Die Suche ergab 1341 Treffer

von Elaine
16. Dezember 2018, 09:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Wir haben seit 2 Wochen neue Nachbarn mit einer kleinen Tochter, M.adita. Und seit ein paar Tagen (da kamen Hausrenovierung, Umzug und Geburt wirklich ungünstig zusammen) ist das neugeborene Geschwisterchen mit der Mama zuhause. Wir kennen uns ja noch nicht wirklich, und ich habe nur zur Geburt grat...
von Elaine
14. Dezember 2018, 21:50
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Medien rund ums Thema
Antworten: 16
Zugriffe: 2258

Re: Medien rund ums Thema

Ich schaue gerne auf behindthename.com.
Englischsprachige Seite mit Namen (und Bedeutung) aus vielen Ländern, mit Filterfunktion.
von Elaine
13. Dezember 2018, 18:16
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

aoife rua hat geschrieben:
13. Dezember 2018, 13:49
Oh, wo kommt Anjetta denn her?
Das würde mich auch interessieren.
Der Name sieht ein bisschen aus wie eine eingedeutschte Agnetha.
von Elaine
11. Dezember 2018, 19:33
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Rupert und Ruprecht

Ragnar finde ich gar nicht so hart. Das -gn- in der Mitte wird doch recht weich ausgesprochen, fast wie -ngn-.
Und Bertram hat das eher weiche m am Ende.
Horst finde ich tatsächlich vergleichbar hart, allerdings unvergleichlich unschöner :D
von Elaine
11. Dezember 2018, 19:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Aus der Schweiz:
Ladina
Annigna (ital. NN)
von Elaine
11. Dezember 2018, 16:38
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Rupert und Ruprecht
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Rupert und Ruprecht

Rupert finde ich auch ganz cool (auch genau seit Rupert Grint ;) ), allerdings ist es für mich auch einer der härtesten Namen überhaupt. Für ein Baby hat der Name schon ganz schön viel Gewicht. Später geht der dann besser. Mein Vater hatte als junger Mann mal einen Kumpel, der so hieß und Ruppi gena...
von Elaine
6. Dezember 2018, 19:28
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 292
Zugriffe: 16684

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Marthe oder Nicolas
von Elaine
5. Dezember 2018, 05:49
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2230
Zugriffe: 70597

Re: Geschwisterkombinationen

Franziska, Alexandra und Julian
von Elaine
4. Dezember 2018, 16:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Jess hat geschrieben:
3. Dezember 2018, 21:47
Brüder namens Luis und Linus
Für mich eine unglückliche Kombi:
Gleichzeitig viel zu ähnlich (kaum mehr Unterschied als die vertauschten Vokale), aber von der Herkunft überhaupt nicht zueinander passend.
von Elaine
1. Dezember 2018, 06:52
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 264
Zugriffe: 15315

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Familie Hassdenteufel