Zur Überprüfung von verschiedenen Fehlern, hier für kurze Zeit in anderen Farben...! :)

Die Suche ergab 528 Treffer

von Maia
11. Oktober 2018, 15:23
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/Namensschätze
Antworten: 238
Zugriffe: 13136

Re: Neuentdeckungen/Namensschätze

Minelle
von Maia
6. Oktober 2018, 12:52
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Prosper
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Re: Prosper

Ich habe Prosper auch das erste Mal bei Herr der Diebe gehört und mag den Namen seither sehr gerne. Dass Prosper als Name kaum Geschichte hat, war mir bisher gar nicht so bewusst und hätte ich auch nicht so empfunden. Es gibt wohl auch einen Heiligen namens Prosper aus dem fünften Jahrhundert: https...
von Maia
5. Oktober 2018, 12:58
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1099
Zugriffe: 48265

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Isana
Hiruna

außerdem Joey (w), der europäische Name einer Japanerin.
von Maia
5. Oktober 2018, 12:55
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Indie
Antworten: 8
Zugriffe: 86

Re: Indie

Ich habe Indie auch nicht als Namen gesehen, sondern eben auch die Musik-/Stil- etc.-Richtung Indie. Deswegen dachte ich, als ich die Überschrift gelesen habe, dass es um Namen geht, die wir als Indienamen einordnen würden. Geschlecht hätte ich als weiblich eingeordnet, eben weil es so viele andere ...
von Maia
5. Oktober 2018, 12:43
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Theresa/Teresa
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: Theresa/Teresa

Ich mag Theresa :D (ist ja auch mein eigener Name) , finde den Namen aber auch etwas langweilig. Als zeitlos empfinde ich Theresa überhaupt nicht, sondern würde den Namen eher in die 90er einordnen. Ich kenne so unglaublich viele Theresas, die in dieser Zeit geboren wurden. Allein in meiner Jahrgang...
von Maia
5. Oktober 2018, 12:34
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Lore
Antworten: 30
Zugriffe: 227

Re: Lore

Lore finde ich irgendwie cool, zu deinem Namensgeschmack und auch zu den Geschwistern passt er auf jeden Fall gut. Die Bergbauassoziation hatte ich nicht, deswegen finde ich das auch nicht störend. Zu altbacken finde ich Lore auch nicht unbedingt, sondern eigentlich gut passend zu den restlichen alt...
von Maia
23. September 2018, 19:03
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: (Wie) hat sich euer Namensgeschmack in den letzten Jahren verändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: (Wie) hat sich euer Namensgeschmack in den letzten Jahren verändert?

Meine absoluten Lieblingsnamen sind seit ca. 5 Jahren konstant. Wobei ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher bin, ob ich sie im Ernstfall vergeben würde, weil z.B. Philomena und mein Nachname eine Alliteration ergäben. Vor ca. 10 Jahren mochte ich vor allem kürzere Namen, die mir heute zu austa...
von Maia
23. September 2018, 18:48
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: M&M's Favourites:
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: M&M's Favourites:

Herzlich willkommen im Forum Nuria - klingt grundsätzlich schön, allerdings muss ich bei dem Namen aus irgendeinem Grund immer an eine Prinzessin denken Marisa - den finde ich hübsch, schöner als Marissa Kimberly - damit kann ich gar nichts anfangen, ich stelle mir unter Kimberly immer so eine typis...
von Maia
19. September 2018, 09:35
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Winta
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Winta

Dei Ähnlichkeit zu Winter ist natürlich da, stört mich aber nicht so sehr. Dadurch könnte ich mir aber vorstellen, dass es zu Problemen mit der Schreibweise kommt und viele Leute erst mal "Winter" schreiben. Klanglich ist der Name auf jeden Fall toll.
von Maia
17. September 2018, 17:41
Forum: Männliche Vornamen
Thema: Arlo
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Arlo

Arlo finde ich in Ordnung und gut vergebbar in Deutschland. Durch die von Elaine schon genannte Ähnlichkeit zu Arno und Carlo ist der Name nicht zu außergewöhnlich, aber durch das r und o nicht ganz so "angepasst" wie viele andere Namen.
Selbst vergeben würde ich den Namen allerdings nicht.