Die Suche ergab 808 Treffer

von Wandarine
16. Februar 2019, 10:13
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82699

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Erinnert mich andiese Eine Geschichte von Knud Bielefeld: Bedingungen waren eindeutige Schreibweise, deutsche Herkunft (und noch weitere, die mir entfallen sind) und es wurde ein Philip
von Wandarine
10. Februar 2019, 11:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Victoria
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Victoria

Die Geschwister heißen Katharina, Alexander, Cornelius, Clara, Luise, Stella, Elise. Interessant, dass du Stella mit zu den hochgestochenen Namen packst - die hätte ich eher zu Lisa-Lara-Lena geordnet. An sich mag ich diese Kategorie von Namen, aber mit Victoria kann ich irgendwie nichts anfangen. ...
von Wandarine
8. Februar 2019, 22:02
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1238
Zugriffe: 82699

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich saß heute neben einer Siobhan! Habe noch nie eine "in echt" getroffen :)
von Wandarine
3. Februar 2019, 12:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 281
Zugriffe: 20841

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Nührenbörger
die haben bestimmt Spaß beim buchstabieren...
von Wandarine
25. Januar 2019, 18:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 252
Zugriffe: 21780

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Marisol hat geschrieben:
25. Januar 2019, 16:06
Perpetua (w)
Witzig, über den habe ich auch schon nachgedacht. Wusste gar nicht, dass es ihn wirklich gibt.
von Wandarine
21. Januar 2019, 09:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Karin und Karen
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Karin und Karen

Karin gefällt mir etwas besser. Bei beiden hätte ich aber Sorge, dass sie oft mit dem jeweils anderen verwechselt werden. Diese Kategorie von Namen gefällt mir sehr gut. Hatte ja schon öfter erwähnt, dass ich auch Kerstin und Ingrid toll finde. Leider fühle ich mich aber verpflichtet, auf das Intern...
von Wandarine
18. Januar 2019, 18:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 281
Zugriffe: 20841

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Violet hat geschrieben:
18. Januar 2019, 14:45
Kannte mal jemanden mit Nachnamen Sauf. Wenn Sauf und Bier heiraten, ist ein Doppelname eher ungünstig 😹
Mir fiel gestern auf, dass ich ja Leute kenne, die Rau(h), und andere, die Reif heißen... hmmm...
von Wandarine
18. Januar 2019, 18:18
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8476

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Das Thema "Kinder" kam heute auf und eine Kommilitonin möchte einen Ben (ich hab nix gesagt), eine Merle oder eine Aura. Hab ihr gesagt, dass ich Aura cool finde :) Aura - wie das, was manche Migräne- oder Epilepsiepatienten vor einem Anfall haben? Och nööö... ich bin ja für seltene Namen, aber nic...
von Wandarine
17. Januar 2019, 17:48
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...
Antworten: 98
Zugriffe: 8476

Re: Heute hat mir jemand seinen Lieblingsnamen verraten...

Das Thema "Kinder" kam heute auf und eine Kommilitonin möchte einen Ben (ich hab nix gesagt), eine Merle oder eine Aura. Hab ihr gesagt, dass ich Aura cool finde :)
von Wandarine
16. Januar 2019, 19:44
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 115
Zugriffe: 8454

Re: Mit dem Strom

Ich verliere dieses Spiel IMMER :D
aber es macht trotzdem Spaß und ich mach immer wieder mit