Die Suche ergab 1102 Treffer

von Skadi
14. Mai 2019, 19:08
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ronja und Rania/Ranya
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Ronja und Rania/Ranya

Ronja kann ja entweder als russische Kurzform zu Roxana oder als ausgedachter Name von Lindgren (mit Basis des Namens eines bestimmten Waldgebietes) gedeutet werden. Oh, da würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass Ronja eine Kurzform von Roxana ist? Das ist mir ehrlich gesagt nie unterg...
von Skadi
13. Mai 2019, 06:47
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ronja und Rania/Ranya
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Ronja und Rania/Ranya

Ronja kann ja entweder als russische Kurzform zu Roxana oder als ausgedachter Name von Lindgren (mit Basis des Namens eines bestimmten Waldgebietes) gedeutet werden. Ronja gehört in meinem Freundeskreis zu den Namen, die Lindgren-Fans unbedingt vergeben wollen (wie Ida, Michel/Emil, Lotta und sogar ...
von Skadi
12. Mai 2019, 15:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1299
Zugriffe: 107787

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

ricola hat geschrieben:
5. Mai 2019, 20:25
Willowdean
Von diesem Film "Dumplin''?
Die hieß ja sogar Willowdean Opal
von Skadi
12. Mai 2019, 15:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1299
Zugriffe: 107787

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Lenyo Benedykt
von Skadi
10. Mai 2019, 21:45
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: Rupert und Ruprecht

Ach, Rupert finde ich ja echt cool. Habe noch nie einen getroffen. Persönlich würde ich aber Rufus jederzeit vorziehen. :D

Ruprecht ist bei mir leider auch eher negativ besetzt.
von Skadi
10. Mai 2019, 21:40
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Insa
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Re: Insa

Den Namen habe ich noch nie gehört. Spricht man eher Ihnsa oder Innsa?
Irgendwie denke ich nur an Insel, der Name wirkt einfach nicht sehr namig auf mich gerade. Aber eigentlich ist er ja ganz cool, ähnlich Ilsa.
von Skadi
7. Mai 2019, 13:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 293
Zugriffe: 22694

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich denke, meine Wahl fiele auf Ava (vom Altsächsischen "aval", Kraft/Stärke).
Sowas wie Hedwig finde ich aber auch passend und cool
von Skadi
7. Mai 2019, 13:39
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 926
Zugriffe: 60631

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Merlin oder Laurin
von Skadi
7. Mai 2019, 13:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Medien rund ums Thema
Antworten: 30
Zugriffe: 3813

Re: Medien rund ums Thema

Bei Melina kann man ja aber auch echt immer wieder den ersten Buchstaben streichen und hat trotzdem noch einen vergebbaren Namen. Melina, Elina, Lina, Ina. :) smiley_8 Man kann Melina aber auch noch erweitern und hat vergebbare Namen ;) : Amelina oder Emelina. Nicht zu vergessen Carmelina. Vor mein...
von Skadi
3. Mai 2019, 09:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Marie
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Marie

Ich kenne derzeit fünf Erstnamen Maries, auch eines der Kinder hier im Dorf heißt so, die meisten sind aber zwischen 20 und 30 Jahre alt. Irgendwie kann ich dem Namen aber leider nicht viel abgewinnen, der wirkt auf mich wie Toastbrot; nicht schlecht, aber auch nicht irgendwie besonders. Machbar abe...