Die Suche ergab 1296 Treffer

von Elaine
23. Oktober 2018, 02:29
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Pontus
Antworten: 3
Zugriffe: 12

Re: Pontus

Pontus heißt in den Bullerbü- Büchern das kleine Schaf, das mit dem Fläschchen aufgezogen wird. Daher wohnt bei uns zuhause Pontus, das schaf-artige Kuschelkissen ;) das hat Tochter 2 mal geschenkt bekommen, fand es aber nie so toll, Tochter 1 dagegen liebt es so sehr, dass es nun mit ausgezogen ist...
von Elaine
22. Oktober 2018, 06:28
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 76

Re: Forum die Zweite

Grün finde ich sehr schön.
Insgesamt ist mir der Weißanteil etwas zu hoch und ich finde die Schriftart nicht so gut lesbar.
Ich könnte mit beidem ganz wunderbar leben, aber falls du noch Anregungen zum Verbessern suchst... ;)
von Elaine
19. Oktober 2018, 15:53
Forum: Organisatorisches
Thema: Umzugsgeplapper
Antworten: 74
Zugriffe: 1435

Re: Umzugsgeplapper

Bei mir ist auch alles gut smiley_10
von Elaine
18. Oktober 2018, 16:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 244
Zugriffe: 11880

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

OK, ich hab schon gedacht, vielleicht spricht man das anderswo nicht so aus wie ich... smiley_4
von Elaine
17. Oktober 2018, 19:37
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 244
Zugriffe: 11880

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Ich bin jetzt in kurzer Zeit zweimal auf der Autobahn an Tanklastwagen der Firma INGO DINGES vorbeigefahren. Mir ist aufgefallen, dass der Name schwierig zu sprechen ist, weil die beiden -ng- unterschiedlich gesprochen werden - erst getrennt, dann gebunden. Oder würdet ihr beide gleich sprechen? Wen...
von Elaine
16. Oktober 2018, 12:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1107
Zugriffe: 49131

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Meeresliebe hat geschrieben:
16. Oktober 2018, 11:58
Violet hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 22:26
Brüder, Jonathan und Johan
Wäre mir für Brüder zu ähnlich.
Mir auch - wie immer, wenn ein Name den anderen enthält: JOnatHAN
von Elaine
15. Oktober 2018, 19:19
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Sienna
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Sienna

Kann man schon machen, der Name ist ja gut zu schreiben und auszusprechen - ich würde ital. ßi-än-na sagen. Es wird schon keiner „Sina“ sagen, denke ich. Der Name wirkt auf mich aber leicht unterschichtig. Geschwister haben dann die Namen amerikanischer Schauspieler oder Serienfiguren... und den ent...
von Elaine
14. Oktober 2018, 06:26
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13311

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Am Wochenende in den Todesanzeigen unserer Tageszeitung:

Beowulf
von Elaine
11. Oktober 2018, 16:55
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2186
Zugriffe: 56728

Re: Geschwisterkombinationen

U.we, M.onika und L.utz
von Elaine
11. Oktober 2018, 07:16
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Re: Prosper

Am -sp- kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es die zusätzliche Nähe zu Prunk.. oder pompös... irgendwie gibt es viele Begriffe in die Richtung, die so klingen :) Ich habe, nachdem ich den Namen noch mal auf mich habe wirken lassen, wohl an proper gedacht, also „moppelig“ oder „wohlgenährt“ :o...