Die Suche ergab 332 Treffer

von aoife rua
13. Dezember 2018, 13:49
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1179
Zugriffe: 61038

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Oh, wo kommt Anjetta denn her?
von aoife rua
10. Dezember 2018, 07:43
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namen aus euren Träumen
Antworten: 108
Zugriffe: 6995

Re: Namen aus euren Träumen

Das ist bei mir auch so. Ich würde sagen, meine Hobbys spielen nie in meinen Träumen eine Rolle...

Adia mag ich sehr, wahrscheinlich, weil mir das Lied von Sarah McLachlan so gut gefällt.
von aoife rua
7. Dezember 2018, 07:39
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...
Antworten: 292
Zugriffe: 16684

Re: Wenn ihr heute Mama/Papa werden würdet...

Marthe gefällt mir auch sehr gut! smiley_11
von aoife rua
29. November 2018, 13:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Bekannte Großfamilien
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Bekannte Großfamilien

Ab wann gilt man denn als bekannt bzw. als Großfamilie? Ich habe in der letzten Zeit in ein paar Youtube-Vlogs von großen Familien geschaut: Taina Licciardo-Toivola: 10 Kinder Leonardo oo Jenna Cleopatra Jerusalem (m) D'Artagnan Romeo Shakespeare Nefertiti KingJames Aphrodite Omega (m) Our Tribe of ...
von aoife rua
28. November 2018, 18:31
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 55
Zugriffe: 1970

Re: Forum die Zweite

Gute Besserung, Mimi!
von aoife rua
22. November 2018, 20:51
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Viljo
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Viljo

Gefällt mir erst mal gut. Ich mag Namen mit W und V generell gern. Ich würd Viljo als finnischen Namen einordnen, kenne bisher aber nur Vilja und wäre bei beiden nicht 100% sicher, ob das Jungennamen sind. Ich finde den gut machbar in Dtld. Geschwister könnten gut skandinavische Namen haben. Aino od...
von aoife rua
22. November 2018, 20:46
Forum: Organisatorisches
Thema: Forum die Zweite
Antworten: 55
Zugriffe: 1970

Re: Forum die Zweite

Ich habe das ebenfalls.
von aoife rua
16. November 2018, 07:33
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Eleazar

In Französisch wird (natürlich) auch die letzte Silbe betont.

In Englisch wird das mittige A betont, das klingt aber ansonsten sehr anders, als eine mögliche deutsche Aussprache.
von aoife rua
15. November 2018, 21:03
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Abraham
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Abraham

Ich stehe Abraham eher neutral gegenüber. Er gefällt mir klanglich nicht so besonders, aber ich finde ihn durchaus vergebbar und kann ihn mir auch an einem Kind vorstellen. Ich mag die Kurzform Bram ganz gern
von aoife rua
15. November 2018, 20:58
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Eleazar
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Eleazar

Eigentlich finde ich den Namen klangvoll und schön, aber wie man allein schon hier lesen kann, ist die Aussprache so unklar. Ich würde ihn nämlich auf der letzten Silbe betonen, also "eleaSAR". So finde ich den Namen auch schön, "eLEasar" oder "eleAsar" finde ich schon gleich weniger gut. :D Das ge...