Die Suche ergab 718 Treffer

von clarelia
22. Mai 2019, 10:08
Forum: Namensspiele
Thema: Das Vier-Geschwister-Spiel
Antworten: 398
Zugriffe: 27637

Re: Das Vier-Geschwister-Spiel

Ingrid und Astrid (Zwillinge), Karin, Magnus

Sidonie
von clarelia
22. Mai 2019, 09:53
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 314
Zugriffe: 21696

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Daniel Ruairi Valerian Fabian Daithi Emanuel Leonie Siobhan Florentina Sophia Niamh Amadea 2 Mädchen, 2 Jungen jeweils 4 Namen - an einer Stelle werden die 4 EN der letzen Runde verwendet (also Daniel, Fabian, Leonie, Sophia) an einer Stelle werden Namen aus der vorletzten Runde (Beitrag von Liv) od...
von clarelia
22. Mai 2019, 09:40
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1421
Zugriffe: 63662

Re: 3 Namensketten

Erol
Tamino
Hans Dietmar
von clarelia
18. Mai 2019, 16:39
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 274
Zugriffe: 23050

Re: Initialenspiel

Una Nicoletta
Ivo Valerian
Elma Raffaela
Susa Ilaria
Taio Ägidius
Tala Seraphina
Beat Isidor
Bella Laurentia
Indra Ophelia
Tobit Hadrian
Eliam Korentin

S.C., H.E., I.N., W.E., R.F., E.R.
von clarelia
16. Mai 2019, 14:47
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 314
Zugriffe: 21696

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Levi Kristof Emanuel
Micha Sigsten Laurin
Ruben Tjark Eleasar
Joas Fredrik Aeneas

das Gleiche für 4 Mädchen :)
von clarelia
15. Mai 2019, 11:48
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 314
Zugriffe: 21696

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Klara Therese Valentina
Helene Julia Margareta
Otto August Sebastian
Justus Elian Alexander
Lilli Phöbe Dorothea

2 Mädchen, 2 Jungen, 1 intersexuelles Kind
EN: selten, skandinavisch, zweisilbig
ZN: auch skandinavisch, in Deutschland etwas häufiger oder klassischer
DN: unisex, aber nicht englisch
von clarelia
13. Mai 2019, 09:40
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 314
Zugriffe: 21696

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Karl Sirius Alessian Hilde Cassiopeia Jora Otto Perseus Mireon Irma Venus Leophine 3 Mädchen, 2 Jungen EN: deine aktuellen Lieblingsnamen ZN: Namen von Menschen, die du heute gesehen hast oder sehen wirst DN: beginnen mit dem gleichen Buchstaben wie der EN und haben die gleiche Silbenanzahl wie der ZN
von clarelia
13. Mai 2019, 09:24
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ronja und Rania/Ranya
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Re: Ronja und Rania/Ranya

Ronja ist für mich gefühlt die Lotta von vor 15-20 Jahren, von der Wirkung her "wir wollten etwas Freches". Mir gefällt Ronja nicht so gut, auch weil es außer der Räubertochter kein anderes Namensvorbild gibt (dadurch wirkt Ronja auf mich auch "flacher", eindimensionaler als Lotta) und man nicht so ...
von clarelia
11. Mai 2019, 16:15
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Insa
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Re: Insa

@ricola: Ich gehe stark davon aus, dass Insa und Nicola gleich häufig waren und nur alphabetisch sortiert wurden. Unter den 2010er Jahrgängen mag es anders sein, aber mir ist dein Name deutlich geläufiger als Insa. Insa finde ich nicht verkehrt- Persönlich kenne ich keine, ich hätte Insa auch eindeu...
von clarelia
9. Mai 2019, 12:23
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2440
Zugriffe: 137223

Re: Geschwisterkombinationen

(Ich kenne auch Marlene und Josefine :))

Katharina und Marlene