Die Suche ergab 360 Treffer

von ricola
25. Mai 2020, 23:02
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 1327
Zugriffe: 90564

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Meeresliebe hat geschrieben:
24. Mai 2020, 19:13
Anna-Liv und Eva-Linn
Wenn man Anna-Liv und Ava-Linn daraus macht, sind die Namen sogar Anagramme...

Rune Theo Arthur und Arik Paul Gustav
Rune Theo Arthur und Lova Anni Helena

Josefine Leila
von ricola
25. Mai 2020, 17:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 232
Zugriffe: 37179

Re: Wie heißen die Promikinder?

Heute gelesen, dass sie sich entschieden haben, die 12 durch die römische Schreibweise XII ersetzen wollen. Zu dem Æ gab es aber keine Änderungen...

Aktuell dann wohl X Æ A-Xii
von ricola
23. Mai 2020, 17:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1583
Zugriffe: 167175

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

GKs aus einer Doku über Frühchen:

Zwillinge Ella und Alexander

Alice und die Zwillinge Ava und Alexandra (Eltern fangen beide mit K an)

Jette und Frieda
von ricola
23. Mai 2020, 13:47
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Oldenburger Namensstatistiken
Antworten: 16
Zugriffe: 3680

Re: Oldenburger Namensstatistiken

2019: Es ist endlich wieder soweit! Ich muss aber leider sagen, dass es zunehmend schwieriger wird, einfach ordentliche Daten zu bekommen. Wahrscheinlich wird es allgemein schwierig, kann mir kaum vorstellen, dass das Standesamt mir die Daten gibt (denn das ist fast die einzige Alternative). 2020 w...
von ricola
19. Mai 2020, 20:35
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1583
Zugriffe: 167175

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Meeresliebe hat geschrieben:
19. Mai 2020, 13:35
Schwestern:
Isabelle und Annabelle
(die Schreibweise von beiden ist mir leider nicht bekannt).
Ich kenne sogar Zwillinge, die Isabelle und Anabelle heißen (in dieser Schreibweise)
von ricola
18. Mai 2020, 06:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Zeitlose Klassiker
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Zeitlose Klassiker

@ricola: Kennst du auch Annas über 40? Ich muss sagen, mir ist da wirklich noch keine einzige begegnet und die alten Annas sind inzwischen so gut wie alle verstorben. Meine Uroma, geboren 1910, hieß so und meine Mutter wollte lange ihre Tochter nach ihr benennen. In ihrer Kindheit und Jugend in den...
von ricola
17. Mai 2020, 19:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 232
Zugriffe: 37179

Re: Wie heißen die Promikinder?

Ich habe jetzt aber gelesen, dass der Name laut kalifornischem Namensrecht nicht zulässig wäre. Da dürfen nämlich nur die "normalen" 26 Buchstaben des englischen Alphabets vorkommen.

Vielleicht wollen sie den richtigen Namen auch einfach nicht verraten...
von ricola
17. Mai 2020, 09:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Zeitlose Klassiker
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: Zeitlose Klassiker

Hier im Nordwesten würde ich da klar Jan aufzählen, dass ist einfach der Klassiker, auch in Doppelnamen. Früher dann eher Jan-Gerd, heute eher Jan-Niklas o.ä. Ich kenne Jans (manchmal auch Janns) in jeder Generation. Bei den Mädels ist das hier glaube ich die Anna. Wobei ich hier nicht sagen könnte,...
von ricola
24. März 2020, 19:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 130
Zugriffe: 22854

Re: Namen aus euren Träumen

Neulich habe ich geträumt, dass eine gleichaltrige Bekannte namens Anna (die es in meinen Bekanntschaften so nicht gibt) eine kleine Tochter namens Hermine hat. Außerdem kein Traum aber kam mir so in den Sinn... Wenn man mit den Kindernamen Skandinavien ehren will, kann man seine Kinder Finn, Sven, ...
von ricola
20. Februar 2020, 18:17
Forum: Namenssuche
Thema: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)
Antworten: 8
Zugriffe: 1841

Re: Weibliche Namen ohne M, L, U (und weitere Kriterien)

Enna, Svea, Insa, Finja, Fenja, Ronja, Sonja, Sinja, Sintje, Frieda, Freya, Femke...
Aber es gibt so viele...