Die Suche ergab 282 Treffer

von aoife rua
7. August 2018, 20:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1036
Zugriffe: 43970

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Violet hat geschrieben:
7. August 2018, 19:51
Hatte ich Alien schon gepostet?
Denke, man spricht es Aliin, aber... ALIEN smiley_12
Ja, sehr ungünstige Schreibweise... smiley_14
von aoife rua
3. August 2018, 23:10
Forum: Namenssuche
Thema: Schwester für Tamina
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Schwester für Tamina

Danke euch für die Ideen. Ich hätte Tamina überwiegend anders eingeschätzt smiley_28

Aber Namen altgriechischen Ursprungs finde ich ganz gut, da werde ich mich noch mal weiter umschauen :)
von aoife rua
31. Juli 2018, 11:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8086

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Mal eine eher philosophische Frage: Vergibt man nur die Schreibweise eines Namens oder auch die Aussprache? Irgendwie fand ich es immer seltsam, wenn jemand auf "Heißt du David oder Däivid?" mit "Ist egal" antwortet... smiley_26 Ist mir egal fände ich da auch ne seltsame Antwort... Ich glaube, die ...
von aoife rua
30. Juli 2018, 20:13
Forum: Namenssuche
Thema: Schwester für Tamina
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Schwester für Tamina

Wie würdet ihr eine Schwester von einer Tamina nennen? Welche Mädchennamen fändet ihr passend?
von aoife rua
28. Juli 2018, 19:38
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8086

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Marisol hat geschrieben:
28. Juli 2018, 18:52

Ich bin eine der Personen, die das große i optisch nicht mag- obwohl mir einige I-Namen ganz gut gefallen. Ganz unschön finde ich die Buchstabenfolge Il (sorry, aoife :oops: )
Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
von aoife rua
28. Juli 2018, 15:52
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8086

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Violet hat geschrieben:
28. Juli 2018, 15:17
Wenn das die Favoriten sind, warum nicht? Doof finde ich nur, zwanghaft danach zu suchen.
Seh ich auch so. Haben wir bei den Jungs ja auch gemacht
von aoife rua
28. Juli 2018, 13:20
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8086

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Andreas: Stefan, Christian, Christoph, Christopher, Alexander, Michael, Daniel, Markus, Oliver, Stefanie, Sabrina, Alexandra, Katharina, Christine, Kerstin, Nicole, Nadine, Michaela, Melanie, Daniela (...)

Marisa Noemi
Marisa Noelle
Marisa Jeanette
Marisa Josefin
Marisa Desiree
Marisa Nadine
von aoife rua
27. Juli 2018, 19:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8086

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon mal mindestens zwei hier geschrieben haben, dass sie das große i im Schriftbild so stört, dass sie deswegen Namen nicht vergeben.

Mich stört das B bei fast allen Mädchennamen. Vor allem der Klang, aber das Schriftbild find ich auch unschön...
von aoife rua
26. Juli 2018, 20:10
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Laila, Leila, Leyla usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Laila, Leila, Leyla usw.

Laut Behindthename ist Laila eine samische Variante von Helga, die aber fast im gesamten skandinavischen Raum vor,kommt und mit deutschem "ei"-Laut gesprochen wird. Da werden auch keine Varianten mit e oder y angegeben. Nur Laila. Wird der aus dem arabischen kommende Name denn unterschiedlich ausges...
von aoife rua
26. Juli 2018, 16:41
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Laila, Leila, Leyla usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Re: Laila, Leila, Leyla usw.

Aus dem Bauch heraus und mit etwas gesundem Halbwissen im Hinterkopf: Es gibt 2 Namen/ 2 Herkünfte, einmal Leyla aus dem Arabischen und Laila aus dem Skandinavischen. (So wie es bei Aylin/Eileen einmal die türkischeAylin und einmal die irische Eileen gibt, die dann aber gern wild durcheinandergeschm...