Die Suche ergab 43 Treffer

von Auguste
2. August 2018, 17:39
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Madita

Ja, das ist es wohl, @Lilien.

@Violet: Das war wirklich sehr schön. Dazu hat uns noch der Hauptpastor getraut, der Mann ist ein großartiger Redner und hat das sehr persönlich gemacht, obwohl er uns vorher nur einmal gesehen hat smiley_10
von Auguste
31. Juli 2018, 22:37
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Madita

Violet hat geschrieben:
31. Juli 2018, 17:50
Habt ihr in DEM Michel geheiratet?
Ja smiley_42
von Auguste
31. Juli 2018, 16:57
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Madita

Ich finde schon, weil das von Lindgren eben "das Original" ist. Weiß nicht, für mich erscheint das logisch. Anders kann ich ea auch nicht erklären. Wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann muss Auguste vielleicht nochmal erklären smiley_8 Aber ich denke, darauf wollte sie auch hinaus. Genau so hatt...
von Auguste
30. Juli 2018, 18:26
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hiram
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: Hiram

Mir ist eingefallen, woher ich Hiram (engl.) kenne: der Arzt in "Unsere kleine Farm", Doc Baker, heißt so ;)
von Auguste
30. Juli 2018, 18:19
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Madita

Ich finde schon, weil das von Lindgren eben "das Original" ist. Weiß nicht, für mich erscheint das logisch. Anders kann ich ea auch nicht erklären. Wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann muss Auguste vielleicht nochmal erklären smiley_8 Aber ich denke, darauf wollte sie auch hinaus. Genau so hatt...
von Auguste
28. Juli 2018, 13:32
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Hiram
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: Hiram

Noch eine Stimme für Joram! <3 Hiram deutsch zu lesen/sprechen fällt mir dagegen schwer.
von Auguste
28. Juli 2018, 13:23
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 655

Re: Madita

Mir würde Madita besser gefallen, wenn sie eine Erfindung von Astrid Lindgren wäre. Ist sie aber ja nicht, in Schweden heißt die Figur anders (Madicken). Ich ziehe deshalb Namen wie Matilda oder Marisa vor.

Eine andere Assoziation ist übrigens Dita von Teese ;)
von Auguste
29. September 2017, 09:45
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Jandra, Jendra, Kendra
Antworten: 13
Zugriffe: 678

Jandra, Jendra, Kendra

Ich mag Kendra gern. Dazu würden vielleicht noch passen ...

Tindra (zu sehr Tinder? smiley_26 )
Nelda
Zelda (trotz des Spiels)
Wendla (aber: der Wendler...?!)
Jelka
Salka
Liska
von Auguste
29. September 2017, 09:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Babysprache-Namen
Antworten: 23
Zugriffe: 1263

Babysprache-Namen

Eine Verwandte von mir (Ulrika) heißt bis heute Coci wegen eines Doris-Day-Films, in dem ein Kind immer nach "Coci Coli" verlangte smiley_8 Sonst noch ... Batilo (Marianne, Eigenkreation des Kindes) Ika (Aurica, Eigenkreation des Kindes) Annari (Annemarie) Talli (Karin) Emdi (Tim, Eigenkreation des ...
von Auguste
14. Juni 2017, 19:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Tilda, Juno oder ?
Antworten: 48
Zugriffe: 2410

Tilda, Juno oder ?

Den Monat Juno betone ich aber anders als den Namen, den Monat mehr auf der zweiten Silbe.

Juno Malina
Juno Malvina
Juno Malvine
Juno Karlina
Juno Kalinka
Juno Mailin
Juno Taline
Juno Palina
Juno Levina
Juno Lavinia
Juno Leonor