Die Suche ergab 317 Treffer

von Marisol
13. Dezember 2018, 13:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Anjetta
Angio (w, An-dscho gesprochen)
von Marisol
11. Dezember 2018, 17:59
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Rupert und Ruprecht

Ich habe Rupert gar nie als so hart empfunden, aber wenn man darüber nachdenkt: R, mit P und t zwei behauchte Plosive, und dann noch ein Konsonantencluster am Ende. Ich glaube, das prominente -u gleicht das für mich aus, das verleiht dem Namen ein bisschen was Mystisches. Namen wie Ragnar, Baruch, Z...
von Marisol
11. Dezember 2018, 12:18
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Rupert und Ruprecht

Wie gefallen euch die Namen Rupert und Ruprecht? Rupert gefällt mir schon seit dem ersten Harry Potter Film mit Rupert Grint und im Moment steht der weit oben auf meiner Liste. Seht ihr Verwechslungsgefahr zu Robert, der ja den gleichen Ursprung hat? Ruprecht finde ich schon ziemlich cool und bin üb...
von Marisol
8. Dezember 2018, 20:01
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 55
Zugriffe: 1970

Re: Forum die Zweite

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich oben auf "Startseite" klicke, dann lande ich bei der Forenübersicht und bin meist ausgeloggt. Wenn ich aber auf "Foren-Übersicht" klicke, dann lande ich bei der selben Seite und bin nicht ausgeloggt. Vielleicht hilft euch das, die nervige Ausloggerei zu vermeiden, b...
von Marisol
4. Dezember 2018, 21:46
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 264
Zugriffe: 15315

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Olearius (der Name entstand als Latinisierung des Nachnamens Ölschläger , habe ich herausgefunden, weil ich den Namen so klangvoll finde) Allerdings der ist wirklich klangvoll! smiley_19 Ist er dir als Vorname oder Nachname begegnet? Als Nachname, konkret in Form eines Straßennamens, woraufhin ich ...
von Marisol
4. Dezember 2018, 16:18
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 264
Zugriffe: 15315

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Olearius (der Name entstand als Latinisierung des Nachnamens Ölschläger, habe ich herausgefunden, weil ich den Namen so klangvoll finde)
von Marisol
2. Dezember 2018, 16:29
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich hätte "äbbs-de" gesagt.
von Marisol
29. November 2018, 11:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Herma (w)

Ich dachte zuerst, dass der Name nach einer Kette klingt... für Schreibwaren oder so. Dann habe ich es gegoogelt und es gibt tatasächlich eine Etiketten-Marke, die so heißt :D
von Marisol
25. November 2018, 12:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 171
Zugriffe: 12669

Re: Wie heißen die Promikinder?

Zwar schon zwei, drei Jahre alt, aber die Tochter von Susi Bubble (englische exzentrische Modebloggerin mit asiatischen Wurzeln) heißt Nico.
Ist mir davor noch nie als Mädchenname begegnet, aber ich finde wider erwarten zuckersüß <3
von Marisol
22. November 2018, 10:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich saß heute in der Tram und habe gehört, wie eine Mutter mehrfach den Namen ihrer Tochter genannt hat. Beim ersten Mal hab ich Sina gehört, beim zweiten Mal Mia, beim dritten Mal Lea. smiley_8 Beim 4. und 5. Mal wieder Mia, vermute also, dass das der korrekte Name war. :) smiley_28 Es gibt bestim...