Die Suche ergab 925 Treffer

von Wandarine
26. Juni 2020, 23:47
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1624
Zugriffe: 178846

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Alia und Lias alias "Alias" smiley_26
von Wandarine
9. Juni 2020, 09:07
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 436
Zugriffe: 47585

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Da mein Zweitname sowieso schon aus der Familie ist, könnte ich mir das prinzipiell schon vorstellen, dann ist es eher eine Nachbenennung nach der ganzen Seite der Familie und nicht einfach nach mir. Allerdings gefällt mir der Name klanglich nicht besonders.
von Wandarine
3. Juni 2020, 18:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Else, Erna, Edith
Antworten: 14
Zugriffe: 424

Re: Else, Erna, Edith

Das Editieren bei Edith ist mir weniger präsent als das If-Then-Else bei Else, muss ich zugeben.
Vergebbar finde ich sie alle, passen für mich gut in die Generation der Namen, die gerade wiederkommen. Else klingt mir zwar ein wenig nach Spitzname, aber auch das ist ja gerade modern.
von Wandarine
24. Mai 2020, 16:11
Forum: Namensspiele
Thema: Zuordnungsspiel
Antworten: 144
Zugriffe: 23023

Re: Zuordnungsspiel

Antonia lernt Latein an der Schule als reguläres Fach Kira lernt Japanisch an der Universität als Vorbereitung für ein Auslandssemester Marlena lernt Russisch an der Schule als Wahlfach Rebecca lernt Deutsch an der Volkshochschule Fred lernt Schwedisch mit einem Online-Kurs Janis lernt Arabisch an d...
von Wandarine
24. Mai 2020, 15:57
Forum: Namensspiele
Thema: Gleichförmige Geschwisternamen
Antworten: 447
Zugriffe: 44812

Re: Gleichförmige Geschwisternamen

Wim Ikaika Marinus
Walt Kaleo Tobias
Wolf Makana Florentin
Wes Nalani Sebastian

2 Jungen, 2 Mädchen

EN aus unterschiedlichen Fantasy-Welten
ZN Klassiker, gleicher Anfangsbuchstabe wie der EN
von Wandarine
24. Mai 2020, 15:45
Forum: Namensspiele
Thema: Combobreaker!
Antworten: 250
Zugriffe: 25841

Re: Combobreaker!

Pia, Mio, Lea, Neo, Noa, Zoe, Ivo, Lui und Paul
Céline, Solène und Océane
August und Friedrich
von Wandarine
13. Mai 2020, 20:01
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Zeitlose Klassiker
Antworten: 23
Zugriffe: 1737

Re: Zeitlose Klassiker

Ich kann von einer Theresa um die 60 und je einem Peter und Dirk unter 30 berichten. Bei Sophie und Sophia würde ich aber mitgehen, die sind eher jung.
von Wandarine
13. Mai 2020, 19:58
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 436
Zugriffe: 47585

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich denke in erster Linie an den Vogel. Finde Milan als Namen okay, zum Vergeben aber auch ein bisschen zu Lalelu.
von Wandarine
9. Mai 2020, 11:23
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 233
Zugriffe: 39430

Re: Wie heißen die Promikinder?

Durch die Leerzeichen war ich davon ausgegangen, dass das drei Namen sind. Vielleicht wird der Junge dann einfach nur X ("äx") gerufen und ganz ehrlich, rein klanglich fügt sich das gar nicht mal so übel in die aktuellen Modenamen ein. Wobei ich sagen muss, dass "Æ ist die elfische Schreibweise von ...