Die Suche ergab 1233 Treffer

von Elaine
14. August 2018, 15:26
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Noelia
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Re: Noelia

Für mich liest sich das oe immer halb wie ö, und ich assoziiere sofort „nölen“. Also ist eine Noelia für mich ein nöliges Kind. Ich weiß auch nie, wo die Betonung liegt - no-ELL-ja oder no-e-LI-a... Weihnachten... ich glaube, Noel wird auch rund ums Jahr vergeben. Allerdings wirkt, aufgrund der bish...
von Elaine
13. August 2018, 19:47
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 85
Zugriffe: 4507

Re: Namen aus euren Träumen

In meinem Traum vorgestern kamen zwei fiktive Brüder vor, die meine Kollegen waren, namens Thilo und Matthias.
von Elaine
10. August 2018, 06:20
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Henrik
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Re: Henrik

Henrik ist toll! Für mich viel schöner als Hendrik (das d stört mich, weil es ja in Heinrich auch nicht vorkommt) und viel zeitloser als Henry/Henri, den ich aber auch mag. Der Sohn meines Cousins heißt Hendrik, aber Henrik war trotzdem immer auf meiner Jungsnamenliste. Da wir allerdings andere geme...
von Elaine
8. August 2018, 09:02
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 729
Zugriffe: 18973

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Konrad Anton Oscar und Theo Vincent Frederik
Konrad Anton Oscar und Frieda Elise Leonie

Jendrik Wilm
von Elaine
5. August 2018, 20:11
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...
Antworten: 729
Zugriffe: 18973

Re: Geschwisterkombis - ein Bruder und eine Schwester für...

Raimund Edelbert und Dietmar Gottfried
Raimund Edelbert und Evelyn Sieglinde

Rixta Ine
von Elaine
5. August 2018, 19:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 195
Zugriffe: 9025

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Meeresliebe hat geschrieben:
5. August 2018, 15:51
Antonia Felicitas und Helena Johanna
Die Erstnamen kann ich nur empfehlen :D
von Elaine
30. Juli 2018, 20:45
Forum: Namenssuche
Thema: Schwester für Tamina
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Schwester für Tamina

Tamina wirkt auf mich relativ „kitschig“.
Andere Namen, die ähnlich auf mich wirken, wären Lorena, Mariella, Annabelle, Juliette.
von Elaine
30. Juli 2018, 20:41
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 629

Re: Madita

Das ist vielleicht der Unterschied in der Wahrnehmung: Ich finde viele Lindgren-Bücher toll (ich weiß gar nicht, ob ich alle kenne, aber bei denen, die ich kenne, finde ich die Mehrheit supertoll und manche „nur“ okay), aber ich bin kein expliziter Fan von Astrid Lindgren als Person. Und ich weiß sc...
von Elaine
30. Juli 2018, 07:27
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lilo
Antworten: 20
Zugriffe: 239

Re: Lilo

Selbst Lieselotte ist ja im Grunde genommen ne Kurzform. Ich denke, man kann Lilo für alles nehmen, was Li und Lo beinhaltet. Am naheliegendsten ist natürlich Elisabeth Charlotte, weil daher ja auch Lieselotte kommt. Aber bei Liliana Salome z.B. würde ich es auch logisch finden, sie Lilo zu nennen....
von Elaine
30. Juli 2018, 05:59
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Madita
Antworten: 31
Zugriffe: 629

Re: Madita

Ich wäre nie von Margareta auf Madita gekommen smiley_4 Stell dir mal vor, wie ein Kleinkind anfängt seinen Namen zu sprechen. Idealerweise, wenn es schon alle Silben schafft, sagt es Ma-da-de-ta. Wahrscheinlicher zieht es die ersten beiden Silben zusammen: Madeta. Und dann ist man schon ganz nah d...