Die Suche ergab 2161 Treffer

von Elaine
7. Dezember 2021, 18:43
Forum: Namenssuche
Thema: Leni oder doch anders?
Antworten: 45
Zugriffe: 3354

Re: Leni oder doch anders?

Die Philine meiner Freundin (auch mit e gesprochen) ist 13 und extrem lebhaft... geprägt durch 2 große Brüder ;)
Aber Pippa/Philippa finde ich eine ganze Ecke schöner.
von Elaine
2. Dezember 2021, 17:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 395
Zugriffe: 98600

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Bethlehem (w, Eltern aus Eritrea)
von Elaine
30. November 2021, 11:25
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 2694
Zugriffe: 402388

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Amalinde oder Linda
von Elaine
23. November 2021, 18:12
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Emerald
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Emerald

Uuuups, echt?
Der war für mich ganz klar männlich, analog zu Donald, Reginald, Gerald :oops:
von Elaine
23. November 2021, 16:01
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Emerita/Meret/Merit
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Emerita/Meret/Merit

Ich wusste gar nicht, dass man den Emeritus eindeutschen kann... aber klar, gibt ja auch andere Wörter, bei denen sich das analog verhält.
von Elaine
23. November 2021, 15:01
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Emerita/Meret/Merit
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Emerita/Meret/Merit

@Liv,
mit "Emerit" meinst du aber nicht "Eremit", oder?😁
von Elaine
23. November 2021, 14:50
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Emerita/Meret/Merit
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Emerita/Meret/Merit

Merita ist mir zu verwechselbar mit Marita. Emerika würde ich von Emmerich ableiten und mit 2 m schreiben. Sieht aber immer noch seltsam aus. Emerita kommt ja wohl von Emeritus, ein Amtsträger außer Dienst. Für mich ist das eher eine Bezeichnung für den ehemaligen Beruf als ein Name. Meret und Merit...
von Elaine
23. November 2021, 14:08
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Emerald
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Emerald

Emerald ist ein wohlhabender adeliger Engländer um die 80, der in einem dieser Landhäuser in Cornwall lebt, die in den Rosamunde-Pilcher-Filmen zu sehen sind. Seine Schwestern Rosalie und Alberta und sein Bruder Donald sind auch alle schon über 70. Deutsch ausgesprochen geht mir der Name gar nicht l...
von Elaine
10. November 2021, 15:24
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 395
Zugriffe: 98600

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Nicht aussprechbarer Name ist natürlich ein Punkt, wegen dem man sich für oder gegen ein weiteres Kind entscheidet 😅
Das Transportproblem spielen aber auch viele kleinere Familien schon durch, denke ich.
von Elaine
9. November 2021, 19:40
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 395
Zugriffe: 98600

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Sabostef hat geschrieben: 9. November 2021, 19:17 ...und soll das letzte Kind sein.
Ach... wieso das denn, wo es doch 24 mögliche Buchstabenkombis gibt?
Da geht doch noch was smiley_33