Die Suche ergab 88 Treffer

von Marilis
15. Juli 2018, 09:56
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

J.urga
S.aulius
N.ijole
J.evgenius
D.aiva

alle aus Litauen :)
von Marilis
29. Juni 2018, 22:18
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Curtis
Antworten: 7
Zugriffe: 71

Curtis

Ich hab letztens Curtis für mich entdeckt. :)

Würde ich aber nur im englischsprachigen Raum vergeben. Deutsch ausgesprochen finde ich ihn furchtbar smiley_35

Was ist eure Meinung zu Curtis?
von Marilis
31. Mai 2018, 09:17
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Igone

wahrscheinlich Belgierin.
von Marilis
27. Mai 2018, 10:21
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 174
Zugriffe: 7172

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich würde Elenia so wie Snowflake, Skadi und Ranjana geschrieben haben 4-silbig sprechen smiley_26
von Marilis
27. Mai 2018, 10:04
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Helia
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Helia

Hallo,

bitte eure Meinungen zu Helia <3

Findet ihr sie gut vergebbar?
Wir könnten Geschwister heißen?

smiley_22
LG
Marilis
von Marilis
27. Mai 2018, 09:49
Forum: Namensspiele
Thema: Geschwisterkombinationen
Antworten: 2083
Zugriffe: 49500

Re: Geschwisterkombinationen

Nadja und Timon
von Marilis
10. Mai 2018, 20:14
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Konrad
Antworten: 24
Zugriffe: 480

Re: Konrad

Vielleicht dadurch, dass in Kirchenbüchern oft die lateinische Form geschrieben wurde? Ich habe nämlich auch einen Conradus im 17. Jh. im Stammbaum gefunden (und einen Theodorus), der so im Kirchenbuch eingetragen war. Vielleicht war das im Alltag aber sowieso auch ein Conrad/Konrad. Cunegunda find...
von Marilis
23. April 2018, 21:24
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: George, Charlotte und ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1066

Re: George, Charlotte und ?

Ich bin für Edward (einfach aus den Bauch heraus :D )
von Marilis
7. April 2018, 16:16
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1012
Zugriffe: 42238

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Bbin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe gerade... aber ich meine, es wurde im TV von Geschwistern Phileas und Pandora gesprochen. Muss nochmal genau aufpassen :D Merke aber wieder, wie schön schön ich Pandora finde smiley_19 Die Sendung habe ich glaub ich vor Jahren auch gesehen sm...
von Marilis
11. März 2018, 10:49
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Meeresliebes Liste (1?)
Antworten: 43
Zugriffe: 2169

Re: Meeresliebes Liste (1?)

Lieber Aurelia Clara Muriel weil bei Aurelia Muriel finde ich die Wiederholung des -el- zu viel. Wenn ein Name dazwischen ist, fällt es nicht so auf. ;)

Aber viel besser finde ich Mira Leandra <3