Die Suche ergab 341 Treffer

von Sabostef
12. August 2019, 09:12
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich habe mal weiter gestöbert: Émil Ádám Feliks Paco Paulino Janno Esico Heiko Mehmet Sirin Benaja Jaron Alessyo Frank Rodger Karl Sirius Florin Anton Thio Angus Riley-Jace & Reed-Jared (beide m?) Benedicto Jorin Ragnar Kurt Eddy Kimmo Timeon Chessen Teo Willibert Logan Tiger Damien Jace Brandon Ben...
von Sabostef
12. August 2019, 08:49
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

aoife rua hat geschrieben:
12. August 2019, 08:39
Könnte es evtl. Auch wie Izzy ausgesprochen werden?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wirklich verwirrend.
von Sabostef
11. August 2019, 14:29
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Elaine hat geschrieben:
11. August 2019, 09:13
Jess hat geschrieben:
11. August 2019, 06:47
Yzee wie Easy? smiley_26
oder wie „I see“?
Ich habe den ja nur geschrieben gesehen, aber ich vermute die Aussprache analog zu easy.
von Sabostef
10. August 2019, 22:07
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Ich habe mal wieder in der Babygalerie meiner Heimatstadt gestöbert :). Nika Mats (m) Ruby Käte (w) Leo Lam Anh (m) Milas (m) Welly Erika (w) Valerie Thekla (w) Lenny Tayo (m) Malina Amaya (w) Kimi Michael (m) Charlott (w) Hayo (m) Joselin (w) Billi & Benni (beide m) Nevis (m) Zaroon Muhammad (m) Ja...
von Sabostef
25. Juli 2019, 15:44
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Minela (w)
von Sabostef
21. Juli 2019, 14:14
Forum: Rund ums Thema Namen
Thema: Neulich getroffen/gehört/gelesen...
Antworten: 1370
Zugriffe: 129715

Re: Neulich getroffen/gehört/gelesen...

Es gibt auch den Namen Nazi (Nah-si gesprochen), eine Kurzform von Nazan bzw. Nazanin. Standesämter in Deutschland raten den entsprechenden Eltern aber, die Schreibweise Nasi zu wählen.
von Sabostef
7. Juli 2019, 11:39
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Ophelia
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Ophelia

Ich mag Ophelia auch sehr, sowohl klanglich (ich liebe einfach den Buchstaben o, aber auch den weichen l-Laut und die ia-Endung) als auch vom Schriftbild her, obwohl ich meistens die f-Schreibweise vor ph bevorzugen würde, in diesem Fall aber nicht. Vergeben kann ich ihn leider nicht, weil mein Scha...
von Sabostef
7. Juli 2019, 11:36
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Leonie
Antworten: 20
Zugriffe: 800

Re: Leonie

Leonie war mein Lieblingsname, als ich etwa 18 war. Heute mag ich ihn vom Klang und Schriftbild her immer noch sehr, aber er ist wir inzwischen zu häufig und zu süßlich geworden. Leonor(e/a) finde ich da etwas besser. Da für meinen Liebsten und mich aber Leonhard als Name für einen Sohn an zweiter S...
von Sabostef
7. Juli 2019, 11:31
Forum: Weibliche Vornamen
Thema: Marika
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: Marika

Ich finde Marika in Ordnung. Bei der Aussprache frage ich mich immer, ob es "maRIIka" oder "MAArika" heißen soll. Die Aussprache ist auch für mich uneindeutig. Spontan würde ich ihn MA-rika (analog zu Erika) sprechen, aber meine Schwiegermutter in spe, deren Zweitname Marika ist, wird wohl ma—RI—ka...
von Sabostef
7. Juli 2019, 11:19
Forum: Namenssuche
Thema: Archie - Charaktergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Archie - Charaktergleich

Cooper
Nelson
Monty