Die Suche ergab 993 Treffer

von Skadi
17. Juli 2018, 13:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1012
Zugriffe: 42237

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Astrid hat geschrieben:
17. Juli 2018, 12:29
Clodia

Ausgesprochen wird er ähnlich wie die englische Claudia.
In China traf ich auf ein kleines, recht weltoffen erzogenes Mädchen namens Clauda (Kloda).
von Skadi
16. Juli 2018, 15:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

aoife rua hat geschrieben:
16. Juli 2018, 09:32
Skadi hat geschrieben:
16. Juli 2018, 09:17
aoife rua hat geschrieben:
9. Juli 2018, 00:11
Dagny (w)
Sieht polnisch aus, oder?
Nein, ist skandinavisch. So wie Dag (m) auch
Hast ganz Recht. Ich hatte einfach eine Form von Dagmar vermutet. 😅
von Skadi
16. Juli 2018, 09:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

aoife rua hat geschrieben:
9. Juli 2018, 00:11
Dagny (w)
Sieht polnisch aus, oder?
von Skadi
14. Juli 2018, 18:40
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwisterchen für Alessia
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Geschwisterchen für Alessia

Vielleicht (C)larissa?
Oder Melinda.

Für einen Jungen vielleicht in Richtung Leander, Joachim, Laurenz?
von Skadi
3. Juli 2018, 05:12
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mariella
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Mariella

Mit persönlich ist Mariella zu prinzessinnenhaft-verschnörkelt. Mit der Einschätzung reihe ich mich auch irgendwo zwischen Aoife und Lilien ein. smiley_4 In meiner Familie gibt es eine Marielle (stummes e). Arbeitet in der Krankenpflege, verbringt ihre Freizeit hauptsächlich im Fitnessstudio und hat...
von Skadi
30. Juni 2018, 18:09
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2083
Zugriffe: 49498

Re: Geschwisterkombinationen

Xenia und Rebekka
von Skadi
30. Juni 2018, 18:01
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 174
Zugriffe: 7170

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

smiley_8 smiley_8 smiley_8 Ich kenne drei Cousins, die als Rufnamen alle eine Form von Nikolaus tragen und auch alle drei in etwa gleich alt sind. Vielleicht gibt es da einfach familieninterne Tendenzen. smiley_8 Bei Nikolaus gibt es aber auch viele Formen, die nicht zu ähnlich klingen. Niklas, Kla...
von Skadi
30. Juni 2018, 10:25
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 174
Zugriffe: 7170

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Irgendwie fand ich es die Tage echt lustig, als bei einem Familientreffen das Thema Namen aufkam. Ich hatte ja schon berichtet, dass mein Bruder und ich recht ähnlichen Geschmack haben - mit den Wahlen Lenz und Lenya. Jetzt kam meine kleine Schwester und beschwerte sich, dass ihr Lieblingsname für e...
von Skadi
27. Juni 2018, 19:26
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2083
Zugriffe: 49498

Re: Geschwisterkombinationen

Merle und Malou
von Skadi
27. Juni 2018, 06:41
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2083
Zugriffe: 49498

Re: Geschwisterkombinationen

Fritz und Lutz