Die Suche ergab 1056 Treffer

von Skadi
15. Dezember 2018, 22:53
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Viljo
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Viljo

Ich hab den Namen spontan ganz falsch gesprochen und musste ans lateinische Filius denken, also, an den Sohn.

B.jarne finde ich ja wirklich schön. Dazu passt meiner Meinung nach auch gut ein Enno oder ein Marten :)
von Skadi
2. Dezember 2018, 15:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich kenn den als Eybisidi gesprochen 😂
von Skadi
28. November 2018, 22:02
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Schwestern namens No.a und Ru.t
(Ja, Ruth ohne h)
von Skadi
20. November 2018, 22:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Astrid hat geschrieben:
20. November 2018, 22:29
Jolf

Haukeline
Oh. Denen kann ich jetzt eher wenig abgewinnen. Hauke ist mir auch zu viel Kerl für die Line. 🙈
von Skadi
13. November 2018, 21:38
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mira
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Mira

Ich kenne ein Geschwisterpaar namens Fero und Mira.

Mira gefällt mir klanglich und von der Bedeutung her gut. Passt sehr in die heutige Namenslandschaft. Eventuell gibt es aber Verwechslungen mit Mila, die ist auch sehr häufig
von Skadi
13. November 2018, 08:34
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2230
Zugriffe: 70597

Re: Geschwisterkombinationen

Elaine hat geschrieben:
12. November 2018, 05:41
Skadi hat geschrieben:
11. November 2018, 22:02
Chantal und Franziska
Das passt ja mal überhaupt nicht zusammen...

Die Namen hatte die Mutter aus einem Kinderbuch. Da waren es Freundinnen, Johanna, Franziska und Chantal. Die Mama selbst hieß Johanna.
Chantal ist auch ein richtig cleveres kleines Mädchen. Franziska kannte ich nur als Baby.
von Skadi
11. November 2018, 22:02
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2230
Zugriffe: 70597

Re: Geschwisterkombinationen

Chantal und Franziska
von Skadi
11. November 2018, 15:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

So ging es mir mit Marie-Kristin. Das sind die Zweitnamen in unserer Familie.

Ich traf heute Geschwister namens Lea, Carmen, Jens und Jan
von Skadi
10. November 2018, 20:01
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Samuela
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Samuela

Samuela habe ich noch nie gehört, klingt aber dennoch sehr vertraut. Am stärksten erinnert es wohl an Manuela.

Ich finde den Namen gut machbar :)
Vermutlich fänd ich den Namen an einem Baby dennoch im ersten Moment schräg. So ging es mir mit Baby Daniela in der Krippe auch
von Skadi
8. November 2018, 09:37
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Gregor
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Gregor

In meiner Familie gibt es einen auf die 60 zugehenden Gregor. Als Kind hatte ich immer die Assoziation zu Gargamel der Schlümpfe und empfand den Namen als "böse"