Die Suche ergab 285 Treffer

von Marisol
22. Oktober 2018, 22:54
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 76

Re: Forum die Zweite

So, am Laptop ist es ähnlich. Zu wenig Kontrast, weil alles weiß und...zu groß! Hier konnte ich immerhin auf 90% rauszoomen, aber ansonsten fühl ich mich erschlagen und möchte mich weiter zurück lehnen... es scheint, als wäre im Forum alles größer als auf jeder anderen Seite. Ich hab gern mehr Über...
von Marisol
16. Oktober 2018, 14:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1107
Zugriffe: 49132

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Lara-Jo
von Marisol
16. Oktober 2018, 10:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Sienna
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Sienna

Ich finde Sienna ganz nett. Vergebbar ja, bei der Aussprache wüsste ich gar nicht, was man da anders machen kann...? si-ENN-a. Wollte gerade erst schreiben: Bemüht um italienische Authenzität würde ich das -nn doppelt sprechen und das e mittellang: si e n-na. Dann wollte ich schreiben, dass ich an ...
von Marisol
14. Oktober 2018, 19:53
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13314

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Elaine hat geschrieben:
14. Oktober 2018, 06:26
Am Wochenende in den Todesanzeigen unserer Tageszeitung:

Beowulf
Beowulf heißt ein altenglischer Heldenepos.
von Marisol
13. Oktober 2018, 10:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13314

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Liv hat geschrieben:
12. Oktober 2018, 15:59
Marisol hat geschrieben:
12. Oktober 2018, 12:22
Frizzi
(weiblich, Ende 20, deutsch gesprochen)
Mit zz? Da bin geneigt, dass wie das englische frizzy auszusprechen. :D
Ging mir auch so. Wirkt auf mich so, als ob Fritzi als Name noch nicht frech und außergewöhnlich genug war.
von Marisol
12. Oktober 2018, 12:22
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13314

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Frizzi
(weiblich, Ende 20, deutsch gesprochen)
von Marisol
12. Oktober 2018, 12:15
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lore
Antworten: 30
Zugriffe: 276

Re: Lore

Ich bin absolut pro Lore! Mir gefällt der Name auch schon länger. Ist für mich ein Fall von solchen Namen, die so alt sind, dass ich sie nicht mehr als altbacken empfinde, die aber noch nicht von der Masse wiederentdeckt wurden. In meiner Klasse war mal eine Lorena, die Lore genannt wurde. Marli(es)...
von Marisol
12. Oktober 2018, 12:07
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Tess
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Tess

Ich finde Tess auch ganz cool und empfinde den seltsamerweise als weniger spitznamig als Tessa. Womöglich, weil ich einige Theresas kenne, die sich Tessa nennen lassen. Allerdings würde ich Tess nicht zu kurzen, gar einsilbigen Nachnamen vergeben, das klingt dann schnell nach Comicfigur oder nach Ko...
von Marisol
10. Oktober 2018, 16:49
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Raik
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Raik

Raik finde ich gar nicht verkehrt, obwohl ich sonst weder Einsilber, noch nordische (also skandinavischen oder friesischen) Namen mag. Vielleicht liegt es daran, dass mir (aus Süddeutschland) der Name zum ersten Mal in Estland und Finnland begegnet ist -und ich finnougrische Namen wiederum gerne mag...