Die Suche ergab 780 Treffer

von Wandarine
10. Dezember 2018, 17:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1171
Zugriffe: 58980

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Coort
von Wandarine
9. Dezember 2018, 19:55
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Abraham
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Abraham

Danke für die Rückmeldungen :) Große Überraschungen waren jetzt keine dabei, so ungefähr wie ihr sehe ich das auch.
Was Kurzformen angeht, da gefällt mir am besten Bram. Den schreibe ich eventuell sogar auf meine Liste, als Ersatz für Noam.
von Wandarine
5. Dezember 2018, 14:36
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 1053
Zugriffe: 26636

Re: Minus 2 Plus 1

Alex
Alexis
Bo
Dima
Helge
Jael
Janne
Jona
Kaya
Leslie
Lou
Lovis
Mika
Nikita
Nikola
Paulin
Quinn
Robin
Sam
Sascha

Jolan und Bente raus, Helge rein
von Wandarine
30. November 2018, 22:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1171
Zugriffe: 58980

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Snowflake hat geschrieben:
30. November 2018, 18:31
Heute überall in den Nachrichten, ein Mädchen Namens Abcde.

Ja, Abcde. Lt. einem Interview mit der Mutter wird der Name Äb-City ausgesprochen.
Gestern erst wollte mein Freund mich mit dem Namen schockieren, was für komische Sachen es doch in Amerika gibt, aber ich kannte ihn schon smiley_8
von Wandarine
21. November 2018, 21:36
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 55
Zugriffe: 1805

Re: Forum die Zweite

Ich benutze Google Chrome am Mac und das ist der Wortlaut der Fehlermeldung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von forum.vornamerei.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_DATE_INVALID Diese...
von Wandarine
14. November 2018, 12:12
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Abraham
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Abraham

Mal wieder so ein biblischer Name, von dem ich mir wünschen würde, er wäre ein bisschen bekannter und damit auch vergebbarer... Was meint ihr? In Deutschland benutzbar? Nur in Kombination mit nicht-biblischen Namen? Oder gefällt er euch gar nicht? Vergeben würde ich Abraham vermutlich nicht, aber mi...
von Wandarine
14. November 2018, 09:05
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mira
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Mira

Ich dachte zuerst an eine meiner besten Freundinnen, die auf facebook Mira heißt (im echten Leben aber Anja). Ich richtige Mira habe ich nur einmal getroffen, die hatten einen Bruder namens Jakob. Meins ist der Name nicht, dafür ist er mir zu austauschbar durch die Nähe zu vielen anderen Namen, die ...
von Wandarine
12. November 2018, 20:21
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Julian
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Julian

Astrid hat geschrieben:
12. November 2018, 20:12
Ich fand übrigens immer das Julian, Philip und Niklas zusammen gehören. Und die Schwester dazu heißt Louisa. :D
Die passen wirklich gut. Und dazu noch eine Maren und vielleicht eine Sophia.
von Wandarine
9. November 2018, 22:15
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Samuela
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Samuela

Die Sache mit "Männername plus a" stört mich hier auch ziemlich, auch wenn ich z.B. Josefa ja ganz gerne mag. Mit Retro-Namen wie Daniela verbinde ich Samuela aber nicht. Und der Klang ist wirklich schön, da gebe ich dir Recht.