Die Suche ergab 243 Treffer

von Marisol
11. Juli 2018, 17:17
Forum: Thematische Listen
Thema: (zusammengesetzte) Mariennamen
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: (zusammengesetzte) Mariennamen

Eine Neuentdeckung:

María de la Encarnación - Maria der Verkörperung
von Marisol
11. Juli 2018, 17:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1012
Zugriffe: 42260

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Eine Bekannte trägt den Zweitnamen Henny
von Marisol
11. Juli 2018, 17:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 80
Zugriffe: 4218

Re: Namen aus euren Träumen

Violet hat geschrieben:
11. Juli 2018, 08:38
So könnte auch irgendein Teil von Ikea heißen smiley_8
So geht es mir "Südländerin" ja bei den meisten nordischen Namen :D
von Marisol
10. Juli 2018, 19:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 80
Zugriffe: 4218

Re: Namen aus euren Träumen

Zwar nicht aus dem Traum, aber der Phanatasie entsprungen:
Mein Bruder und ich haben uns daran erinnert, dass wir mal eine Plüschhenne besaßen, für die wir uns den Namen Duniköna ausgedacht haben. Die Henne kam in unserer Fantasie nämlich aus Dänemark :D
von Marisol
6. Juli 2018, 15:36
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Siobhan
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Siobhan

(Viele englische Schreibweisen für irische Namen finde ich nicht optimal. Neve für Niamh trifft die Aussprachezum Beispiel auch nicht ganz...) Weil es im Englischen auch leider einfach keine Regeln gibt, durch die es sich von der Rechtschreibung auf die Aussprache schließen lässt. Ich finde den Kla...
von Marisol
5. Juli 2018, 15:25
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mariella
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Mariella

Ich finde Mariella gar nicht verkehrt. Die einzige Mariella, die ich kenne, hat Dreadlocks, trägt meistens schlammfarben und Strick und ist bei der Antifa - insofern hat sich die Prinzessinnenassoziation bei mir überschrieben. Im Gegensatz zu Isabelle oder Annabelle finde ich den Namen durch das -r ...
von Marisol
28. Juni 2018, 22:23
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: WM 2018 Interessante Namen
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Re: WM 2018 Interessante Namen

Knud Bielefeld hat die Namen der Spieler veröffentlicht: https://blog.beliebte-vornamen.de/2018/06/spielernamen-2018/ Mir gefallen: Alan aus Russland, also nicht englisch gesprochen Milos aus Serbien -da weiß ich, dass der Name "Milosch" gesprochen wird, da ich mal einen gleichnamigen Serben kannte ...
von Marisol
26. Juni 2018, 17:20
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Rosina, Rosine
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Rosina, Rosine

Mir erscheint die Rose an sich schon als recht abgenutztes Symbol für Weiblichkeit und Romantik. Allerlei "Verschnörkelungen" der Rosennamen (Rosella, Rosetta, Rosalie, Rosalia, Rosalina,...) sorgen bei mir deshalb für den ultimativen Kitsch-Schock. Einzig Rose, deutsch gesprochen, finde ich akzepta...
von Marisol
8. Juni 2018, 12:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1012
Zugriffe: 42260

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Celisha

(Afro-Kanadierin)