Die Suche ergab 467 Treffer

von aoife rua
10. Juli 2020, 20:18
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 367
Zugriffe: 51811

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Ich hatte beruflich Kontakt zu einer Frau Pink. Isa. Belle mit Vornamen.

Klingt sehr "prinzessinhaft", finde ich.
von aoife rua
25. Juni 2020, 18:53
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Name für unser Kleinling

Violet hat geschrieben:
25. Juni 2020, 18:44
Liv hat geschrieben:
25. Juni 2020, 17:38
aoife rua hat geschrieben:
24. Juni 2020, 19:28
Ja, genau, wegen dem A hinten klingt er weiblich war die Begründung. Alles andere war egal (Herkunft, Gebrauch etc.)
Wie heißt dein Sohn noch mal? Fängt mit B an? :D
Mit J, beide.
Stimmt, beide mit J. Kein Bela, falls du das dachtest, Liv.
von aoife rua
24. Juni 2020, 19:28
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Name für unser Kleinling

Ja, genau, wegen dem A hinten klingt er weiblich war die Begründung. Alles andere war egal (Herkunft, Gebrauch etc.)
von aoife rua
24. Juni 2020, 14:23
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Name für unser Kleinling

Mein Freund hatte noch den Namen "Eden" angebracht. Den finde ich irgendwie cool, aber auch echt abgedreht, zu nah an Aiden/Aidan und da er Unisex ist, bräuchten wir dafür auch einen zweiten Namen, was wir gar nicht wollen, von daher ist der für mich klar raus. Ach ja, die Schreibweisen sind für un...
von aoife rua
16. Juni 2020, 23:09
Forum: Namenssuche
Thema: Name für unser Kleinling
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Name für unser Kleinling

Elinor und Johann. Ich würde mir keine zuuu großen Gedanken über verschiedene Schreibweisen machen. Bei Johann finde ich 2 n irgendwie gängiger/normaler. Ich habe auch den Eindruck, Johan mit 1 n ist eine Variante, die erst vor wenigen Jahren überhaupt aufgekommen ist. Die Tante Johanna in spe sehe ...
von aoife rua
9. Juni 2020, 13:32
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Diana/Diane
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Re: Diana/Diane

Mir gefallen Diana und Diane, wobei ich Diane als deutlich ungewöhnlicher empfinde, Diana dagegen, so wie auch Linda als ziemlich klassisch und zeitlos. Ich finde, dass gerade Linda und Diana gut harmonieren. Zu ähnlich wären sie mir nicht.
von aoife rua
7. Juni 2020, 16:41
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 436
Zugriffe: 47585

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich würde es ganz persönlich nicht machen, fände es bei anderen aber auch nicht seltsam oder unpassend. Gibt ja viele Familien, bei denen ein bestimmter ZN Tradition ist und solche Namenstraditionen finde ich eigentlich ganz schön.
von aoife rua
6. Juni 2020, 20:55
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Else, Erna, Edith
Antworten: 14
Zugriffe: 424

Re: Else, Erna, Edith

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Einschätzungen!

Mir selbst gefällt Edith wie den meisten anderen am besten.

Else und Erna sind Namen, bei denen ich mich frage, warum sie nicht so beliebt geworden sind wie Frieda, Greta, Martha und Elsa.
von aoife rua
2. Juni 2020, 22:00
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Else, Erna, Edith
Antworten: 14
Zugriffe: 424

Else, Erna, Edith

Was sind eure Gedanken zu diesen drei Namen?