Die Suche ergab 392 Treffer

von aoife rua
16. Juni 2019, 21:01
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwistername
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Geschwistername

Zusätzlich zu Meeresliebes Liste, von der ich viele Namen auch sehr gut passend finde, fallen mir noch ein Martha Thekla Franziska Klara Konstanze Lisbeth Elsa Cordula Ariane Hanne Amalie oder Amalia Marga, Margo, Meret, Meta, Margarethe oder Margaretha Diana Hilde, Hilda Paula Theresa Verena Philip...
von aoife rua
16. Juni 2019, 19:43
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwistername
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Re: Geschwistername

Nanu, meine Antwort ist verschollen, wie schade...

Darf man schon gratulieren? Wie schön!
von aoife rua
12. Juni 2019, 08:57
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1315
Zugriffe: 113795

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Gefällt mir gut. smiley_11

Für mich gehören irgenwie Ansgar und Elmar zusammen. Ich weiß gar nicht genau, warum... smiley_26
von aoife rua
5. Juni 2019, 07:31
Forum: Namenssuche
Thema: Vorschläge erbeten: Jungenname
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Vorschläge erbeten: Jungenname

Ansonsten finde ich die Kriterien ziemlich unvereinbar.... Dem schließe ich mich an. Und ohne dem Papa zu nahe treten zu wollen, finde ich einen Einsilbigen EN zu einem einsilbigen Nachnamen alles andere als perfekt. Das kann auch der (ebenfalls sehr kurz geratene) ZN dann nicht retten.... Ich glau...
von aoife rua
3. Juni 2019, 20:01
Forum: Organisatorisches
Thema: Wir sind online
Antworten: 14
Zugriffe: 247

Re: Wir sind online

Gibt eseigentlich einen Link vom Forum auf die Vornamerei?
von aoife rua
3. Juni 2019, 19:54
Forum: Organisatorisches
Thema: Wir sind online
Antworten: 14
Zugriffe: 247

Re: Wir sind online

Es ist wirklich schön geworden! Ich hab leider noch nicht richtig Zeit zum Stöbern gehabt, aber der erste Blick drüber verspricht schon viel :)
von aoife rua
3. Juni 2019, 07:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 297
Zugriffe: 24262

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Ich finde, das kann man machen, wenn es nicht zu offensichtlich ist. Eine Rosa Braun oder Rosa Färber fände ich eher etwas albern.
von aoife rua
1. Juni 2019, 10:30
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 272
Zugriffe: 28821

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Elaine hat geschrieben:
31. Mai 2019, 21:30
ricola hat geschrieben:
31. Mai 2019, 20:19
Törbian
Das sieht aus, als hätte jemand Thorbjörn gehört und lautmalerisch umgesetzt.
Das war auch mein Gedanke dazu
von aoife rua
29. Mai 2019, 16:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 295
Zugriffe: 28311

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Mich stören Alliterationen bei Vor-und Nachnamen gar nicht so sehr. Aber die komplette erste Silbe gleich wäre mir auch zu viel...

Ich habe heute gelesen: 3 Lehrer namens

Herr Bammel
Herr Weisheit
Herr Goethe

:D