Die Suche ergab 1466 Treffer

von Elaine
16. Juni 2019, 21:05
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwistername
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Geschwistername

Ein Geschwisterchen für Käthe smiley_3

Vielleicht:
Kaja
Maje
Pola
Dora
Jasna

Bela
Sander
Falk
Moritz
Wilko
Lutz
von Elaine
15. Juni 2019, 20:43
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 347
Zugriffe: 32559

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Heute wäre es eine Fritzi Marieke oder ein Cajus Quentin . Wobei letzterer schon seeehr nach Lateinlehrerkind klingt (dabei würde das gar nicht zutreffen...). Wären Cajus Laurenz oder Cajus Nicolas besser? Ich finde zwar Laurenz und Nicolas um Längen schöner als Quentin, aber wie Jess sagte, zusamm...
von Elaine
13. Juni 2019, 12:14
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1508
Zugriffe: 68595

Re: 3 Namensketten

Erdogrul
Ricarda
Hanka Susanna
von Elaine
5. Juni 2019, 15:06
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Gerade fällt mir ein, dass meine Tochter mal einen Klassenkameraden mit dem gleichen Nachnamen hatte und den zwei einsilbigen Vornamen Ni.ls Ku.rt. Fand ich auch ziemlich doof. Habe aber nie jemand anders darüber reden/lästern hören, vielleicht finden es manche ja sogar schön prägnant, männlich, lei...
von Elaine
5. Juni 2019, 11:12
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Nochmal zu Bob... ich vermute, dass der NN als einzigen Vokal auch ein O enthält? Das klingt dann schon sehr unschön zusammen.

Mir kam eben noch Balian in den Sinn.
Fängt mit B an, ist aber auch Emilian recht ähnlich und auch selten.
Mit Bob kosen kann man den ja auch irgendwie... zur Not ;)
von Elaine
5. Juni 2019, 05:50
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Liborius?
Ist selten, fängt für die Mama mit L an und enthält für den Papa ein „bo“ am zweiten Silbenanfang, aus dem sich evtl. Bob machen ließe.

Ansonsten finde ich die Kriterien ziemlich unvereinbar....
von Elaine
4. Juni 2019, 15:49
Forum: Namensspiele
Thema: 3 Namensketten
Antworten: 1508
Zugriffe: 68595

Re: 3 Namensketten

Corentin
Balian
Isis Luzia
von Elaine
4. Juni 2019, 12:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 226
Zugriffe: 23143

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Marieke und Elise
Cajus und Magnus
Gwendolyn und Nicolas
von Elaine
4. Juni 2019, 05:33
Forum: Organisatorisches
Thema: Wir sind online
Antworten: 14
Zugriffe: 247

Re: Wir sind online

Sehr, sehr schön alles smiley_19
Ich mag auch das neue Design so sehr smiley_42
von Elaine
3. Juni 2019, 09:06
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 297
Zugriffe: 24263

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Meistens rutscht es dann schon ins Alberne.
Unsere Nachbarin gegenüber (ich glaube, so ca. 12 J.) heißt H.el.en.a Tr.o.j.an, da ist es irgendwie ähnlich...