Die Suche ergab 351 Treffer

von ricola
20. Februar 2020, 18:17
Forum: Namenssuche
Thema: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)

Enna, Svea, Insa, Finja, Fenja, Ronja, Sonja, Sinja, Sintje, Frieda, Freya, Femke...
Aber es gibt so viele...
von ricola
11. Februar 2020, 08:58
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145340

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Das Thema kam am Wochenende auf den Tisch: Meine Urgroßmutter hatte drei Schwestern. Die vier hießen: Line, Hermine, Luise und Martha Janßen . Irgendwie finde ich die Kombi passend, aber gleichzeitig ist immer ein Name der irgendwie nicht so passt. Meine Uroma war Jahrgang 1907. Weiß allerdings nich...
von ricola
19. Januar 2020, 00:19
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145340

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

GKs:

Mio und Leo

Jan, Ben und Lyn
von ricola
7. Januar 2020, 21:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145340

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Theite (w)
von ricola
6. Januar 2020, 21:47
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 263
Zugriffe: 29907

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

aoife rua hat geschrieben:
6. Januar 2020, 06:34
Die Kombis gefallen mir gut, Ricola!
Würde ich wohl nie durchkriegen... Keine Ahnung was er gegen Paul hat und Carla ist so schön, gefällt mir seit einiger Zeit besser als Clara, aber der wäre auch keine Option...
von ricola
2. Januar 2020, 23:05
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 263
Zugriffe: 29907

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Magnus & Paul
Magnus & Anna
Anna & Carla

Paul und Carla wahrscheinlich nur mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl...
von ricola
18. Dezember 2019, 15:03
Forum: Namenssuche
Thema: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne

Klingt als würden bei euch friesische Namen gut ankommen. Bei Jungs dachte ich auch an Jasper, Ma(a)rten, Magnus, Lennard. Ansonsten noch: Lovis, Sixten/Sigsten, Henke, Tebbe, Jarik Bei Mädels: Linnea, Lovisa, Selma, Nienke, Femke, Levke, Sanja, Wenn du Namen auf -je magst: Nantje, Jantje, Sintje, L...
von ricola
14. Dezember 2019, 15:49
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145340

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Das kann gut sein, das habe ich nämlich auch gedacht. Hab ihn aber leider nur gelesen
von ricola
14. Dezember 2019, 08:43
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1518
Zugriffe: 145340

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Anne-Lena
von ricola
1. Dezember 2019, 10:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 391
Zugriffe: 42738

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Wenn ich alleine entscheiden dürfte:

Erik Peter
Thea Lucie