Die Suche ergab 256 Treffer

von Marisol
16. August 2018, 17:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 86
Zugriffe: 4548

Re: Namen aus euren Träumen

Violet hat geschrieben:
14. August 2018, 19:39
Hübsch :D
Fand ich auch, obwohl mir sonst so viele Lautwiederholungen in Erst- und Zweitname nicht so zusagen.
von Marisol
16. August 2018, 17:09
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Noelia
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Noelia

Ich bin mit einer Noelia zur Schule gegangen, die Halb-Latina war, allerdings einen sehr deutschen Nachnamen trug. Ich fand den Namen da immer einen guten Kulturkompromiss. Als Jugendliche gefiel er mir auch sehr gut, heute wäre er mir auch zu weich und schnörkelig, um ihn selbst zu vergeben. Grunds...
von Marisol
14. August 2018, 18:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 86
Zugriffe: 4548

Re: Namen aus euren Träumen

Ich habe geträumt, dass ich irgendeinen Sachbearbeiterjob in internationalem Kontext hatte, wo mir die Passkopie einer Italienerin namens
Maurizia Muriel in die Hände fiel.
von Marisol
9. August 2018, 20:18
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Henrik
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Henrik

Mein erster Impuls war, dass mir auch ein -d fehlt, aber klanglich gefällt mir Henrik besser. Als Herleitung von Heinrich vermisse ich dann auch wirklich kein -d! Obwohl ich nur zwei HenDriks kenne, verbinde ich beide Namen doch eher mit meiner Generation (90er)- aber ein Modename war es ja zweifels...
von Marisol
8. August 2018, 19:22
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Madita

Dann passt das doch - go for Madita! smiley_6

Trotz dass mir persönlich der Name zu erfunden und niedlich konnotiert ist, ist es glaube ich ein Name, den ich gerne ausspreche, weil er für mich einen ausgewogenen Klang hat.
von Marisol
8. August 2018, 19:19
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorelei
Antworten: 41
Zugriffe: 2350

Re: Lorelei

Ich finde, zu Lorelei würde auch eine recht schlichte, etwas kernigere Anna-Form passen.

Lorelei Ann
finde ich spontan super, sofern es keinen einsilbigen Nachnamen gibt. Gerade zu langen Nachnamen finde ich Ann eine gute Erdung)
von Marisol
1. August 2018, 16:28
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8111

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich würde definitiv auch eine Aussprache vergeben! Ich erinnere mich daran, dass ich das "ist mir egal" bereits von Esther (eesther oder esster), Elena (elllenna oder e-lee-na) und Caroline (CArolin oder caro-LI-ne oder caro-LIIN) gehört habe smiley_4 In einem mehrsprachigen Haushalt wäre mir auch w...
von Marisol
31. Juli 2018, 19:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lilo
Antworten: 20
Zugriffe: 261

Re: Lilo

Freut mich, dass Lilo hier größtenteils gut wegkommt! Ich würde den Namen selbst auch eher nicht vergeben, vielleicht weil ich mich dafür nicht frech genug finde. Außerdem habe ich gerade über Lilo in Verbindung mit meinem Nachnamen (ein deutsches Wort) nachgedacht und mir fiel mir auch auf, dass da...
von Marisol
28. Juli 2018, 19:01
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lilo
Antworten: 20
Zugriffe: 261

Lilo

Diese Woche sind die multi-L Namen bei mir dran und nach Laila interessiert mich, wie ihr Lilo findet.
Im alten Forum gab es da durchaus einige Fans.

Könnt ihr euch Lilo auch als vollwertigen Namen vorstellen, oder lieber nur als Koseform?
von Marisol
28. Juli 2018, 18:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 226
Zugriffe: 11938

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Snowflake hat geschrieben:
26. Juli 2018, 12:26
Veerle

Noch nie zuvor gehört und dann gleich zwei mal an einem Tag :)
Habe bei -le Namen immer das Problem mit der schwäbischen Verkleinerungsform. Sonst fände ich bestimmt auch Merle und Adele ganz schön.