Die Suche ergab 591 Treffer

von la papillionne
1. Januar 2018, 13:18
Forum: Namensspiele
Thema: Mit dem Strom
Antworten: 101
Zugriffe: 5708

Re: Mit dem Strom

Noch eine Frage zur 4). Sind zwei Namen je Geschlecht oder insgesamt zwei Namen gefragt?
Und ist bei 6b nur die Reihenfolge sondern auch das tatsächliche Alter in Jahren gefragt?
von la papillionne
29. Dezember 2017, 00:48
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Dora/Doro
Antworten: 14
Zugriffe: 1053

Dora/Doro

Dorothea/e und Theodora finde ich toll, nur Dora/o kann ich aber leider gar nichts abgewinnen.
Dora Salome klingt aber durchaus sehr harmonisch und zu Joris finde ich den Namn keinesfalls zu ähnlich.
von la papillionne
29. Dezember 2017, 00:44
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ines
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Ines

Ines, auf dem I betont würde ich auch eher als 40-50 einordnen, könnte aber auch wesentlich jünger sein. In Portugal ist Inês (I neesch ) einer der häufigsten Mädchennamen in der Generation unter zwanzig. Da die Aussprache so unterschiedlich ist sehe ich beides aber als seperate Namen. In Deutschlan...
von la papillionne
30. November 2017, 16:25
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1171
Zugriffe: 58981

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Skadi hat geschrieben:
la papillionne hat geschrieben:Ein (blonder) Argentinier namens Fra.nz E.nz

E.nz? Kommt das auch von Lorenz?
Keine Ahnung, war der Nachname
von la papillionne
29. November 2017, 22:10
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1171
Zugriffe: 58981

Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ein (blonder) Argentinier namens Fra.nz E.nz
von la papillionne
23. November 2017, 23:21
Forum: Namensspiele
Thema: Initialenspiel
Antworten: 264
Zugriffe: 12921

Initialenspiel

Zara Wilhelmine
Erik Theodor
Sofia Charlotte
Hanna Grete
Ema Noemi
Kilian Udo
Clara Helene
Elia Nicolas

S.C.H., L.A.F., E.N.S., Z.E.I.T.
von la papillionne
23. November 2017, 22:58
Forum: Namenssuche
Thema: Fiktive Geschwisterkinder
Antworten: 41
Zugriffe: 2932

Fiktive Geschwisterkinder

Dafür verbinde ich Freya, Runa oder Thore mit dieser Ecke :oops: Da stimme ich zu. Freya, Runa, Rune, Thore, aber schon auch Loki und Skadi, die sind ja aus der gleichen Ecke. Die klingen für mich jetzt garnicht nach der Ecke. Ich finde die Namn eigentlich schön. Ich könnte aber auch nicht sagen, w...
von la papillionne
23. November 2017, 16:57
Forum: Namenssuche
Thema: Fiktive Geschwisterkinder
Antworten: 41
Zugriffe: 2932

Fiktive Geschwisterkinder

Du kannst sogar zweimal Hans oder zweimal Johann in einer Geschichte benutzen. Das gibt es schließlich im wahren Leben auch. Hans und Johann sind aber ja genügend unterschiedliche Namen für den Leser der Geschichte, das finde ich dann überhaupt kein Problem. Zwei mal denselben Namen finde ich in Ge...
von la papillionne
15. November 2017, 15:34
Forum: Namensspiele
Thema: Minus 2 Plus 1
Antworten: 1053
Zugriffe: 26636

Minus 2 Plus 1

Luise
Charlotte
Lore
Dorothée

Svante und Elise raus, Dorothée rein
von la papillionne
14. November 2017, 21:21
Forum: Namensspiele
Thema: Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?
Antworten: 854
Zugriffe: 31313

Wie würdest du deinen Sohn eher nennen?

Richard oder Ludwig.