Die Suche ergab 272 Treffer

von aoife rua
16. Juli 2018, 09:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Skadi hat geschrieben:
16. Juli 2018, 09:17
aoife rua hat geschrieben:
9. Juli 2018, 00:11
Dagny (w)
Sieht polnisch aus, oder?
Nein, ist skandinavisch. So wie Dag (m) auch
von aoife rua
15. Juli 2018, 15:15
Forum: Namenssuche
Thema: Geschwisterchen für Alessia
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Geschwisterchen für Alessia

Ich muss dazu sagen, dass sie einen ganz anderen Geschmack hat als ich, sie geht eher so in die italienische/amerikanische Richtung, evtl. auch so, dass man ein bisschen aufpassen muss, dass es keinen Klischeealarm gibt. Mein "Klischee" zu Alessia/Alessio sind Leandra/Leandro Mattea/Matteo Chiara K...
von aoife rua
9. Juli 2018, 18:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Standen beide so auf Praxisschildern, einmal Zahnärztin, einmal Physiotherapeutin. Ich weiß daher weder das eine noch das andere... smiley_4

Was sagt denn forvo zur Aussprache?
von aoife rua
9. Juli 2018, 00:11
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 216
Zugriffe: 11285

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Philo (w)

Dagny (w)
von aoife rua
6. Juli 2018, 16:11
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Siobhan
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Siobhan

Ich kenne das nicht. Ich kenne es nur, wenn ich einen Riesenberg Vokabeln wiederhole und bei manchen die Aussprache einfach schon wieder vergessen habe, dann herumraten und das Gefühl haben, es noch nie gehört zu haben, egal in welcher Aussprache, und es auch in der korrekten Aussprache nicht mehr w...
von aoife rua
4. Juli 2018, 12:25
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mariella
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Mariella

Liv hat geschrieben:
4. Juli 2018, 11:49
Elaine hat geschrieben:
3. Juli 2018, 12:36
Da ich das i und das e binde und nicht „abhacke“, ist es bei mir eher Mari-jella.
Genau so. smiley_11

Ich auch
von aoife rua
2. Juli 2018, 13:23
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mariella
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Mariella

Ich kenne zwei klein schmale blondgelockte Mariellas von 6 und 2 Jahren. Die große Schwester heißt in beiden Fällen Emilia und ZM ist Marie oder Sophie. Beide werden Ella gerufen. Bildungsbürgerliche Familien, Mütter sehr belesen in Pädagogik, sehr bemüht um die perfekte Erziehung und Entwicklung ih...
von aoife rua
2. Juli 2018, 07:37
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Curtis
Antworten: 7
Zugriffe: 71

Re: Curtis

Ich finde Curtis im englischsprachigen Raum gut vergebbar, würde aber eher an einen US-amerikaner als an einen Briten/Iren denken bei dem Namen.

Er gefällt mir persönlich nicht so gut.
von aoife rua
26. Juni 2018, 21:30
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Siobhan
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Siobhan

Ja, das passt gut, Elaine :)

Wobei mir der Name nur im Original Schriftbild gefällt.

(Viele englische Schreibweisen für irische Namen finde ich nicht optimal. Neve für Niamh trifft die Aussprachezum Beispiel auch nicht ganz...)
von aoife rua
26. Juni 2018, 17:52
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Siobhan
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Siobhan

Shivonne wird auch der Aussprache nicht wirklich gerecht...