Die Suche ergab 1521 Treffer

von Elaine
21. August 2019, 05:48
Forum: Namensspiele
Thema: Kombination markieren
Antworten: 863
Zugriffe: 54820

Re: Kombination markieren

Uno Theodor
Uno Massimo
Uno Phil

Tooske Willemijn
Tooske Tialda
Tooske Marijke

Lola
von Elaine
19. August 2019, 17:22
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 958
Zugriffe: 74941

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Leo oder Jesko
von Elaine
19. August 2019, 15:26
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?
Antworten: 1067
Zugriffe: 82822

Re: Wie würdest du deine Tochter eher nennen?

Annelie oder Annemieke
von Elaine
17. August 2019, 19:29
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 307
Zugriffe: 28337

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Da die dem EN folgenden Namen ja im Alltag relativ „stumm“ bleiben, würde ich da die Originalnamen nehmen. Außerdem, wenn ich jetzt z.B. Charlotte heißen würde, würde ich mich durch „Lotti“ vielleicht überhaupt nicht repräsentiert fühlen. Bei einem langjährigen Spitznamen ist das sicher was anderes,...
von Elaine
16. August 2019, 07:56
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 1029
Zugriffe: 67449

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Joschi Frederik und Lenni Valentin
Joschi Frederik und Leni Ricarda

Stella Valerie
von Elaine
16. August 2019, 07:52
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 204
Zugriffe: 25100

Re: Wie heißen die Promikinder?

Nochmal zu Emil-Ocean:
Wie haben die eigentlich Ocean als Jungsname durchgekriegt? Oder war die Geburt nicht in Deutschland?
von Elaine
16. August 2019, 05:39
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Annelie
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Annelie

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht., bin schon zu weit nördlich hier...
von Elaine
15. August 2019, 19:46
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Annelie
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Annelie

Für mich hat der Name eine ganz andere Wirkung als Amelie, trotz klanglicher Ähnlichkeit. Bei Annelie sehe ich Anne + Koseendung, und nach dieser Bauart könnte es auch Saralie, Julialie oder Lauralie geben. Anneliese hingegen fände ich heute wieder ganz interessant, und sowieso könnte Liese meiner ...
von Elaine
15. August 2019, 19:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Annelie
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Annelie

clarelia hat geschrieben:
15. August 2019, 15:26
Ich würde eher die Schreibweise Anneli wählen, diese Schreibweise sieht für mich irgendwie authentischer, ursprünglicher aus.
Für mich sieht Anneli nordisch aus.
Die „deutschere“ Form ist für mich Annelie.
von Elaine
15. August 2019, 09:13
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Annelie
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Annelie

Ich finde den Namen total klassisch, obwohl er durch die ie-Endung eigentlich „niedlich“ wirken müsste.
Den Kontrast finde ich gut, das gibt dem Namen eine Spannung, obwohl er ja eigentlich total weich klingt...