Die Suche ergab 753 Treffer

von Wandarine
22. Oktober 2018, 22:04
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 1047
Zugriffe: 21860

Re: Minus 2 Plus 1

Alex
Alexis
Bo
Dakota
Emerson
Finley
Jael
Janne
Jona
Luka
Mika
Nikola
Quinn
Robin
Rory
Sam
Sascha
Patrice
Bente
Lovis
Nikita
Leslie
Kaya
Dima

Mischa und Jo raus, Dima rein
von Wandarine
22. Oktober 2018, 21:07
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 76

Re: Forum die Zweite

Mir gefällt's :) Es verwirrt mich etwas, dass mein Profilbild dauerhaft angezeigt wird, dachte jetzt schon mehrmals "Huch, ist dieser Post etwa von mir?" Die Schnellantwort-Option finde ich auch super. Wenn man noch Wünsche äußern darf, hätte ich gerne, dass der Header wieder auf die Startseite link...
von Wandarine
22. Oktober 2018, 21:01
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Pontus
Antworten: 3
Zugriffe: 12

Re: Pontus

Pontus passt zwar eigentlich in mein Schema, aber ich weiß auch nicht, irgend etwas stört mich daran. An den Pilatus hab ich auch sofort gedacht, weiß nicht, wie sehr andere Leute daran denken, die nicht neun Jahre lang Messdiener waren :D Die Lindgren-Verbindung sagt mir nichts, den Po habe ich auc...
von Wandarine
17. Oktober 2018, 21:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 244
Zugriffe: 11878

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Ich bin jetzt in kurzer Zeit zweimal auf der Autobahn an Tanklastwagen der Firma INGO DINGES vorbeigefahren. Mir ist aufgefallen, dass der Name schwierig zu sprechen ist, weil die beiden -ng- unterschiedlich gesprochen werden - erst getrennt, dann gebunden. Oder würdet ihr beide gleich sprechen? We...
von Wandarine
15. Oktober 2018, 19:41
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Sienna
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Sienna

Ich finde Sienna ganz nett. Vergebbar ja, bei der Aussprache wüsste ich gar nicht, was man da anders machen kann...? si-ENN-a. Die vielzitierte Schublade, wie Elaine meint, könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich sehe Sienna nicht unbedingt in der Ecke, sondern einfach als ungewöhnlichen, wohlkling...
von Wandarine
12. Oktober 2018, 20:47
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lore
Antworten: 30
Zugriffe: 276

Re: Lore

bei Marlis würde sich für mich die Betonung nach vorne verschieben. Betonst du Marlies denn hinten? smiley_26 Ich kenne den Namen nur an älteren Damen und die heißen allesamt MARlies (mit langem i wie bei "Lies mal das Buch") mit Betonung auf Mar. Lore Marlies klingt in der Kombi für mich tatsächli...
von Wandarine
11. Oktober 2018, 18:18
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Re: Prosper

Am -sp- kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es die zusätzliche Nähe zu Prunk.. oder pompös... irgendwie gibt es viele Begriffe in die Richtung, die so klingen :) Ich habe, nachdem ich den Namen noch mal auf mich habe wirken lassen, wohl an proper gedacht, also „moppelig“ oder „wohlgenährt“ :o...
von Wandarine
10. Oktober 2018, 20:47
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Re: Prosper

Am -sp- kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es die zusätzliche Nähe zu Prunk.. oder pompös... irgendwie gibt es viele Begriffe in die Richtung, die so klingen :) Prosper käme für mich auch nur als Zweitname infrage, und da zählen für mich andere Kriterien: weniger nach Klang, mehr nach (persö...
von Wandarine
6. Oktober 2018, 21:46
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lore
Antworten: 30
Zugriffe: 276

Re: Lore

Ich finde nicht, dass Marlies alt wirkt, und bei Marlis würde sich für mich die Betonung nach vorne verschieben. Lore Marliss gesprochen, klingt es halt gleich weniger schön Ich finde auch, dass mar-LIES viel besser klingt als MAR-lis, vor allem als Zweitname. Deswegen ganz klar pro Lore Marlies sm...