Die Suche ergab 699 Treffer

von Wandarine
14. August 2018, 15:32
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorelei
Antworten: 41
Zugriffe: 2324

Re: Lorelei

Ich finde ihn nicht kitschig und kann gar nicht nachvollziehen, warum er bei manchen in einer Schublade mit Cinderella, Schneewittchen, Aurelia etc. landet, auf mich wirkt Lorelei ganz anders. Mich würde ja mal interessieren, warum Aurelia für dich in dieser "Schublade" landet :D Kenne ich da jetzt...
von Wandarine
13. August 2018, 21:07
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8087

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Lese gerade "Level" von Hugh Howey, und einer der Charaktere heißt Mission . Ich fand das seltsam und habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass für den Namen eine Erklärung gegeben wird, zumal alle anderen Charakternamen sehr gewöhnlich sind (Lukas, Helen, Bernard...), aber inzwischen glaube ich nic...
von Wandarine
3. August 2018, 23:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lorelei
Antworten: 41
Zugriffe: 2324

Re: Lorelei

Neulich bin ich mal wieder an dem Felsen vorbeigefahren und musste feststellen, dass die offizielle Schreibweise tatsächlich "Loreley" ist. Da war ich ziemlich überrascht (und musste auch gleich an den Thread hier denken) :-o
von Wandarine
31. Juli 2018, 11:22
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 1044
Zugriffe: 18894

Re: Minus 2 Plus 1

Tom und Paul raus, Liv gewinnt!

Unisexnamen:

Alex
Alexis
Ariel
Aubrey
Avery
Bo
Carol
Dakota
Emerson
Finley
Harper
Heike
Helge
Jael
Janne
Jo
Jona
Jordan
Kim
Lee
Luka
Mika
Morgan
Nikola
Quinn
Reese
Riley
Robin
Rory
Sam
Sascha
Sky
Tayler
Teagan
von Wandarine
31. Juli 2018, 11:08
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8087

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ist es für euch ein Kriterium, ob der Name in verschiedenen "Schreibweisen" und/oder Schriften schön aussieht? Ich mag zB T als Anfangsbuchstaben, aber ich finde, der sieht handschriftlich selten schön aus, vor allem in Schreibschrift. Heute hab ich tatsächlich überlegt, ob mich das stört. :oops: D...
von Wandarine
23. Juli 2018, 11:35
Forum: Namensspiele
Thema: Kombination markieren
Antworten: 685
Zugriffe: 17385

Re: Kombination markieren

Pepe Sebastian
Pepe Manolo
Pepe Tiago

Alexis Quinn
Alexis Valentine
Alexis Jona
(wusste nicht, ob du Jungen- oder Mädchennamen wolltest)

Manila
von Wandarine
21. Juli 2018, 17:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 156
Zugriffe: 9277

Re: Wie heißen die Promikinder?

Violet hat geschrieben:
21. Juli 2018, 12:25
Ich will Jinger die ganze Zeit lesen wie Singer smiley_31
Nicht nur du...
von Wandarine
20. Juli 2018, 22:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 156
Zugriffe: 9277

Re: Wie heißen die Promikinder?

Felicity Nicole Tochter von Jinger Nicole (Duggar) und Jeremy Joseph Vuolo und damit 12 Enkelkind des Duggar-Clans Ich finde es gut, dass man sich anscheinend stillschweigend darauf geeinigt hat, den J-Wahnsinn nicht noch eine Generation weiterzuführen. Gibt es für Jinger eigentlich noch eine ander...
von Wandarine
19. Juli 2018, 11:46
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 223
Zugriffe: 10519

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Meeresliebe hat geschrieben:
19. Juli 2018, 07:34
Thomas Durchschlag
Beamter? ;)
von Wandarine
14. Juli 2018, 19:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1036
Zugriffe: 43972

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Hab eine fast 90-jährige Tilly kennengelernt. Und ja, es ist ihr vollstandiger Name. Den habe ich mal in einer Liste mit Vorschlägen für Babynamen gefunden, die auf die letzte Seite eines sehr alten Wörterbuches gedruckt war. Fand ich damals extrem witzig, weil mein Freund Tillmann ja so gerufen wu...