Die Suche ergab 322 Treffer

von Lilien
22. Januar 2019, 03:53
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Karin und Karen
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Karin und Karen

Das grösste Problem dieser Namen ist für mich wirklich die verwechslung, ein bischen wie die Lea, Lena, Lia, Mia, Mina, ... heutiger Zeit. Also für mich gehören da Karin, Karen, Katrin, Kerstin, Carina, .. dazu. Zusätzlich störrt mich, das weder Karin noch Karen in Süddeutschland schön gesprochen we...
von Lilien
21. Januar 2019, 04:55
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Alma
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Alma

Ich finde Alma ganz gut und würde mich über eine Alma sehr freuen. Mir persöhnlich gefällt jedoch Alva besser.
von Lilien
7. Dezember 2018, 03:20
Forum: Unisex Vornamen
Thema: Indie
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Re: Indie

Polly hat geschrieben:
28. November 2018, 01:17
Indie <3
Schön, dass der Name hier auch noch jemandem anders gefällt. Ich habe ihn übrigend auch von einer tollen vloger Mama (The fairly local vegan). Sie hat jedoch einen Sohn mit diesem Namen.
von Lilien
12. November 2018, 17:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 195
Zugriffe: 21850

Re: Wie heißen die Promikinder?

Am 15. Oktober erblickte er das Licht der Welt: Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews sind seit wenigen Wochen stolze Eltern ihres ersten Sohnes. Jetzt soll endlich klar sein, wie der Neffe von Herzogin Kate heißt: Arthur Michael William. Michael ist der Name von Pippas und Herzogin Kates ...
von Lilien
9. November 2018, 17:37
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Samuela
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Samuela

Samuela erinnert mich sehr an Michaela, Manuela, Daniela und Raphaela. Allerdings finde ich sie zumindest klanglich ansprechender als die anderen.

Machbar ist sie ganz sicher, meins nicht ganz, obwohl ich sie doch vielen Modenamen vorziehen würde.
von Lilien
9. November 2018, 17:34
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: Eleazar

Ich spreche ihn auch e-le-A-saar. Das Schriftbild empfinde ich als sehr schön. Klanglich gibt es da ja noch Namen wie Balthasar, die ähnlich sind. Kompliziert finde ich ihn ehrlich gesagt nicht. Ausser dem z wird ja alles gesprochen wie geschrieben. Da sind viele häufige Namen deutlich komplizierter...
von Lilien
8. November 2018, 23:35
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Eleazar

Was meint ihr zu Eleazar?
Wie stellt ihr ihn euch vor?
Wie seine Familie?
Und wie heissen die Geschwister?
von Lilien
5. November 2018, 04:57
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Prosper

Ich kenne Prosper auch aus "Herr der Diebe" und ja ich mag ihn durch dieses Buch. Prosper ist einfach so sympathisch, auch wenn mir der klang sonst wohl nicht so liegen würde.
von Lilien
5. November 2018, 04:42
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Meeresliebes Liste (1?)
Antworten: 49
Zugriffe: 6599

Re: Meeresliebes Liste (1?)

Nicolas Jakob oder Nicolas Paul Jakob? Nicolas Konrad oder Nicolas Paul Konrad? Wie findet ihr Leonard Gregor oder Raphael Gregor? Nicolas Jakob und Nicolas Konrad, mit Paul klingt es mir einfach zu abgehackt und wie eine Aufzählung. Leonard Gregor und Raphael Gregor finde ich gut. Mit Raphael kann...
von Lilien
5. Oktober 2018, 18:47
Forum: Unisex Vornamen
Thema: Indie
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Re: Indie

Indie als Namen finde ich gar nicht nur schlecht, fällt für mich aber stark in die Esoterikerkiste, allerdings in eine ganz andere Sparte als vielleicht Nepomuk und Conradin. Eso-Kitsch trifft es vielleicht am besten. Wobei ich bei deutschem Hintergrund und Nachnamen Indie sogar Namen wie Indira be...