Die Suche ergab 841 Treffer

von Wandarine
15. Juni 2019, 10:36
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113794

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
14. Juni 2019, 21:29
Jhulianna (aus den USA)
Hat da jemand versucht, Juliane phonetisch zu schreiben?
von Wandarine
3. Juni 2019, 18:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113794

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Any (gesprochen wie Amy)

Matura
von Wandarine
30. Mai 2019, 10:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 295
Zugriffe: 28311

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Jess hat geschrieben:
29. Mai 2019, 12:32
Wird Jessica deutsch oder englisch gesprochen?
Ich hab sie noch nicht persönlich getroffen. Vermutlich englisch, aber durch den Nachnamen will ich es immer deutsch sagen.
von Wandarine
28. Mai 2019, 21:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 295
Zugriffe: 28311

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

An meiner Uni gibt es Me.rle Me.ndel und Jes.sica Jes.ke smiley_31
von Wandarine
20. Mai 2019, 18:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 195
Zugriffe: 21850

Re: Wie heißen die Promikinder?

Ich habe gelesen, dass das eher damit zu tun hat, dass Kanye ja seit Kurzem die Religion für sich gefunden hat und seine eigenen Predigten Sonntags hält. Also quasi seine eigene Kirche gegründet hat. Nun ja, dann passen die Jungs wenigstens zu Papas neuem Hobby. smiley_31 und ich dachte, diese Fami...
von Wandarine
17. Mai 2019, 16:11
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ronja und Rania/Ranya
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: Ronja und Rania/Ranya

Bin ich die Einzige, die bei Ronja an R. von Rönne denkt, diese Autorin? Vielleicht ist ihr Stern aber auch schon wieder im Sinken begriffen, habe länger nichts von ihr gehört. Sie ist mir eher unsympathisch (meiner Meinung nach hat sie außer einem Hang zur Provokation und einem recht guten Schreib...
von Wandarine
12. Mai 2019, 20:30
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ronja und Rania/Ranya
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: Ronja und Rania/Ranya

Das Bild von Ronja ist für mich ganz stark von der Buchfigur geprägt. Bei einer echten Ronja hätte ich deswegen das Gefühl, dass "hauptsache frech" das ausschlaggebende Kriterium war. Ist jetzt kein Ausschlusskriterium, aber mir persönlich wäre der Name deswegen ein bisschen zu flach. Rania kannte i...
von Wandarine
12. Mai 2019, 20:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32557

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Snowflake hat geschrieben:
11. Mai 2019, 23:02
3 Jungs wären heute

Gabriel, Adam & Johann
smiley_10 Bitte bekomm Drillinge!
von Wandarine
12. Mai 2019, 20:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113794

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich hätte schwören können, dass wir die hier schonmal hatten, aber die Suche spuckt nichts aus smiley_26 Hazel Grace heißt ja das Mädchen aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter . Das ist mir beim letzten Mal schon aufgefallen. Die Figur beruht auf einer realen Person, die aber anders hieß. Die an...
von Wandarine
10. Mai 2019, 15:12
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Insa
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Insa

Ich habe Insa zwar noch nie gehört, aber da er eindeutig als Name zu erkennen ist, finde ich das nicht schlimm. Kategorie "nicht mein Fall, aber sehr gut machbar". Leider ist INSA für mich aber das Institut für neue soziale Antworten , ein Marktforschungsunternehmen, bei dem die AfD immerauf mysteri...