwas rustikal, wird heute bestimmt nur noch selten vergeben. Wird sie dann auch Zäzilia gesprochen? Cecilia ("Sesilia") wäre für mich so ein westlich-universaler Name, der im indogermanischen Sprachraum überall funktionieren müsst...
von Skadi
16. Mai 2020, 16:42
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 407
Zugriffe: 43676

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ob es gewöhnlich ist, kann ich gar nicht gut beurteilen. Ich habe es nie so wahrgenommen bei anderen wie jetzt bei ihm. Ich selbst hab als Kind nur ständig meine Puppe getauft. Und da war mein absoluter Lieblingsname Molly - keine Ahnung warum. 🤔 Aber ich finde es tatsächlich süß, dass er neue schöp...
von Skadi
15. Mai 2020, 23:47
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 1504
Zugriffe: 106026

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Talisa oder Tanita
von Skadi
15. Mai 2020, 23:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 407
Zugriffe: 43676

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Wisst ihr, was ich total süß finde? Mein bald 4-jähriger Sohn scheint ebenfalls ein Faible für Namen zu haben. Derzeit sind Rollenspiele der Hit und ein großer Teil davon ist es für ihn, dass er sich Namen ausdenkt und auch vergibt. Heute hießen seine Schwester und er, als sie Katzen spielten, Mino ...
von Skadi
14. Mai 2020, 19:57
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 1319
Zugriffe: 96103

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Lenn oder Timm
von Skadi
14. Mai 2020, 18:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Zeitlose Klassiker
Antworten: 23
Zugriffe: 1322

Re: Zeitlose Klassiker

Ich kenne einen sechsjährigen Dirk.

Und meine Tanten heißen Theresia und Veronika, beide etwa 50-55 Jahre alt. Die empfand ich immer als recht traditionell. Wohingegen Cäcilia, der Name meiner Mutter, gefühlt nie irgendwo sonst auftrat
von Skadi
14. Mai 2020, 18:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 407
Zugriffe: 43676

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich kenne einen Milan (offiziell heißt er Maximilian, aber er wurde in seinem ganzen Leben nur Milan genannt und Maximilian klingt fremd für ihn). Ich mag den Namen ja ganz gerne. Ja, er ist weich, aber ich mag ihn viel mehr leiden als Liam, Lian, Luan, Leo..
von Skadi
13. Mai 2020, 19:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1583
Zugriffe: 167180

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Geschwister Kayli.n und Ky.lian
von Skadi
11. Mai 2020, 21:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Medien rund ums Thema
Antworten: 49
Zugriffe: 12163

Re: Medien rund ums Thema

Ich kenne ganz entfernt eine Familie, die ihre jüngste TOchter vor einigen Jahren Corona genannt hat und dachte schon ein paar mal, dass das für die bestimmt grad echt blöd ist... :( Ohja. Unsere Einjährige wird, seit sie ein angelutschtes Stück Gurke zurück auf den Teller für alle gelegt hat (Klei...