Die Suche ergab 357 Treffer

von Lilien
23. Juni 2020, 21:56
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 894

Re: Name für unser Kleinling

Mein Freund hatte noch den Namen "Eden" angebracht. Den finde ich irgendwie cool, aber auch echt abgedreht, zu nah an Aiden/Aidan und da er Unisex ist, bräuchten wir dafür auch einen zweiten Namen, was wir gar nicht wollen, von daher ist der für mich klar raus. Ach ja, die Schreibweisen sind für un...
von Lilien
16. Juni 2020, 18:00
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 894

Re: Name für unser Kleinling

Charlotte finde ich ganz gut. Ist mir aber tatsächlich zu häufig. Und mich störrt auch das die Aussprache sprachlich gemischt ist. Die erste Silbe französisch und das lotte deutsch. Elinor mag ich super gerne. Ja die Schreibweise ist nicht Eindeutig. Aber der Name sowieso so selten, dass er den meis...
von Lilien
10. Juni 2020, 19:33
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Diana/Diane
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Re: Diana/Diane

Diana finde ich ganz gut. Etwas langweilig, aber nicht schlecht. Ich würde sie aber auch über 25 Jahre schätzen. Ja Linda sehe ich wohl ähnlich wie Diana. Diane, gefällt mir deutsch gesprochen weniger. Den will ich auch wirklichn sofort englisch sprechen, dann finde ich ihn schön. Die Jana könnte sc...
von Lilien
8. Juni 2020, 23:54
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 436
Zugriffe: 47586

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Würdet ihr eurem Kind den gleichen Zweitnamen geben wie euch selbst? Nein würde ich eher nicht. Für mich fühlt es sich an als würde ich mich da zu wichtig nehmen. Und ich kenne auch jemanden, der den Namen der Mutter trägt, aber eine schwierige Beziehung zu ihr hat. Sie belastet es sehr diesen Name...
von Lilien
4. Juni 2020, 23:20
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Else, Erna, Edith
Antworten: 14
Zugriffe: 424

Re: Else, Erna, Edith

Für mich wären es wohl erstmal 3 Omas. Else finde ich nicht schlecht. Aber irgendwie noch nicht ganz reif und Elise deutlich besser. Erna, finde ich klanglich auch ganz gut, aber wohl auch noch etwas früh. Edith, auch der ist klanglich nicht schlecht. Mich störrt das schriftbild und das th am Ende, ...
von Lilien
30. Mai 2020, 02:58
Forum: Namenssuche
Thema: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne
Antworten: 32
Zugriffe: 2884

Re: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne

Nur Wilhelm Gustav finde ich zwar schön, zum Bruder ist es mir dann aber irgendwie zu anders. Die Namen sind schon Stilistisch anders und dann auch noch eine andere Anzahl Namen.

Aber klar schlussendlich müssen die Namen an sich schön sein, zusammen ruft man Geschwister ja nur eine kurze Zeit.
von Lilien
27. Mai 2020, 01:26
Forum: Namenssuche
Thema: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne
Antworten: 32
Zugriffe: 2884

Re: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne

1) Ich kenne eine Juliane, deren Tochter Ariane heisst. Fand ich schon sehr ähnlich und verwechsle auch gerne die Namen. Bjarne und Ariane sind halt auch sehr ähnlich, ich finde es aber noch machbar. Ariane gefällt mir ganz gut. Ariadne fänd ich aber noch besser. Etwas störrt mich das darin enthalte...
von Lilien
26. Mai 2020, 03:23
Forum: Namenssuche
Thema: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne
Antworten: 32
Zugriffe: 2884

Re: Auf der Suche nach Inspiration - Geschwisternamen zu Bjarne

Und konntet ihr euch am Wochenende einigen?
von Lilien
22. Mai 2020, 23:11
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Pia
Antworten: 13
Zugriffe: 730

Re: Pia

Ich mag Pia nicht. Für mich ist sie austauschbar zwischen Mia, Lia, Nia. Und die anderen enpfinde ich dabei als schöner. Aber insgesamt sind die Namen nicht meins.

Ich kenne keine Pia.
von Lilien
20. Mai 2020, 02:59
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1624
Zugriffe: 178849

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Schwestern: Isabelle und Annabelle (die Schreibweise von beiden ist mir leider nicht bekannt). Ich kenne sogar Zwillinge, die Isabelle und Anabelle heißen (in dieser Schreibweise) Ich glaube, mir wäre das viel zu ähnlich. Wie seht ihr das? Mir wäre es auch viel zu ähnlich. Aber immerhin lässt sich ...