Die Suche ergab 367 Treffer

von ricola
4. Juli 2020, 14:41
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 1384
Zugriffe: 98150

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Esther Rachel und Hannah Ruth
Esther Rachel und Samuel Ephraim

Tito
von ricola
3. Juli 2020, 18:04
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1619
Zugriffe: 177576

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Das dänische Paar Christoffer und Camilla Ellesøe hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Söhne alle nach Treckermarken, die mit C beginnen zu benennen. Dazu gab's dann noch einen zweiten Vornamen mit C dazu.

Die vier heißen
Case Christian, Claas Christoff, Cormick Constantin, und Clayson Cilas
von ricola
3. Juli 2020, 17:56
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Esther
Antworten: 14
Zugriffe: 1219

Re: Esther

Ich kenne eine mit kurzem ersten E. Ich find den Namen OK, sehr kernig aber auch eben in religiöse Familien passend. Auf Netflix läuft gerade eine Miniserie über eine Esther, genannt Esty, die aus der jüdisch orthodoxen Gemeinde in Williamsburgh nach Berlin flieht. Zu Esther finde ich übrigens Hanna...
von ricola
28. Juni 2020, 19:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 361
Zugriffe: 51469

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Grundmann ist in meiner Familie total häufig und auch in der Region nicht selten...

Hier gab (gibt) es z.B. Magnus Grundmann (Vater & 2. Sohn), Günther Grundmann, Rudolf Grundmann und (Karl) Erwin Grundmann
von ricola
28. Juni 2020, 12:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 361
Zugriffe: 51469

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Carl Paul (die Schwester heißt übrigens Helene)
von ricola
7. Juni 2020, 15:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 435
Zugriffe: 47211

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Würdet ihr eurem Kind den gleichen Zweitnamen geben wie euch selbst?
von ricola
4. Juni 2020, 13:08
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 276
Zugriffe: 43735

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Magnus Erik und Vincent Paul Magnus Erik und Anna Lucie Anna Lucie und Klara Marie Wären tatsächlich aktuell mögliche Kombis (nur Paul und Lucie müsste ich wahrscheinlich ein bisschen länger drum schnacken, aber da ja nur ZN und er da nicht so den Sinn drin sieht ist er da vielleicht auch nicht so a...
von ricola
25. Mai 2020, 23:02
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 1384
Zugriffe: 98150

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Meeresliebe hat geschrieben:
24. Mai 2020, 19:13
Anna-Liv und Eva-Linn
Wenn man Anna-Liv und Ava-Linn daraus macht, sind die Namen sogar Anagramme...

Rune Theo Arthur und Arik Paul Gustav
Rune Theo Arthur und Lova Anni Helena

Josefine Leila
von ricola
25. Mai 2020, 17:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 232
Zugriffe: 39223

Re: Wie heißen die Promikinder?

Heute gelesen, dass sie sich entschieden haben, die 12 durch die römische Schreibweise XII ersetzen wollen. Zu dem Æ gab es aber keine Änderungen...

Aktuell dann wohl X Æ A-Xii
von ricola
23. Mai 2020, 17:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1619
Zugriffe: 177576

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

GKs aus einer Doku über Frühchen:

Zwillinge Ella und Alexander

Alice und die Zwillinge Ava und Alexandra (Eltern fangen beide mit K an)

Jette und Frieda