Zur Überprüfung von verschiedenen Fehlern, hier für kurze Zeit in anderen Farben...! :)

Die Suche ergab 305 Treffer

von aoife rua
12. Oktober 2018, 20:44
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Re: Prosper

Ich kenne Prosper auch aus dem Buch "der Herr der Diebe". Ich mag ihn klanglich gar nicht. Auch nicht Prop.

Meister Proper und propper i.S.v. moppelig/kräftig würden mich dabei auch noch zusätzlich stören.
von aoife rua
12. Oktober 2018, 20:42
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lore
Antworten: 30
Zugriffe: 227

Re: Lore

Liv hat geschrieben:
12. Oktober 2018, 20:11
Wandarine hat geschrieben:
6. Oktober 2018, 19:22
bei Marlis würde sich für mich die Betonung nach vorne verschieben.
Betonst du Marlies denn hinten? smiley_26 Ich kenne den Namen nur an älteren Damen und die heißen allesamt MARlies (mit langem i wie bei "Lies mal das Buch") mit Betonung auf Mar.
Genau so kenne ich das auch
von aoife rua
11. Oktober 2018, 21:31
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13136

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Minelle gefällt mir spontan sehr gut smiley_11
von aoife rua
11. Oktober 2018, 20:56
Forum: Organisatorisches
Thema: Appetithäppchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Appetithäppchen?

Aber die Farbe gefällt schon mal smiley_11
von aoife rua
1. Oktober 2018, 19:36
Forum: Organisatorisches
Thema: Umzugsgeplapper
Antworten: 69
Zugriffe: 1348

Re: Umzugsgeplapper

Bei mir ist auch alles gut bei Windows und Firefox
von aoife rua
29. September 2018, 19:51
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Jarvis
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Jarvis

Jarvis, deutsch gesprochen, gefällt mir sehr gut, klingt dann auch nordisch, wie deine Favoriten und passt mMn toll dazu! Von mir eindeutig Daumen hoch smiley_11
von aoife rua
27. September 2018, 21:04
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 210
Zugriffe: 10197

Re: Wenn ihr heute Zwillings-Mama/Papa werden würdet...

Tamina und Finola
Tamina und Miron
Miron und Kolja
von aoife rua
24. September 2018, 22:15
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1099
Zugriffe: 48266

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Feanor ist ein männlicher Charakter aus dem Herr der Ringe Universum. Einer von den alten Elben aus dem ersten Zeitalter, wenn ich mich recht erinnere...
von aoife rua
23. September 2018, 23:14
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: M&M's Favourites:
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: M&M's Favourites:

Willkommen im Forum, Mia-Maria! Wäre schön, wenn du dich auch etwas vorstellen würdest ;) Generell ist das ja ein ziemlich breit gefächertes Feld bei deinen Lieblingsnamen. Mädels: Nuria - wirkt auf mich orientalisch, gefällt mir gut Marisa - nicht meins, aber gut vergebbar, nicht so häufig Kimberly...
von aoife rua
23. September 2018, 20:54
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Tobias
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Re: Tobias

Tobias ist für mich auch eher 30-40 Jahre alt und heißt immer Tobi. Ich finde ihn sehr gut vergebbar und finde auch, dass er nicht in irgendeine Schublade passt. Geschwister heißen Stefanie, Sabrina, Melanie, Nicole, Nadine, Sandra, Andrea, Christin, Andreas, Alexander, Hendrik, Erik, Stefan, Christ...