Die Suche ergab 614 Treffer

von Marisol
15. Oktober 2021, 22:31
Forum: Namenssuche
Thema: Leni oder doch anders?
Antworten: 34
Zugriffe: 1973

Re: Leni oder doch anders?

Ich finde Juna Marlie auch gut smiley_11 Als Einzelname war ich bei Marlie ja erstmal eher bei der skeptischen Front, aber in der Kombination macht der sich sehr gut - ungewöhnlich, aber positiv überraschend, und ein harmonischer Kontrast zu Juna. Zusammen mit der Ehrung klingt das für mich auch nac...
von Marisol
10. Oktober 2021, 21:34
Forum: Namenssuche
Thema: Leni oder doch anders?
Antworten: 34
Zugriffe: 1973

Re: Leni oder doch anders?

Ich bin erstaunt, dass ich Lenia gar nicht so schlecht finde. Leni ist ja gar nicht meins, und Lena finde ich auch langweilig - aber tatsächlich kenne ich vom Studium eine Lenia, und habe den Namen nie als ähnlich zu Lena/Leni wahrgenommen. Durch den Sprechrhythmus finde ich den Namen viel eleganter...
von Marisol
10. Oktober 2021, 21:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 593
Zugriffe: 113878

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Tarik

(Ich kann mir selbst überhaupt nicht vorstellen, nordische Namen zu vergeben, aber bei anderen finde ich Frederik und Henrik nicht schlecht).
von Marisol
23. September 2021, 18:17
Forum: Unisex Vornamen
Thema: Wirkliche unisex Namen
Antworten: 27
Zugriffe: 4828

Re: Wirkliche unisex Namen

Ich kannte Lois zuerst männlich aus Deutschland. Passt ja auch ganz gut in die aktuellen Trends. Bei Lovis hatte ich neulich ein erhellendes Erlebnis. Ich habe den Namen auch immer als sehr unisex empfunden. Eine Bekannte bekam ein Baby, das im Ankündigungspost auf Facebook in blaugrauer Kleidung al...
von Marisol
21. September 2021, 14:40
Forum: Unisex Vornamen
Thema: Wirkliche unisex Namen
Antworten: 27
Zugriffe: 4828

Re: Wirkliche unisex Namen

Mir ist neulich noch Lois eingefallen.
Im englischsprachigen Raum scheint der eher weiblich (und hebräischen Ursprungs) zu sein, aber in Deutschland wird er auch als Ludwig-Louis-Alois Form vergeben.
von Marisol
20. September 2021, 12:37
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Laurena/Laurina
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Laurena/Laurina

Ich kenne eine Laurina, und fand den Namen immer sehr passend zu ihr. Sie hatte einen Hang zum Dramatischen, Expressiven. Laurena erscheint mir ungewöhnt, da mag ich Lorena deutlich lieber. Die hat für mich auch den Vorteil, nicht die sehr häufige Laura zu enthalten. Zu Laurina stelle ich mir eher b...
von Marisol
20. September 2021, 12:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Spitznamen
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Spitznamen

Oh, das freut mich, wenn ich zu neuen Themen inspirieren konnte! :) Spontan fällt mir von früher noch eine Mitschülerin mit dem Nachnamen Fannrich ein, die immer Fanny genannt wurde. Ich kannte sie nicht anders und es passte einfach zu ihr. Ich hatte eine Mitschülerin mit Nachnamen Stadtfeld, ihren...
von Marisol
19. September 2021, 14:56
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 325
Zugriffe: 83616

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Mientje hat geschrieben: 19. September 2021, 14:03
Jori.nde Ro.sa & Clem.entine Go.lda
Woah! Toll gewählt. Melchior mag ich auch sehr.
von Marisol
17. September 2021, 15:54
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Christel
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Christel

Ich kenne zwei Christel (Christels?Christeln?), Mitte 40, weiblich und Anfang 70, mönnlich. Interessant, ich dachte immer, Christel sei amtlich nur an Frauen vergebbar, und die Männer hießen eigentlich Christian. Christa finde ich auch gar nicht so verkehrt. Gefällt mir jedenfalls besser als Christ...
von Marisol
15. September 2021, 20:58
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Spitznamen
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Spitznamen

Auf Johannisbeeres Anstoß habe ich gesehen, wir haben ja noch gar keinen Spitznamen Thread. Höchste Zeit, das zu ändern! :D Ich kenne schon länger eine Felicitas, die normalerweise Feli genannt wird. Neulich erzählte sie, in der Familie sei sie Tessi. Ich habe den Zusammenhang zunächst gar nicht ver...