Die Suche ergab 675 Treffer

von Wandarine
16. Juni 2018, 18:40
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Rosina, Rosine
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Rosina, Rosine

Mir gefällt Rosine rein klanglich, und es gab auch einige (Rosine und Rosina) in meinem Stammbaum, sodass ich durchaus nicht nur das Wort, sondern auch einen Namen sehe. Aber ich würde wohl trotzdem davon abraten, Rosine zu vergeben, auch, aber nicht nur, weil viele Menschen Rosinen nicht mögen. Ros...
von Wandarine
15. Juni 2018, 14:25
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 170
Zugriffe: 6910

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

RoSAlia. Bei RosaLIa würde ich einen Doppelnamen vermuten, Rosa-Lia.
von Wandarine
10. Juni 2018, 16:18
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 990
Zugriffe: 41357

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
9. Juni 2018, 22:57
Yngvi (Schreibweise mal so geraten :))...den NAmen der kleinen Schwester hab ich leiiider nicht mitbekommen :(
Schreibweise könnte stimmen, jedenfalls kenne ich einen Yngvi
von Wandarine
4. Juni 2018, 10:31
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 995
Zugriffe: 17971

Re: Minus 2 Plus 1

Louisa Johannes Alexander Charlotte Elisabeth Helena Theresa Daniel Leonard Sebastian Olivia Pauline Anouk Zacharias Benedikt Julia Beau Roberta Friederike Ricarda Katharina Annika Nicolas Dominik Melchior Florentin Emilia Victoria Marlene Ophelia Malou Leonore Mathilde Viveka Thassilo und Elias rau...
von Wandarine
3. Juni 2018, 20:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 990
Zugriffe: 41357

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ranjana hat geschrieben:
3. Juni 2018, 16:47
Lina Andrea und Linus Andreas
Geschwister? Ohje...
Ich habe ja neulich von einem Pärchen mit so ganz ähnlichen Namen gehört, die Zweitnamen waren Maria und Mario, an die Erstnamen kann ich mich nicht erinnern.
von Wandarine
3. Juni 2018, 15:26
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 170
Zugriffe: 6910

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich konnte am Wochenende einen Blick in eine Dorfchronik werfen, wer in den 1850ern eingeschult wurde. Hängen geblieben sind: - 3x Louis - Emil - Reinhold - Gottwerth Doppelungen bei den Namen schienen den Eltern egal gewesen zu sein. Obwohl das Dorf so klein war, dass in keinem Jahr mehr als 10, ei...
von Wandarine
1. Juni 2018, 18:27
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 195
Zugriffe: 10751

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

eine Taufanzeige: Rahel Paikea
von Wandarine
28. Mai 2018, 22:56
Forum: Organisatorisches
Thema: Umzugsgeplapper
Antworten: 36
Zugriffe: 449

Re: Umzugsgeplapper

Ich bin auch wieder da smiley_9 Insgesamt gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich mich an die Farben lila/blau für ungelesen/gelesen noch gewöhnen muss. Aber vom Prinzip her ist es ja ähnlich wie es bei Links ist, die man zB über die Google Ergebnisanzeige anklickt. Da ist lila auch: "ich war schon m...
von Wandarine
28. Mai 2018, 19:57
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Gabriel
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Re: Gabriel

Ich mag Gabriel. Ich glaube, ich mal alle Namen mit -el-Endung :D Als Geschwisternamen zu Gabriel kenne ich Josepha (Familie mit christlichem Hintergrund) und Elena (ohne). Lorelei und Gabriel ist zwar nicht gerade naheliegend, passt aber überraschend gut. Auf die Idee, Gabriel mit Gabi abzukürzen, ...