Die Suche ergab 331 Treffer

von Sabostef
3. Juni 2019, 10:42
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 272
Zugriffe: 28820

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Elaine hat geschrieben:
2. Juni 2019, 14:51
Ich liebe ja den Namen Floris.
Bei Floristan denke ich aber eher an ein Land als an einen Namen, so à la Pakistan, Kirgisistan...
Ich würde eher an eine Gartenfirma oder ähnliches denken. Könnte auch ein Produktname à la Seramis sein.
von Sabostef
2. Juni 2019, 20:06
Forum: Organisatorisches
Thema: Wir sind online
Antworten: 14
Zugriffe: 247

Re: Wir sind online

Ein riesiges Dankeschön smiley_22 an euch drei, dass ihr quasi im Alleingang dieses große Projekt realisiert habt! Die neue Seite ist wirklich toll geworden, zumindest das, was ich mir bisher angesehen habe smiley_10 smiley_10 smiley_10 . Das Warten hat sich wirklich gelohnt und mir gerade meine Umz...
von Sabostef
29. Mai 2019, 19:31
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen
Antworten: 295
Zugriffe: 28311

Re: Nachnamen oder Vor- und Nachnamenkombinationen

Astrid hat geschrieben:
28. Mai 2019, 13:31
Ich kenne einen Herr Oelschläger.
Ein Schüler in meinem Abi-Jahrgang hieß Ri.ad Oel.schlä.gel.
von Sabostef
18. Mai 2019, 11:45
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Wie heißen die Promikinder?
Antworten: 195
Zugriffe: 21850

Re: Wie heißen die Promikinder?

Kim Kardashian & Kanye West:

Psalm


Die Geschwister heißen: North, Saint und Chicago.
Da fällt auf, dass die Mädchen geographische Namen haben (Himmelsrichtungen spielen ja in der Geographie auch eine große Rolle) und die Jungs religiöse.
von Sabostef
11. Mai 2019, 19:42
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neuentdeckungen/ Namensschätze
Antworten: 272
Zugriffe: 28820

Re: Neuentdeckungen/ Namensschätze

Amaranta (w)
von Sabostef
11. Mai 2019, 19:34
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Insa
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Insa

Insa finde ich gut vergebbar und er passt sich gut in die heutige Namensmode weicher, kurzer, älterer, einfach zu schreibender Namen ein. Zu nordisch hätte ich Insa nicht eingeschätzt, denn er fügt sich ja bei bekannten Namen wie Ina, Inga, Ilsa, Elsa ein. Ich würde ihn auf eine Stufe mit Gesa stell...
von Sabostef
6. Mai 2019, 12:07
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Medien rund ums Thema
Antworten: 30
Zugriffe: 4100

Re: Medien rund ums Thema

Fräulein Mimi hat geschrieben:
5. Mai 2019, 18:15
Marisol hat geschrieben:
4. Mai 2019, 18:40
Bei Melina kann man ja aber auch echt immer wieder den ersten Buchstaben streichen und hat trotzdem noch einen vergebbaren Namen. Melina, Elina, Lina, Ina. :)
smiley_8
Man kann Melina aber auch noch erweitern und hat vergebbare Namen ;) : Amelina oder Emelina.
von Sabostef
30. April 2019, 12:10
Forum: Persönliche Sammlungen und Bewertungswünsche
Thema: Meine Favoriten - erweiterbar
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Meine Favoriten - erweiterbar

Theano: ist der weiblich? Interessant! Ja, das ist ein weiblicher Name griechischen Ursprungs. Ich habe sogar mal im Rahmen meiner Arbeit als Wahlhelferin eine Theano getroffen und war sehr erfreut darüber. Ansonsten assoziiere ich eine Athener Priesterin gleichen Namens, die gebeten wurde, über ei...
von Sabostef
29. April 2019, 22:42
Forum: Organisatorisches
Thema: Was macht ihr so am..
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: Was macht ihr so am..

Mimi, dafür nehme ich mir die Zeit :D, versprochen!
von Sabostef
29. April 2019, 12:35
Forum: Organisatorisches
Thema: Was macht ihr so am..
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: Was macht ihr so am..

Umzugskisten packen