Die Suche ergab 515 Treffer

von Maia
15. August 2018, 15:34
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Noelia
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Noelia

Noelia ist mir durch die vielen direkt aufeinaderfolgenden Vokale zu verschnörkelt, obwohl ich sonst Namen auf -(l)ia eigentlich sehr gerne mag (wobei mir, wo ich genauer darüber nachdenke, auffällt, dass sie meistens einen eher harten Buchstaben enhalten, also sowas wie k,r, z etc.) . Noelia ist mi...
von Maia
10. August 2018, 17:28
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Henrik
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Henrik

Ich kann weder Henrik noch Hendrik wirklich viel abgewinnen. Die Endung gefällt mir einfach nicht, das ist aber z.B. auch bei Frederik so. Henry finde ich in Ordnung, aber tatsächlich sehr langweilig. Da ist Henrik eine gute Alternative und gefällt mir ein bisschen besser als Hendrik. Bei dem stört ...
von Maia
31. Juli 2018, 15:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1045
Zugriffe: 44259

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Radvin
von Maia
31. Juli 2018, 15:09
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)
Antworten: 207
Zugriffe: 8129

Re: Namensgedanken, die keinen eigenen Thread benötigen :)

Die Antwort "ist mir egal" finde ich auch seltsam, sofern die Person nicht mit beiden Aussprachen genannt wird (also wie in aoifes Beispiel Spitzname und "richtiger" Name). In den meisten Fällen einigen die Eltern sich ja auch auf eine Aussprache und versuchen die durchzusetzen, daher würde ich - au...
von Maia
28. Juli 2018, 14:38
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Laila, Leila, Leyla usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Laila, Leila, Leyla usw.

Als Kind mochte ich den Namen als Leyla (mit ey) gesprochen sehr gerne und habe jedesmal beim Spielen eine meiner Figuren so genannt :D mittlerweile ist er mit aber zu weich und gelallt, außerdem stören mich die vielen unterschiedlichen Aussprachen und Schreibweisen. Ich kenne eine Bosnierin namens ...
von Maia
7. Juli 2018, 16:39
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Mariella
Antworten: 14
Zugriffe: 261

Re: Mariella

Ich finde Mariella auch eher prinzessinnenhaft. Meine Schwester hatte als Kind ein Buch, indem es um eine prinzessinnenhafte Mariella ging - seitdem ist das bei mir wohl so verhaftet. Durch das -lla wirkt sie auf mich ohnehin zu verschnörkelt, ähnlich geht es mir mit Isabella oder Annabella, die mir...
von Maia
25. Juni 2018, 15:36
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Siobhan
Antworten: 15
Zugriffe: 246

Re: Siobhan

Siobhan kenne ich auch aus der Serie "Orphan Black" und fand den Namen da immer total schön. Für Deutschland würde ich die Aussprache aber tatsächlich als zu kompliziert empfinden. Ich stelle es mir auch schwer vor, wenn das Kind schreiben lernt und sein Name so ganz anders geschrieben wird, als das...
von Maia
7. Juni 2018, 13:32
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1045
Zugriffe: 44259

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich kenne Geschwister namens Hannes und Hanna. Witzigerweise heißt seine Freundin ebenfalls Hannah, nur eben mit einem H hinten.
von Maia
6. Juni 2018, 21:52
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 847
Zugriffe: 24294

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Justin (aber nur mit deutschem J oder Iason
von Maia
4. Juni 2018, 11:24
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 847
Zugriffe: 24294

Re: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Benjamin oder Levin